1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechter W-Lan-Empfang mit großem Zusatzakku!

Dieses Thema im Forum "Simvalley SPX-5 Forum" wurde erstellt von Gommax, 10.05.2012.

  1. Gommax, 10.05.2012 #1
    Gommax

    Gommax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Sobald ich das Gerät auf den Tisch lege, bricht nach kurzer Zeit der W-Lan Empfang ab, und das SPX5 geht in den Wi-Fi-Modus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und weiß Abhilfe?
     
  2. Odakim, 10.05.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich habe auch den grossen Akku dran und da ich "nur" das EDGE-Modell habe und es mit mobilem WLAN-Hotspot benutze ist WLAN ständig an.
    Ich habe keinen Unterschied zwischen "grossem" und "kleinem" Akku festgestellt, bei beiden ist der WLan-Empfang gleich und vergleichbar mit meinem Laptop.
     
  3. bjoernsh, 11.05.2012 #3
    bjoernsh

    bjoernsh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Moin
    Ich habe auch beide Akkus. Kein Unterschied im Wlan verstellbar.
    Gruß Björn
     
  4. Gommax, 12.05.2012 #4
    Gommax

    Gommax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Dann muß ich wohl mal die Ausrichtung des Routers überprüfen oder einen Repeater installieren.
     
  5. Odakim, 12.05.2012 #5
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    ggf auch mal den Kanal checken, wenn alle Nachbarn auf demselben Kanal senden gibt es auch Verbindungsprobleme.

    Addendum: ich habe es selbst nicht überprüft, aber viele Geräte sollen mit Kanälen über 10 "von Hause aus" Probleme haben.
     
  6. Gommax, 19.09.2012 #6
    Gommax

    Gommax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Seit dem letzten Firmware-Update auf OS 05.22 wurden die W-Lan-Eigenschaften deutlich verbessert. Keine Probleme mehr
     
  7. Odakim, 19.09.2012 #7
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Welches Firmware-Update? Bei Pearl gibt es keines :blink:
     
  8. evondem, 19.09.2012 #8
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Ich glaube er meint ubdates für Fritzbox
     
  9. Gommax, 20.09.2012 #9
    Gommax

    Gommax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Genau! Ich musste es manuell einspielen. Update über die Box hat nicht geklappt.
     

Diese Seite empfehlen