1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechter Sound mit Kopfhörern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von antoxxa, 04.07.2011.

  1. antoxxa, 04.07.2011 #1
    antoxxa

    antoxxa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    hallo , ich denke nicht das es in den zubehör forum rein muss , deshalb verschiebt mich nich bitte...
    also mein problem ... der sound ist arg schlecht über kopfhörer bei musik etc... das komische daran ist , es ist nur bei den inear kopfhörern ....
    wenn ich an meine anlage anstecke ist guter sound , über normale kopfhörer ist der sound ebenfalls normal , nur bei den inear kopfhörern ....
    wie kann sowas sein ? :D
    aja der sound war vorher mit inears auch gut ... das ist seit kurzer zeit erst so , leide kann ich mich nich mehr dran erinnern ob ich
    da geflasht habe oder so :/ wenn das was bewirken könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  2. Deco, 04.07.2011 #2
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    vielleicht sind ja auch einfach deine Kopfhörer kaputt ;)

    das wäre mein Tipp dazu....teste sie mal an einem anderem gerät...
     
  3. antoxxa, 04.07.2011 #3
    antoxxa

    antoxxa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    danke , aber habe ich schon am anderem handy funktionieren sie einwandfrei ....
    habe auch ein 2tes paar kopfhörer gekauft , ( ebendalls die samsung standart inears)
    auch genau das gleiche ....
     
  4. BigBug, 04.07.2011 #4
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das "andere Handy" hat aber ggf. einen ganz anderen "Frequenz Ausgabebereich"?

    Merke: Bananen sind keine Birnen!
     
  5. antoxxa, 04.07.2011 #5
    antoxxa

    antoxxa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    ja is doch egal :D , früher gingen meine kopfhörer jetzt nicht mehr , und an anderen geräten gehen sie noch , also kanns doch nich an den kopfhörern liegen ?!
    kann es vllt am kernel oder so liegen ? :D kenne mich da nich so ganz aus , könnte ich das problem vllt behebn wenn ich ein anderen kernel flashe oder so ? , bin im mom auf dem lightning 1.5 kernel : 2.6.35.7- i9100xxkf2-cl253204 se.infra@sep-35 #2
     
  6. Burki, 04.07.2011 #6
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Zu dem Thema :
    Mit einem Equalizer und Bassanhebung übersteuert der verbaute NF-Teil sehr früh :crying:
    Mit der gleichen Einstellung über BT auf die Jabra BT3030 kommt es satt und unverzerrt bis zur höchstmöglichen Lautstärkeeinstellung :thumbup:
    Das SGSII scheint wohl etwas schwach auf der NF-Brust zu sein :unsure:
     
  7. Deco, 04.07.2011 #7
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    kannst es ja versuchen, aber wenn andere kopfhörer noch einwandfrei funzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am kernerl liegt...

    denn dort ist bestimmt nicht irgendwo gespeichert worden "gebe miesen sound aus, wenn die original Samsung inear-kopfhörer drinne sind, und nur dann!" ;):tongue:
     
  8. antoxxa, 04.07.2011 #8
    antoxxa

    antoxxa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    alle inears gehen nich , normale gehen ja , so die alte generation halt , aber inears da kommt son schlechte sound ....
    kann jemand vielleicht ein kernel empfehlen?
     
  9. Live4Racing, 04.07.2011 #9
    Live4Racing

    Live4Racing Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Also ich habe das Stock Rom, nur gerootet. Mit den Original Kopfhörern habe ich auch einen extrem schlechten Sound. Ganz dumpf und man hört die Stimmen nicht, die werden wie rausgefiltert. Mit anderen Inears ist der Sound ok.
     
  10. antoxxa, 04.07.2011 #10
    antoxxa

    antoxxa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    das ist voll komisch ^^ genauso ist es bei mir auch , stimmen hört man so gut wie garnicht , der refrain geht noch , die klänge miserabel ....
    das komische ist , das es davor alles gut ging
     
  11. Burki, 04.07.2011 #11
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Handy aus- und wieder einschalten hilft auch manchmal ;)
    Ich hatte mir kurzzeitig auch den Sound vermurkst (2 Equalizer hintereinander benutzt).
    Nach dem Wiederhochfahren war alles wieder gut :)
     
  12. antoxxa, 04.07.2011 #12
    antoxxa

    antoxxa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    ne es hilft nicht ^^
     
  13. antoxxa, 04.07.2011 #13
    antoxxa

    antoxxa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    man das kann doch nich sein ! keine lust es einzuschicken auf 3 wochen....irgendwie muss da doch was geben ? ich meine normale kopfhörer funktionieren doch auch , und die , die ich habe , gehen auch auf anderen handys ...
     
  14. Burki, 04.07.2011 #14
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Stört vielleicht der 3. Kontakt für's Mikro ? :confused2:
     
  15. antoxxa, 04.07.2011 #15
    antoxxa

    antoxxa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    wie meinst du das ? welcher 3. kontakt
     
  16. Burki, 04.07.2011 #16
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Das beigelegte Headset hat einen Klinkenstecker mit 2 Ringen, einer davon für's Mikro :winki:
     
  17. Live4Racing, 04.07.2011 #17
    Live4Racing

    Live4Racing Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Das nehme ich an da meine anderen Inears gehen. Mit ewas wackeln wirds auch besser. Dazu muss ich sagen das meine die vom I9000 sind und ich die unbenutzten dem neuen Käufer beigelegt habe, davon ausgehen das Kopfhörer vom Anschluss her Standard sind.
     
  18. antoxxa, 04.07.2011 #18
    antoxxa

    antoxxa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    bei mir wirds auch mit wackeln nich besser ...
     
  19. antoxxa, 04.07.2011 #19
    antoxxa

    antoxxa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    habe grade was ertestet :D , also wenn ich den stecker bisschen rausziuehe und ein bisschen nach links drücke , dann läuft es wieder Oo ?? ... wenn ich dann 5.1 anmache dann is auch wieder bisschen schlechter , wobei er besser werden sollte ? :D oh man ich habe keine ahnung
     
  20. antoxxa, 05.07.2011 #20
    antoxxa

    antoxxa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2011
    also weis keiner eine lösung , ausser einschicken ? ^^
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung kopfhörer schlechter sound