1. PeRoSa07, 20.04.2012 #1
    PeRoSa07

    PeRoSa07 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute habe ein echt schlechtes GPS Signal, beim anmachen geht es ewig bis er mal ein Signal empfängt und wärend der Navigation verliert es auch immer wieder das Signal. Habe es schon mit Faster Fix auf Europa und Germany versucht aber hat auch nichts gebracht. Und davor habe ich es über Nokia im versteckten Menü versucht. Hat einer ne ahnung was ich noch probieren kann?
     
  2. paulroland, 21.04.2012 #2
    paulroland

    paulroland Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, Froyo oder GB, Root oder nicht. Du solltest möglichst viele Infos dalassen, damit dir geholfen werden kann.

    Gruss
     
  3. PeRoSa07, 21.04.2012 #3
    PeRoSa07

    PeRoSa07 Threadstarter Junior Mitglied


    Froyo oder GB???? Root Ja (SuperUser). Firmware 2.3.4. Habe es gestern nochmal mit dem Nokia versucht und Test gemacht 9 Sateliten gefunden davon 4 grau und die anderen 5 lagen so zwischen 31 - 36. Recht das an Signal stärke?
     
  4. ziggy50, 21.04.2012 #4
    ziggy50

    ziggy50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Handy braucht immer ca 1-2 Minuten bis es funzt , dann läuft es aber einwandfrei ! Nur in geschlossene Räume geht gar nix. Im Vergleich zum Samsung Galaxy ist das LG bei GPS schwach !
     
  5. schogix, 21.04.2012 #5
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Du solltest das nächste mal vielleicht in deinem bereits bestehenden Threat bleiben dann erledigen sich Rückfragen über Version etc... :rolleyes2:
    http://www.android-hilfe.de/lg-p970-optimus-black-forum/231276-faster-fix-tut-nicht.html

    Also GB = Gingerbread :winki:

    Mit deinem tatsächlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen. GPS funzt bei mir. Hab es allerdings nur für Runtastic und CGeo verwendet. Also nicht zum Navigieren im eigentlichen Sinn. Dafür verwende ich ein TomTom :D
    Hab aber keine Abbrüche beim Black, fix in etwa 30-45 Sek...
     
  6. paulroland, 21.04.2012 #6
    paulroland

    paulroland Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    soweit man hier im Forum lesen kann, gibt es bei der offiziellen 2.3 (Gingerbread) LG-Rom deutliche Performance Probleme beim GPS Empfang (kann ich auch persönlich bestätigen). Abhilfe schafft hier m.E nur der Wechsel zur Custom Rom (z.B. Zeus), dann kannst du auch die anderen Bugs beseitigen (Softtastenbeleuchtung).
    Wie du relativ easy wechseln kannst, habe ich auch in einem Thread beschrieben.
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-optimus-black/219750-von-2-2-auf-2-3-inkl-beleuchtung-der-softkeys-root-recovery-z.html

    Gruss
     
    PeRoSa07 bedankt sich.
  7. PeRoSa07, 21.04.2012 #7
    PeRoSa07

    PeRoSa07 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo es sind ja 3 schritte also

    1: xda-developers - View Single Post - [Root] on V20B_CIS&V20O_DEU wie reboot??

    2:[ROM] Zeus v6 by Huexxx [GB 2.3.4 V20O] ... - xda-developers welche datei genau runterladen? und wie daan einsetzen??

    kannst du diese schritte nochmal genauer erklären? Bin ein Noob. Sorry. Und funktioniert es dann wirklich besser? Will bald in den Urlaub und brauch ein stabieles GPS.

    also ich glaube schritt eins habe ich schon gemacht vor ein paar tagen wegen root rechte und superuser.

    telefoninfo: Android 2.3.4 Kernel 2.6.35 Software lg-p970-v20o

    also muss ich eigentlich nur schritt 3 und 3 machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  8. PeRoSa07, 21.04.2012 #8
    PeRoSa07

    PeRoSa07 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke hat so geklappt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. schlechtes GPS signal LG2

    ,
  2. warum schlechtes GPS Signal

    ,
  3. gps signal schlecht

    ,
  4. schlechtes gps signal,
  5. s2 schlechtes gps,
  6. www. Schlechtes GPS-Signal.de