Schloss-Icon beim Telefonieren

A

arnd_

Neues Mitglied
0
Kurz nachdem ich beim Telefonieren die Nummer eingegeben habe wird ein graues Schloss-Icon eingeblendet, auf dem der Text steht:
"Zum Entsperren zweimal berühren"
Ich habe aber keine Sperrung eingerichtet und das Icon ist auch nicht berührungsempfindlich. Es passiert beim Berühren rein gar nichts. Mit der "Zurücktaste" kann ich es ausblenden, aber es kommt nach einer Weile wieder und nervt. Telefonieren geht trotzdem, deshalb ist mir völlig unklar, was es mit diesem Icon auf sich hat. Hab ich da in den Einstellungen irgendetwas falsch gemacht?

Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.
 
Das ist die Display-Sperre damit du beim telefonieren nicht mit dem Ohr die OnScreen Tasten auslöst.

Wenn du es entsperren willst doppelt antippen dann ist das Display frei, nach ner Weile wird es dann wieder automatisch gesperrt wenn du nichts machst

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Info, jetzt weiß ich endlich wozu diese Sperre da ist. Im Handbuch und in Büchern über das Android Betriebssystem habe ich vergeblich nach dieser Erklärung gesucht.
Aber dennoch bleibt ein Punkt offen: Mit Doppeltippen - wie Du vorschlägst - tut sich bei mir rein gar nichts. Woran liegt das denn jetzt? Wie kann ich das ändern? Manchmal muss man ja noch während des Gesprächs Eingaben z. B. für ein Auswahlmenü reintippen.
 
Bei mir hat das doppel-tippen immer geklappt.
Einfach mal öfter probieren..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.767
Sturmmoewe
S
K
  • keinezeit
Antworten
2
Aufrufe
1.375
keinezeit
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.478
julia29
J
Zurück
Oben Unten