1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechter Netzempfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von lkkdjt, 24.06.2012.

  1. lkkdjt, 24.06.2012 #1
    lkkdjt

    lkkdjt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    LG Optimus L7
    Hallo Android-Hilfe Community.
    Mein Samsung Galaxy 5 hat in letzter Zeit schlechtes bis kein Netz.
    An der SIM-Karte kann es nicht liegen, da diese bei anderen Handys hevorragend funktioniert.
    Wenn ich dann mal in der Stadt bin habe ich dort (nur im Freien) wieder besten Empfang.
    Außerdem bekomme ich für kurze Zeit (ca. 3 Sekunden) etwas Empfang, der aber dann wieder abbricht.
    Deshalb wollte ich fragen, wie ich dies beheben kann (durch flashen o.ä.).

    Besten Dank ;)
     
  2. Bowfinger, 25.06.2012 #2
    Bowfinger

    Bowfinger Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    27.04.2011
    welches Baseband benutzt Du denn?
     
  3. email.filtering, 25.06.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Deine derzeit genutzte (Gesamt)Software findest Du mit einem Anruf bei *#1234# heraus.
     
  4. lkkdjt, 25.06.2012 #4
    lkkdjt

    lkkdjt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    LG Optimus L7
    Also erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Wenn ich *#1234# eingebe spuckt mein Galaxy 5 folgendes aus:

    PDA: I5500XWJP9
    PHONE: I5500XWJP3
    CSC: I5500OXXJP3
     
  5. Bowfinger, 25.06.2012 #5
    Bowfinger

    Bowfinger Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Du solltest ein anderes Baseband flashen.
    Hier ist eine Auswahl:
    Basebands - MADTeam Forum

    Ich würde das JP4 nehmen.

    Zum flashen bieten sich mehrere Methoden an, aber das ist in dem oberen Link genau beschrieben.
     
    lkkdjt bedankt sich.
  6. email.filtering, 25.06.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    lkkdjt, an Deiner Stelle würde ich nicht nur das "Baseband", sondern gleich die aktuellste (Gesamt)Software flashen, denn bei der XWJQ3 ist natürlich auch schon das bereits erwähnte "Baseband" enthalten. :winki:
     
  7. Bowfinger, 25.06.2012 #7
    Bowfinger

    Bowfinger Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Dann sollte er aber mit Kies updaten.
     
  8. lkkdjt, 25.06.2012 #8
    lkkdjt

    lkkdjt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    LG Optimus L7
    Danke für die Antworten.
    Wo bekomme ich die aktuellste Gesammtsoftware her?
    Bei mir sind Aktualisierungen durch nicht Kies möglich.
    Aber das mit dem Baseband hat "etwas" funktioniert, da ich an bestimmten Bereichen meines Hauses wieder guten Empfang habe aber wie gesagt in meinem Wohnzimmer zum Beispiel habe ich immernoch kein Netz :\
     
  9. email.filtering, 25.06.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Na, aus meinen Downloadbereich (Signatur, Avatar oder Profil bitte beachten) natürlich! :winki:
     
  10. lkkdjt, 21.07.2012 #10
    lkkdjt

    lkkdjt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    LG Optimus L7
    Erstmal Danke für die Hilfe.
    Also das Flashen hat nichts gebracht und vorher ist das Bluetooth kaputt gegangen, worauf ich dieses Handy eingeschickt habe. Ich glaube eher es war ein Schaden an der Antenne.
    Da mich dieses alte Teil schon seit längerer Zeit nervt habe ich mir außerdem ein neues gekauft.

    Nochmals besten Dank an die Android-Hilfe Community.
     

Diese Seite empfehlen