1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schloss-Icon beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von arnd_, 08.09.2011.

  1. arnd_, 08.09.2011 #1
    arnd_

    arnd_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Kurz nachdem ich beim Telefonieren die Nummer eingegeben habe wird ein graues Schloss-Icon eingeblendet, auf dem der Text steht:
    "Zum Entsperren zweimal berühren"
    Ich habe aber keine Sperrung eingerichtet und das Icon ist auch nicht berührungsempfindlich. Es passiert beim Berühren rein gar nichts. Mit der "Zurücktaste" kann ich es ausblenden, aber es kommt nach einer Weile wieder und nervt. Telefonieren geht trotzdem, deshalb ist mir völlig unklar, was es mit diesem Icon auf sich hat. Hab ich da in den Einstellungen irgendetwas falsch gemacht?

    Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Garungi, 09.09.2011 #2
    Garungi

    Garungi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,667
    Erhaltene Danke:
    1,273
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Phone:
    iNew V7
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ist die Display-Sperre damit du beim telefonieren nicht mit dem Ohr die OnScreen Tasten auslöst.

    Wenn du es entsperren willst doppelt antippen dann ist das Display frei, nach ner Weile wird es dann wieder automatisch gesperrt wenn du nichts machst

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. arnd_, 09.09.2011 #3
    arnd_

    arnd_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Danke für die Info, jetzt weiß ich endlich wozu diese Sperre da ist. Im Handbuch und in Büchern über das Android Betriebssystem habe ich vergeblich nach dieser Erklärung gesucht.
    Aber dennoch bleibt ein Punkt offen: Mit Doppeltippen - wie Du vorschlägst - tut sich bei mir rein gar nichts. Woran liegt das denn jetzt? Wie kann ich das ändern? Manchmal muss man ja noch während des Gesprächs Eingaben z. B. für ein Auswahlmenü reintippen.
     
  4. Bowfinger, 09.09.2011 #4
    Bowfinger

    Bowfinger Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Bei mir hat das doppel-tippen immer geklappt.
    Einfach mal öfter probieren..
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung sperrschloss

    ,
  2. samsung galaxy schloss bei anruf

    ,
  3. samsung bei anruf sperrschloss

    ,
  4. beim telefonieren erscheint Sperrbildschirm Trend Lite