1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechter Touch?

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von der-gep, 17.12.2011.

  1. der-gep, 17.12.2011 #1
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hallo also habt ihr auch den eindruck das die reaktion des Touch echt mies ist ?
    Also ich hatt vorher ein HTC Desire und da hat das tippen wesentlich besser funktioniert..
    was ich mich beim Atrix vertipp is nichmehr normal :-(
    Auch scheint das Atrix ein problem mit dem multitouch zu haben
    bei mehreren spielen versagt des touch nach gewisser zeit recht sporadisch und mal mehr mal weniger..

    gibts denn keine möglichkeit des Touch zu kalibrieren ? ich hab nix gefunden :-(
    wie ist euer eindruck so
     
  2. mactron, 17.12.2011 #2
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Da scheint irgendwas bei deinem Atrix nicht zu stimme. Hatte auch mal das Desire und der Touchscreen, welcher nur Dualtouch ist, ist wirklich um einiges schlechter, als der des Atrix.
    Mit Folie war das Desire dann garnicht mehr zu benutzen, was bei meinem Atrix problemlos funktioniert. Ich finde es steh z.B. dem des iPhones in nichts nach.
     
  3. floyd, 17.12.2011 #3
    floyd

    floyd Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.10.2011
    bin auch der Meinung, das der Touch super reagiert

    bei mir starten aber ab und an die Apps nicht aus dem Anwendungsmenü
    muss dann einigemale anklicken oder raus aus dem menü und wieder rein
    vom Screen aus alles kein Problem

    und das installieren von Apps aus dem Explorer dauert ne kleine Ewigkeit
    apk anklicken und es tut sich erstmal nichts,
    erst nach einer Wartezeit von manchmal 20-30 sek. kommt dann das Installationsmenü
    über den Appinstaller klappt das sofort
     
  4. Melkor, 17.12.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Also:
    1.) seit dem Update ist das Atrix wesentlich besser was Tocuhscreen angeht - mMn.
    2.)
    das ist kein Fehler sondern ein Feature. Wenn lange Zeit etwas auf dem Display liegt, dann denkt das Atrix, dass es ein Wassertropfen o.ä. ist und blendet das aus. Deshalb sollte man nicht länger als 15s auf einer Stelle seinen Finger halten
     
  5. Ativan, 17.12.2011 #5
    Ativan

    Ativan Gast

    Ein Kollege, der mein Atrix hatte, meinte, der Touchbildschirm wäre wesentlich "schlechter"/ungenauer als der seines Samsung Galaxy S II.

    :confused2:

    Ich habe mich dagegen noch nie an ihm gestört.
     
  6. M-Atrix, 17.12.2011 #6
    M-Atrix

    M-Atrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto E
    Im Ernst? :huh: Kann man das abschalten? Ich hatte nämlich in einem Rennspiel das Problem, dass das Auto nach einiger Zeit plötzlich kein Gas mehr gegeben hat. Da war das so eingestellt, dass ich dafür die ganze Zeit einen Touch-Button drücken musste. War echt nervig und ich habe das Spiel gelöscht, weil ich dachte das Spiel wäre Schuld.
     
  7. Melkor, 17.12.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  8. der-gep, 18.12.2011 #8
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ok so gesehen macht das sinn nun frage ich mich aber wie das bei kein desire funktioniert hat ? Hatte zwar kein multitouch aber da war ich bei manchen spielen auch lang auf einer stelle und hatte Nie so ein problem und auch mit regentropfen drauf hat das display super funktioniert ....
    Naja da kommt der gedanke wieder hoch das Motorola keine ahnung hat ... war bei früheren handys auch schon so ... :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. heifeif, 18.12.2011 #9
    heifeif

    heifeif Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Droid Turbo limited, Droid Maxx, Moto x
    Empfinde den Touch des Atrix auch minimal träger als bei meinem Defy...:confused2:
     
  10. Melkor, 18.12.2011 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Angeblich haben sie das Feature aus dem Defy übernommen - da macht es aber mehr Sinn weil es sich um ein Outdoorhandy handelt
     

Diese Seite empfehlen