Schlechtes Internet

C

Chrisi1986

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander.
Seit wenigen Wochen hab ich ein Problem. Wenn ich ausserhalb des W-Lan bereichs bin und ich ins H/H+ Netz komme kann ich die erste Stunde ganz normal ins Internet/Facebook. Nach einer Zeit hab ich zwar dann noch H/H+ aber Internetseiten laden nicht mehr. Auch die Facebookapp lässt sich nicht mehr laden. Und wenn sie sich laden lässt dann unvollständig. Beim Messenger genauso bzw. alles was mit Internet zu tun hat. Nach ca. 10 Min. gehts dann wieder. Und dann nach kurzer Zeit fängt alles wieder von vorne an. Meine Interneteinstellungen passe alle. An was kann das liegen?
Um antworten bin ich bdankbar...;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da die Paketdatenverbindung noch existiert, tippe ich auf Probleme beim Provider. Eventuell ist auch einfach der Empfang schlecht.
 
Nein. Leidet nicht. Vollet Empfang. Und ich hab noch die volle Paketdateneinheit :confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann setze dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück und richte alles von Hand neu ein. Sei dabei vor allem zurückhaltend beim Installieren von Apps. Möglicherweise ist eine dafür verantwortlich. Teste es immer erst ausführlich, bevor du wieder eine App wieder installierst. So kannst du den Übeltäter identifizieren.
 
Chrisi1986 schrieb:
Nein. Leidet nicht. Vollet Empfang. Und ich hab noch die volle Paketdateneinheit :confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Man kann vollen Empfang haben und das Netz ist trotzdem andersweilig ausgelastet ...

Gruß
Flatratte
 
Danke für die Anrworten. Es komt auch vor dass, wenn ich Facebook öffne, die Seite total verunstaltet ist. (z.B. Gefällt mir und Komentieren ist dann wo ganz woanders. Oder Facebook lädt überhaupt nicht. Auch Internetseiten lassen sich dann auch nicht öffnen. Auch die Androidapp kann dann nicht laden. Das ist doch nicht normal war bis vor wenigen Wochen auch nicht gewesen!:mad:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir es ähnlich. Das Note nimmt sich bisweilen eine gehörige Bedenkzeit, wenn es um das anzeigen von Internetseiten geht. Auch in meinem guten im Wlan Netz.

Ich muss dazu erwähnen, dass das Note bei mir eher wenig zu tun hat. Des weiteren sind nicht mal 20 Apps installiert, die sich auch seit Monaten auch nicht verändert haben, in der Anzahl.

Wenn ich aber mal surfen will, geht mir der Stockbrowser richtig auf den Keks. Er lädt die Seite zwar zu 80% zügig durch, zeigt sie aber nicht an. Dann warte ich auf die letzten 20% eine gefühlte Ewigkeit.

Das lustige: Der Google Chrome für Android ruckelt und zuckelt auf meinen Note nur herum, obwohl er ansonsten ganz gut ist. Der Firefox ist bisher der anständigste Browser, er funktioniert gut, und hat mit "Addblock Plus" jedem anderen Browser ein "Killer-Feature" voraus.

Allerdings stürzt mir des öfteren mal auch die Email App ab. Der TW-Launcher zickt auch hin- und wieder. Vielleicht sollte ich auch mal versuchen, das Handy wieder in den "Ursprungszustand" zurück zu versetzen. Damit wollte ich aber eigentlich warten, bis das das Jelly Bean Update erscheint. :tongue:

Vielleicht ist es wie zu Windows XP Zeiten, wo man um das obligatorische "Format C:" auch nach einiger Zeit nicht herum kam. ;)
 
Also gerade Chrome läuft auf meinem Note so was von flüssig...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber an was liegt dass das Facebook so verunstaltet angezeigt wird oder andere Internetseiten???? Heute war och auf BILD.DE und dad BILDLogo war dann im Schlagzeilenbild. Und hat ewig gedauert bis die Seite überhaupt mal geladen wurde. Bei vollem H+ Netz:banghead:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liegts dann am Browser. Was kann ich dagegen machen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches Netz, welcher Tarif?

Volumen ausgeschöpft?
 
Tippe mal auf Volumen Grenze überschritten, wie sieht es im wlan aus?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
@Chrisi, welchen Browser nutzt Du denn? Der Stock hat hier und da seine Macken...
Versuch's mal mit Dolphin, Chrome, Firefox; Bei mir laufen alle drei deutlich besser als der Stock.

Was Facebook angeht: Jedenfalls die App ist bei mir Glückssache. Mal läuft und lädt sie einwandfrei und mal ist es ne Katastrophe. Aber da helfen dann die Browseralternativen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Denke mal der schnellste Browser ist im Moment der Puffin und hat eingebauten Flash.
Sorry für OT

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Basti3
Ist das vielleicht E-Plus oder eines seiner Derivate? Da habe ich seit drei Wochen Probleme (allerdings auf dem ersten Galaxy Tab), die ähnlich aussehen. Mal geht es einen ganzen Tag, mal stottert es, mal geht gar nichts. Manchmal scheint es zu helfen den Netzmodus umzustellen, manchmal schalte ich die Datenverbindung aus und wieder an. Was aber keine Garantie ist, dass es läuft.
 

Ähnliche Themen

M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.584
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
D
  • Gesperrt
  • Don_Salieri
Antworten
1
Aufrufe
2.383
frank_m
frank_m
R
Antworten
17
Aufrufe
6.726
Rino007
R
Zurück
Oben Unten