Schleife bei CM 7 installation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von furryhamster, 05.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. furryhamster, 05.03.2012 #1
    furryhamster

    furryhamster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hi,

    wollte von darky 10 auf cm7 flashen. Hab backup mit rom manager gemacht, dann n wipe und dann die "cm_galaxysmtd_full-181.zip" über choose zip ausgewählt. Jetzt scheine ich in soner schleifer zu stecken wo immer kommt "i9000 bootscreen" --> "screen mit cyanogenmodlogo" --> son "kopiervorgang/installation". alles immer in so 5 sekunden schritten.

    da ich bisher noch ne stock und die darky geflasht habe und bisher nicht über install zip wollte ich fragen was ich nun am besten mache

    schleife abbrechen indem ich akku rausnehme und dann versuchen erneut zu flashen über install zip?

    Edit: Grad einfach mal Akku rausgenommen. Nach dem Akku einlegen fängt der leider sofort wieder von vorne an. Komme nicht in den recovery modus, nur in den download modus
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  2. fheinle, 05.03.2012 #2
    fheinle

    fheinle Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Das ist im Grunde normal! Je nach Kernel hast du Clockword Mod Recovery 2 oder 3 drauf, für CM7 ist 5 das richtige. Wenn Du also zum ersten Mal das zip aufspielst, wird erst CWM5 installiert, sonst nicht viel. Das endet meistens in einer Schleife.

    Da hilft es dann, den Akku herauszunehmen und nochmal in den Recovery zu booten. Dann einfach nochmal flashen. Recovery sollte in jedem Fall noch gehen!

    Falls alle Stricke reißen, kannst du (hier unter Original-Firmwares nachsehen) auch einfach die JW1 nochmal drüber flashen, mit Pit und repart - vom Download Modus aus, mit ODIN.
     
  3. furryhamster, 05.03.2012 #3
    furryhamster

    furryhamster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    danke, dein hinweis, dass auch recovery modus klappen sollte hat mich veranlasst nochmal zu googln. ne kombination aus abwechseln vol up + power + home und 2x power taste drücken hat mich in den recovery gebracht.
    beim zweiten mal flashen hats dann auch geklappt und wie du gesagt hast scheint er beim ersten mal nur die cmr 5 installiert zu haben :)
     
  4. fheinle, 05.03.2012 #4
    fheinle

    fheinle Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Wie kommst Du denn zu so einer seltsamen Tastenkombination? :D

    Also für gewöhnlich kann es schief gehen, wenn man erst Power und dann die andren Knöpfe drückt, dann bootet das Handy halt schon normal. Also erst die Lautstärketaste, dann die Home-Taste, dann zusätzlich noch Power, dann kann nichts schief gehen.
     
  5. furryhamster, 05.03.2012 #5
    furryhamster

    furryhamster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    hab den tab leider nicht mehr auf wos steht. irgendwo stand, dass man vol up + power + home drücken soll bis logo erscheint und dann 2x boot drücken. da bei mir kein logo kam hab ichs halt immer abwechselnd gemacht ^^

    kurze frage noch. hab jetzt trotz gb basis diese ics google apps installiert (gapps-ics-20120304-signed.zip).
    wenn ich jetzt in den market will kommt server fehler und gmail ist z.b. auch nicht installiert.
    muss ich zwingend die letzten gb google apps installieren oder liegt das problem woanders?
     
  6. fheinle, 05.03.2012 #6
    fheinle

    fheinle Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Ich würde in jedem Fall Gingerbread-Pakete installieren.

    Was GMail angeht - das ist nicht mehr in den Gapps enthalten, das musst Du jetzt aus dem Market installieren. Das geht nur unter Verwendung des Market Enabler, da es die App in Deutschland nicht gibt. T-Mobile USA hat bei mir funktioniert.
     
  7. furryhamster, 05.03.2012 #7
    furryhamster

    furryhamster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    danke, klappt jetzt alles :)
     
  8. Kev, 05.03.2012 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Klappt alles, war aber auch kein separater Thread für nötig.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen