Schmiert staendig ab!!

A

a!mNixX

Neues Mitglied
0
Hey leute. Jedes mal wenn ich auf die home taste druecke erscheint ein gruener htc schriftzug auf weissem hintergrund und kurz darauf steht "laedt" da und ich muss warten bis mein handy wieder soweit ist. Das laden is das gleiche wie wenn man das handy einschaltet! Das gleiche kommt auch, aber da irgendwie nur ca. Jedes zweite mal, wenn ich auf personalisieren gehe! Vllt kann mir jemand helfen.... Mir geht mein handy so dermaßen auf die nerven... Und ein reset kommt nicht in frage! Ich hoffe das jemand von euch aehnliche probleme hatte und sie loesen konnte! Danke :)
 
In dem Fall steht nicht genügend Speicher zur Verfügung. Sense wird dann aus dem RAM entfernt und muss dann neu geladen werden. Das kannst Du, meines Wissens nach, nicht verhindern. Außer Du sorgst dafür, dass wenig Apps gleichzeitig im Hintergrund laufen.

Such mal im Forum nach dem Problem (beispielsweise im "Diskussionsthread zum Gingerbread Update"), dort wurde das bestimmt schon mal diskutiert.
 
Hab das Problem auch. Außerdem friert das Handy manchmal komplett ein. Was kann man tun, um für Gingerbread den Speicher zu optimieren? :confused:

Besten Gruß,
Marino
 
Weniger Apps installieren die im Speicher bleiben wollen.
 
also ich hatte dieses problem auch, konnte es jetz aber ein wenig reduzieren mit 3 einfachen schritten^^
1. mal in den apps aufräumen. Also alles deinstallieren, was man wirklich nicht mehr braucht. Da hatte sich bei mir so einiges angesammelt ^^

2. homescreen von allen widgets und apps säubern, die man nicht umbedingt braucht und auch schnell genug anderweitig drauf zugreifen kann

3. (hat meiner meinung nach das meiste gebracht Oo) einfach mal unter personalisieren eine von den HTC "Oberflächen" auswählen und dabei belassen. Also keinen eigenen Hintergrund wählen und nicht weiter dran rumbasteln^^

...es geht zwar ein wenig an komfort und personalisiertes verloren, aber das kann ich verkraften. Im gegenzug, habe ich das reload problem von "bei JEDER benutzung" auf "1-2 mal am tag" eindämmen können ;)
 
Man kann natürlich auch den Launcher austauschen :D

Wer das ROM behalten aber nicht unbedingt Sense braucht, der kann auch den ADW-Launcher oder GO-Launcher (um nur zwei zu nennen) aus dem Market installieren.

Die brauchen viel weniger Speicher und man kann auch Widgets nutzen ;)

Man hat dann natürlich nicht mehr die schönen HTC-Widgets und die Wetteranimation mehr, aber das ist es, was den Speicher frisst.


Edith sagt:

Diese drei habe ich selber ausprobiert.

https://market.android.com/details?id=com.gau.go.launcherex&feature=search_result

https://market.android.com/details?id=org.adw.launcher&feature=search_result

https://market.android.com/details?id=org.zeam&feature=search_result

Besonders der GO-Launcher ist eine echte Alternative. In Verbindung mit Beautiful Widgets https://market.android.com/details?id=com.levelup.beautifulwidgets&feature=search_result!
 
  • Danke
Reaktionen: Dessert88
Ich kann bestätigen, dass nach der Installation des GoLaunchers ich keine Probleme mit abstürzen mehr hatte. Und die Optik finde ich nicht wirklich schlechter als davor! Viele Widgets&Co kann man auch weiterhin nutzen. Auf das Wetter-Animations-Widget kann ich getrost verzichten.

Vielen Dank an dazw, ich wäre beinahe am Verzweifeln gewesen, hatte das Handy schon verflucht deswegen!!!Aber ganz ehrlich, ich habe laut GoLauncher Taskmanager 368Mb Ram-Speicher. Selbst wenn ich neu starte habe ich sofort nur noch max 95Mb freien Arbeitsspeicher. Und sobald ich ein paar Programme öffne geht es auf 30Mb runter. Kann doch irgendwie nicht sein, dass der Arbeitsspeicher direkt nach Neustart so schnell so voll wird! Weiß jemand, wie man das noch reduzieren kann?
 
Naja klar, sind die ganzen Systemprozesse, die den Speicher brauchen.

Meiner Meinung nach ist 512MB für Gingerbread + Sense zu wenig, aber das interressiert ja eh niemanden ;)


Kannst eigentlich nur das machen was Sebaer schon gesagt hat... viel mehr geht da nicht.
 
naja, das habe ich eigentlich schon alles gemacht! Bevor ich diesen Thread gelesen habe, hab ich sogar meinen HTC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ich Depp, weil ich mir davon erhofft habe, dass es dann nicht mehr abschmiert - nix wars. Ich hatte kaum 5-6 Apps installiert (was meiner Meinung nach nichts ausmachen dürfte) und schon war es wieder da: die ständigen Crashs.

Ja, und dann habe ich GoLauncher installiert - und der Friede ist wieder eingekehrt! ;)
Dennoch wundert mich weiterhin der enorme Speicherverbrauch des Systems an sich (über 2/3 des RAMs) - eigentlich ziemlich dumm von den Entwicklern, dass die da nicht 1GB reingebaut haben.... dumm und schade, denn ansonsten bin ich rundherum zurfrieden!! :))
 
Dessert88 schrieb:
[...]eigentlich ziemlich dumm von den Entwicklern, dass die da nicht 1GB reingebaut haben.... dumm und schade, denn ansonsten bin ich rundherum zurfrieden!! :))

Seh ich auch so. Zumindest 768MB, wie in den anderen Geräten der "Generation" (Desire HD). Find ich auch etwas schwach von HTC. Aber was will man machen.
Das einzige was hilft ist rooten und CM7 drauf. Bin rundum zufreiden, alles läuft flüssig. Aber das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dessert88

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.577
B770
B
A
  • apojack987
Antworten
6
Aufrufe
1.943
apojack987
A
thethinker
  • thethinker
Antworten
7
Aufrufe
3.143
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten