1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechtes Mikro

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Albin0, 16.05.2011.

  1. Albin0, 16.05.2011 #1
    Albin0

    Albin0 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo,

    ich wollte mal wissen ob Ihr anderen auch schlechte Erfahrungen mit dem Mikro des P970 gemacht habt.

    Mit ist aufgefallen, dass das Mikro bei eingeschaltetem Lautsprecher nur noch sehr schwach ist und ich am anderen Ende der Leitung sehr unterdrückt und leise rüberkomme. Sobald ich den Lautsprecher wieder deaktiviere, klinge ich wieder klar und deutlich.

    Gehts euch auch so, oder habe ich irgendwas übersehen oder gar einen Defekt an meinem Gerät???

    Danke für euer feedback!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  2. panter77, 21.05.2011 #2
    panter77

    panter77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hallo auch ich habe dieses problem .
    ich habe auch schon das p970 eingeschickt und ein anderes bekommen aber,keine besserun .entweder konstruktionsfehler in der baureihe oder wir übersehn eine einstellung.
     
  3. Albin0, 22.05.2011 #3
    Albin0

    Albin0 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo,

    mittlerweile denke ich das dass normal bei dem Gerät ist.
    Sehr schade wie ich finde, es gibt halt doch nicht den perfekten Deckel ;)

    Ansonsten bin ich echt rundum zufrieden.

    Nagut dann werde ich den Lautsprecher beim telefonieren weitestgehend meiden...

    Danke für Dein feedback
     
  4. Kusie, 23.05.2011 #4
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ich kann das auch bestätigen - Freisprechen ist nahezu unbrauchbar. Leider ist auch die Sprachqualität beim Telefonieren über die Ohrmuschel im direkten Vergleich zu meinen Sony Ericsson Handy mangelhaft (klingt wie ein schlechtes Mp3 mit 8 Kbit). Insgesamt scheint LG also an allem was mit Telefonie zu tun hat ziemlich gespart zu haben, das ärgert mich schon ziemlich. :thumbdn:

    Gruß,
    Kusie
     
  5. Knutowskie, 01.06.2011 #5
    Knutowskie

    Knutowskie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich hab das selbe Problem und ich bin auf der Suche. Es muss ja eine Möglichkeit geben, wie man die Mic-sensitivity einstellen kann. Es gibt ja diverse Apps, die kosten aber Geld und mangels Kreditkarte kann ich keine kaufen. Ich dachte wenn ich mein P970 roote, kann ich da mehr einstellen. So als root auf nem Linux, kann man ja alles. Leider weiß ich nur nicht, wo ich das einstellen kann. Im WinMo gabs da in der Registry alles was man brauchte. Naja und nu der erste Android und man hört mich nicht mit Lautsprecher. Das is doof. Also wenn jemand ne Idee hat, immer gerade heraus damit.

    Meine Übergangslösung für Hands-Free ist ein kleines BT Headset -> braucht aber mehr akku und limitiert durch headsetakku = stuhl.

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass Leute mit cooked ROMs auf anderen Geräten solche Probleme hatten... ah dan is es ja: Bad call/microphone quality on modified ROM's. - xda-developers

    Kann man mit den Dateien vielleicht etwas anfangen?


    lg
     

Diese Seite empfehlen