1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechtes Schattenrendering von der GPU?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von Xilent, 16.03.2012.

  1. Xilent, 16.03.2012 #1
    Xilent

    Xilent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    Guten Tag
    Ich besitze mein Defy Plus schon seit Oktober und kann mich über das Handy nicht beklagen. Aber mir ist schon am Anfang aufgefallen, dass Schatten in 3D Spielen oft in kleine Vierecke unterteilt sind. Am Anfang hats mich nicht gestört, aber mitleirweile sieht es bei MC3 wirklich unschön aus... Mein Freund hat das Galaxy Nexus , auch mit einem Prozessor von TI , aber bei ihm sieht man nix. Liegt das an meinem Defy oder ist das bei euch auch so? Wie kann man das beheben?
    Schon mal Danke für die Antwort

    Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. coolfranz, 17.03.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Liegt meiner Meinung nach am Defy, das für moderne Spiele einfach ne Ecke zu langsam ist...

    Das mit dem Prozessor ist nicht wirklich vergleichbar...

    Das Galaxy Nexus hat eine Dual Core CPU, bei der ein Kern schon schneller taktet als die vom Defy(+), abgesehen davon hat die CPU auch noch eine andere Architektur (neuer, effizienter etc.)...
    Das beide Prozessoren von Texas Instruments kommen spielt da eher eine untergeordnete Rolle ;-)

    Auch hat das Defy(+) schwächere GPU als das Galaxy Nexus...
     

Diese Seite empfehlen