1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechtes bis gar kein Mobiles Netzwerk

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von skoschke, 12.07.2011.

  1. skoschke, 12.07.2011 #1
    skoschke

    skoschke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen hat mein DHD (Vodafone Branding) ziemlich massive Probleme bei mobilen Internet.
    Ich bin geschätzt 500m vom Funkmast entfernt, das Symbol oben wechselt ständig zwischen 3G und H aber selbst das Wetter-Widget aktualisieren geht meist nicht und endet mit einer Fehlermeldung!
    Die APN-Einstellungen habe ich überprüft, die sind korrekt.

    Hat jemand eine Idee was ich machen / wo ich suchen könnte?

    Telefon neu gestartet habe ich auch schon, vorm "Werkszustand zurücksetzen" scheue ich mich noch.

    Ciao
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  2. Masterryu, 12.07.2011 #2
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Kleine Frage im Voraus, welchen Dienstanbieter haste?
     
  3. ViennaAndroid, 12.07.2011 #3
    ViennaAndroid

    ViennaAndroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    ich nehm mal an Vodafone oder?
    hatte selbes Problem mit einem SGS 2.1 und das mit 2 Modellen :O
    naja zum glück kommt ja bald mein DHD :)
     
  4. ehrles, 12.07.2011 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Warum Vodafone ? ^^ Kann auch jedes andere Netz sein, lasst ihn erstmal antworten.

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten Smartphone und einer Alditalk-Karte ( Eplus yeah :D ) , es lag allerdings nicht am LG sondern an dem katastrophalen Eplus-Netz.
     
  5. skoschke, 12.07.2011 #5
    skoschke

    skoschke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Wie ich schrieb Vodafone Branding also Vodafone Netz
     
  6. ehrles, 12.07.2011 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Naja das Branding hat ja nichts mit dem Netz zu tun aber egal.

    Das Problem ist plötzlich aufgetreten und vorher lief alles wunderbar?

    Wenn ja dann würde ich einen Wipe machen. Du schreibst ja schon im ersten Beitrag dass du das eigentlich nicht möchtest aber meistens werden die Probleme dadurch gelöst.

    Also erstmal ein paar backup-App besorgen und alles sichern.
     
  7. MajorGriffon, 12.07.2011 #7
    MajorGriffon

    MajorGriffon Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Antenne checken! Vielleicht hängt irgendwas an den Kontakten am SIM-Deckel, dort hockt die Antenne. Mal vorsichtig reinigen und die Kontaktfedern VORSICHTIG etwas hochbiegen.
     
  8. Masterryu, 12.07.2011 #8
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Sorry aber bevor ich dass mache, setze ich mein handy wieder zurück. ist mir zu kritisch..
     
  9. MajorGriffon, 12.07.2011 #9
    MajorGriffon

    MajorGriffon Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Wenn die Antenne keinen richtigen Kontakt bekommt kannst Du zurücksetzen was Du willst.
     
  10. ehrles, 12.07.2011 #10
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ein neuer Simdeckel mit Antenne kostet keine 20 Euro :D Das ist nicht kritisch ^^
     
  11. skoschke, 13.07.2011 #11
    skoschke

    skoschke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Sch... :rolleyes2:
    Sollten die Vodafone gebrandeten DHD's keinen SIM-Lock haben?

    Vom Gefühl her würde ich sagen, ja, plötzlich.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich die letzte Zeit ausschließlich per WLAN unterwegs war, damit könnte sich das Mobile Internet auch schleichend verschlechtert haben ohne daß ich es gemerkt habe...

    Backup-Apps habe ich für meine Apps, für die Kontakte bin ich noch am Suchen...

    Dann werde ich doch mal zurücksetzen

    Ciao
    Stefan
     
  12. Masterryu, 13.07.2011 #12
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Die Kontakte kannst du einfach auf die SD-Karte exportieren. Funktioniert reibungslos! :)
     
  13. skoschke, 13.07.2011 #13
    skoschke

    skoschke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Habe Kontakte auf SD-Karte exportiert, dann Werkszustand zurückgesetzt und die vsd-Datei wieder importieren lassen...

    ... Ergebnis : alle Einträge sind irgendwie vollkommen sinnlos durcheinandergewürfelt!
    Die Adresse eines Eintrags gehört einer anderen Adresse, Telefonnummern stimmen nicht, nach kurzem Überfliegen würde ich sagen, nicht einer der Kontakte stimmt noch :scared:

    Ist da noch irgendwas zu retten oder muß ich über 100 Kontakte (sofern ich die Angaben alle überhaupt noch finde) manuell eintippen?

    Übrigens : Mobiles Internet funktioniert wieder bestens nach dem Reset!

    Ciao
    Stefan
     
  14. Masterryu, 13.07.2011 #14
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Benutzt doch mit Sicherheit Googlemail? importiere die Kontakte bei Googlemail und schau ob die da auch durcheinander sind. Wenn nicht, dann synchronisiere die Kontakte mit deinem Desire HD
     
  15. JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hi stefan,
    bevor du die hier zuvor genannten guten Ratschläge ohne Garantie für eine Erfolg umsetzt, nerve zunächst Vodafone !!!!

    Warum? Na; das Internet, auch hier im Forum, ist voll von Hinweisen auf Netzstörungen bei Vodafone, dem angeblich besten Netz (-anbieter).

    Ich habe Fyve (Vodafone-Netz) zum zweiten Mal, weil die erste Sim-Karte der Hund gefressen hat und eine neue Karte mir zu teuer erschien, habe ich eine weitere Rufnummer zu Fyve portiert.

    Beim ersten Anlauf hat es 6 Wochen gedauert, bis guter Empfang tel und Inetz realisiert wurde.
    Die anfänglich etwas dümmlichen Service-Antworten kannste ignorieren und drauf bestehen, das Mitarbeiter mit Verstand, also Techniker, mit dem Problem konfrontiert werden - dann klappts vermutlich auch bei dir.


    Jetzt im zweiten Anlauf musste ich mich wieder erst mal mit den Laien vom Service herumschlagen. Erst als ich deutlich wurde und die Bitte äußerte, endlich sachkundige Mitarbeiter auf das Problem anzusetzen, hoffe ich nun wieder auf baldige Behebung der Netzstörung.

    --------------------------------------------------------------------------

    Mit FYVE nutzen Sie das leistungsstarke Mobilfunknetz der Vodafone D2 GmbH und verfügen somit über die entsprechende Netzabdeckung von Vodafone.

    Anfrage---------------------------------------------------------------------


    Ich habe keinen D2 Netz-Empfang in der Wohnung! Unterwegs schlechten Empfang bis hin zu Abbrüchen - was ist da los?

    Mit E-Netz, D1 gibt es keine Probleme.

    Was schlagen sie vor?

    Um Antwort der Problemlösung wird gebeten.
    Antworten-------------------------------------------------------------------

    Bitte beachten Sie, dass auch die tatsächliche Empfangsqualität des genutzten Handys immer eine wesentliche Rolle für die Erreichbarkeit im Mobilfunknetz spielt.

    Eine Garantie für eine vollständige Netzabdeckung kann FYVE nicht geben.
    -------------------------------------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Wir haben Ihre Kundendaten geprüft und konnten keine Einschränkungen in der Nutzbarkeit erkennen.

    Die FYVE SIM-Karte ist vollständig freigeschalten.

    Bitte beachten Sie, FYVE hat leider keinen Einfluss auf die Netzqualität die an Ihrem Standort verfügbar ist.
    -------------------------------------------------------------------------
    Original Email:
    ------------------------
    Hallo FYVE Service Team,
    LEIDER bin ich jetzt sehr enttäuscht vom FYVE Service Team!!!

    Bitte verschonen sie mich in den Antworten mit dem Werbegeplänkel und
    bleiben sie bitte beim Thema. Ich fühle mich sonst .....!

    Ihrem Hinweis folgend habe ich hier am Wohnort Netzabdeckung ---GSM
    innerhalb von Gebäuden
    ---- - aber sicher haben sie das auch schon
    geprüft - wenn nicht, ist das ein erheblicher Servicemangel.

    (Netzabdeckung erhalten Sie unter Netzabdeckung für UMTS und LTE am Wohnort
    )

    "Bitte erkundigen Sie sich gegebenenfalls direkt bei Vodafone über eine
    geplanten Netzausbau."

    Das meinen sie als Service Team wohl nicht im Ernst - sie habe NICHTS,
    aber auch rein Garnichts konkret geprüft bzw. veranlasst, um das Problem
    zu beheben!
    Das sagen mir zumindest ihre bisherigen Antworten.


    Ja und daher habe ich IMMNER noch kein Netzempfang und bin nicht
    erreichbar / kann selbst nicht telefonieren. Andere D2 Netz Nutzer haben
    hier kein Problem - warum?

    Lassen sie bitte fachkundige Bearbeiter an das Problem. Geben sie das
    Problem zur Lösung an die Techniker / Vodafone!!
    Langsam nerven die inkompetenten Antworten der ..... - ich weiß, wovon
    ich schreibe! Ich weiß, dass hier zumindest guter D2 Empfang möglich ist
    (e-Netz + D1 ist hier o.k.) - bringen sie das bitte endlich auf die
    Reihe.

    Empfangsprobleme werden in Internetforen oft/häufig von Wechslern zu D2
    mit Rufnummerportierung beklagt.

    Handys habe ich mehrere getestet - was soll ich nun als nächstes machen?
    -------------------------------------------------------------------------

    vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Wir haben die Information an die zuständige Fachabteilung übergeben.
    Sobald es neue Informationen gibt, werden wir sie kontaktieren.
     
  16. skoschke, 14.07.2011 #16
    skoschke

    skoschke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Die erstellte vsd-Datei in Googlemail importieren???
    Ich habe außerdem gelesen, daß Google aus den getrennten Adressen (Ort,Straße, Nummer) eine einzige Zeile macht, daher habe ich diesen Weg erst mal verworfen...

    Dann habe ich Gott sei dank noch eine Sicherung des my Phone Explorers
    auf meinem PC gefunden, alle Kontakte wieder da :smile:

    Ciao
    Stefan
     
  17. Masterryu, 14.07.2011 #17
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Dass hört sich doch gut an :D
     
  18. taskari, 14.07.2011 #18
    taskari

    taskari Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    hi,

    ich habe momentan auch probleme mit meinem htc desire hd.
    genauer genommen mit dem netz... denn das handy findet oft keins.
    eingestellt ist alles richtig...
    nur ab und an hat es totale aussetzer...
    da streikt es ganz schön.
    wenn ich mich draußen an der frischen luft bewege, dann funktioniert es meistens problemlos
    daheim wo das w-lan herrscht leider absolut nicht... und auch an anderen orten, wo ich weiß, dass wlan nicht weit ist...
    wlan lässt es auch nicht zu.

    es kommen immer wieder sätze wie "verbindung zum server nicht möglich." oder "kein netzwerk gefunden".

    aber es kann doch nicht sein, dass das handy wegen solchen dingen streikt.

    ich habe seit 3 tage eine sim-karte von base. mit internetflat...
    oft funktioniert das handy wirklich wunderbar... ist schnell, zuverlässig...

    aber das ist echt nicht mehr schön. kann man denn dagegen nichts machen?
    ich kann doch nicht darauf hoffen, dass ich w-lanfrei durchs leben gehe :(

    dies ist mein erstes android-handy, was ich auch erst seit ein paar tagen besitze.
    vielleicht hab ich auch nur keine ahnung :) ich oute mich hier als totaler noob.

    vielleicht geht es anderen ähnlich und können mir helfen.

    danke im voraus!
     

Diese Seite empfehlen