1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

schlechter wireless empfang

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von luki469jk, 28.08.2010.

  1. luki469jk, 28.08.2010 #1
    luki469jk

    luki469jk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo.
    Hätte mal eine frage. Wie kann es sein dass meine Freundin mit ihrem desire immer wesentlich mehr Wireless empfang hat als ich mit meinem desire? Ich hab null empfang, Sie hat 2 oder drei empfangsstriche....
    Was is da los? Ist womöglich mein Empfänger im a....?
    LG Lukas
     
  2. BuffaloBill, 28.08.2010 #2
    BuffaloBill

    BuffaloBill Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Meinst du damit das WLAN?
    Oder das mobile Netz? (Da liegt es dann wahrscheinlich an verschiedenen Providern)

    Starte dein Desire erstmal neu.

    Wenn du am gleichen Standort einen schwächeren WLAN-Empfang hast, würde ich das Teil tauschen lassen. Dann scheint der Empfänger wirklich nicht mehr richtig zu funktionieren.
     
    luki469jk bedankt sich.
  3. bemymonkey, 28.08.2010 #3
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Falls Du den grottigen UMTS/HSDPA Empfang meinst: Da kommt's sehr stark drauf an, wie Du das Teil hältst (fast noch schlimmer als beim neuen iPhone ;)) - unteres Ende komplett in der Hand => 20dB Signalstärke weniger.

    Der Empfangsunterschied könnte alleine schon daran liegen, dass die Hände Deiner Freundin dünner und kleiner sind... haste mal beide nebeneinander aufn Tisch gelegt? Habt Ihr die gleiche Software (ROM, Radio) drauf?
     
    luki469jk bedankt sich.
  4. Scanna, 28.08.2010 #4
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    redest du vom Wlan kommt es auf folgendes an:

    architektur und materialien im gebaeude, standort des routers.

    zum unterschied die frage: waren die handys nebeneinander auf dem tisch oder war einer von euch auf der couch, der andere am pc?

    habt ihr irgendwelche andere strahler wie kabellose telefone?
     
    luki469jk bedankt sich.
  5. luki469jk, 28.08.2010 #5
    luki469jk

    luki469jk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich meine das WLAN. Sie hat mit ihrem desire immer besseren empfang auch wenn beide handys nebeneinander am Tisch liegen....
     

Diese Seite empfehlen