1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlimme Telefonprobleme

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Kenny_ken, 15.07.2012.

  1. Kenny_ken, 15.07.2012 #1
    Kenny_ken

    Kenny_ken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Tach,

    mein Optimus black war mir Jahre lang treu, bis... Gestern.

    Ich war gestern auf unserem Straßenfest und da begannen die Probleme. Das Gerät läuft ganz normal, wie immer.

    Ich konnte jedoch:

    Keinerlei Anrufe tätigen
    Keine SMS Schreiben
    Keine SMS und Anrufe empfangen

    Ich habe meine Freundin angerufen, das ging noch anfangs.
    Danach habe ich sie nochmals angerufen. Ich bleibe immer im Verbindungsaufbau Fenster hängen für geschlagene 3 Minuten. Ich höre es nicht klingeln, nix passiert. Ich habe SMS geschrieben, es steht ewig dran "wird gesendet", dann kommt immer "SMS konnte nicht gesendet werden".

    JA, Voller Empfang ;)

    Ich hab dann das Handy mal neu gestartet. Nix verändert. Ich hab dann mal den Akku ausgenommen, ein paar Minuten gewartet und auch noch die Simkarte entnommen und neu eingesetzt, hat auch nichts verändert.

    Später, so gegen 0 Uhr, konnte ich dann eine SMS versenden und habe alle SMS und Anrufe in Abwesenheit auf einen Schlag bekommen (Die wurden aber laut den Personen die mir sie schrieben/mich anriefen schon vor 2-3 Stunden versendet).

    Nichts funktionierte mehr, ich konnte nicht telefonieren und Simsen.

    Jetzt habe ich erfahren, dass diese SMS die ich gestern nacht noch angeblich senden Konnte, bei meiner Freundin um 4:15 Nachts einging :unsure:

    Internet ging aber noch wunderbar (Voller Empfang mit HSDPA).

    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe jetzt immernoch Probleme, kann weder Simsen noch Anrufen, noch SMS Empfangen und angerufen werden.

    Android Version: 2.3.4 (Die hier ausm Android hilfe Forum die schon Pre-rooted war und unnötige Apps entfernt wurden)
    Baseband XMM6160
    Software Version: LG-P970-V20n

    MfG :bored:
     
  2. presseonkel, 15.07.2012 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    teste das doch mal mit einer anderen SIM (anderer Netzbetreiber)
     
  3. Kenny_ken, 15.07.2012 #3
    Kenny_ken

    Kenny_ken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    werde ich.

    Ich poste dann gleich mal das Ergebnis, danke für die Rasche antwort. Da bin ich mal wieder nicht von selber draufgekommen :blushing:

    Edit: war ja mal wieder klar. Jetzt geht wieder alles wunderbar. Sch... Vorführeffekt -.-
     
  4. presseonkel, 15.07.2012 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    So ein (Android) Handy hat zwar bisweilen sein "Eigenleben", aber, wenn Du keinerlei Veränderungen vorgenommen hast und derartige Funktionsstörungen plötzlich auftreten, sollte man zuerst einmal alle möglichen Ursachen außerhalb des Handys suchen/testen.
    Ich hatte gestern auch massive Netzprobleme (o2 und T-Mobile) - evtl. Ursache: der angekündigte Sonnensturm und die damit verbundenen ebenfalls angekündigten möglichen Störungen (Navis, Flugverkehr, Handy Netze usw.)
     

Diese Seite empfehlen