1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schmiert staendig ab!!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von a!mNixX, 31.07.2011.

  1. a!mNixX, 31.07.2011 #1
    a!mNixX

    a!mNixX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hey leute. Jedes mal wenn ich auf die home taste druecke erscheint ein gruener htc schriftzug auf weissem hintergrund und kurz darauf steht "laedt" da und ich muss warten bis mein handy wieder soweit ist. Das laden is das gleiche wie wenn man das handy einschaltet! Das gleiche kommt auch, aber da irgendwie nur ca. Jedes zweite mal, wenn ich auf personalisieren gehe! Vllt kann mir jemand helfen.... Mir geht mein handy so dermaßen auf die nerven... Und ein reset kommt nicht in frage! Ich hoffe das jemand von euch aehnliche probleme hatte und sie loesen konnte! Danke :)
     
  2. dazw, 31.07.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    In dem Fall steht nicht genügend Speicher zur Verfügung. Sense wird dann aus dem RAM entfernt und muss dann neu geladen werden. Das kannst Du, meines Wissens nach, nicht verhindern. Außer Du sorgst dafür, dass wenig Apps gleichzeitig im Hintergrund laufen.

    Such mal im Forum nach dem Problem (beispielsweise im "Diskussionsthread zum Gingerbread Update"), dort wurde das bestimmt schon mal diskutiert.
     
  3. marino, 06.08.2011 #3
    marino

    marino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hab das Problem auch. Außerdem friert das Handy manchmal komplett ein. Was kann man tun, um für Gingerbread den Speicher zu optimieren? :confused:

    Besten Gruß,
    Marino
     
  4. dazw, 06.08.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Weniger Apps installieren die im Speicher bleiben wollen.
     
  5. Sebaer, 06.08.2011 #5
    Sebaer

    Sebaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2011
    also ich hatte dieses problem auch, konnte es jetz aber ein wenig reduzieren mit 3 einfachen schritten^^
    1. mal in den apps aufräumen. Also alles deinstallieren, was man wirklich nicht mehr braucht. Da hatte sich bei mir so einiges angesammelt ^^

    2. homescreen von allen widgets und apps säubern, die man nicht umbedingt braucht und auch schnell genug anderweitig drauf zugreifen kann

    3. (hat meiner meinung nach das meiste gebracht Oo) einfach mal unter personalisieren eine von den HTC "Oberflächen" auswählen und dabei belassen. Also keinen eigenen Hintergrund wählen und nicht weiter dran rumbasteln^^

    ...es geht zwar ein wenig an komfort und personalisiertes verloren, aber das kann ich verkraften. Im gegenzug, habe ich das reload problem von "bei JEDER benutzung" auf "1-2 mal am tag" eindämmen können ;)
     
  6. dazw, 06.08.2011 #6
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Man kann natürlich auch den Launcher austauschen :D

    Wer das ROM behalten aber nicht unbedingt Sense braucht, der kann auch den ADW-Launcher oder GO-Launcher (um nur zwei zu nennen) aus dem Market installieren.

    Die brauchen viel weniger Speicher und man kann auch Widgets nutzen ;)

    Man hat dann natürlich nicht mehr die schönen HTC-Widgets und die Wetteranimation mehr, aber das ist es, was den Speicher frisst.


    Edith sagt:

    Diese drei habe ich selber ausprobiert.

    https://market.android.com/details?id=com.gau.go.launcherex&feature=search_result

    https://market.android.com/details?id=org.adw.launcher&feature=search_result

    https://market.android.com/details?id=org.zeam&feature=search_result

    Besonders der GO-Launcher ist eine echte Alternative. In Verbindung mit Beautiful Widgets https://market.android.com/details?id=com.levelup.beautifulwidgets&feature=search_result!
     
    Dessert88 bedankt sich.
  7. Dessert88, 11.08.2011 #7
    Dessert88

    Dessert88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ich kann bestätigen, dass nach der Installation des GoLaunchers ich keine Probleme mit abstürzen mehr hatte. Und die Optik finde ich nicht wirklich schlechter als davor! Viele Widgets&Co kann man auch weiterhin nutzen. Auf das Wetter-Animations-Widget kann ich getrost verzichten.

    Vielen Dank an dazw, ich wäre beinahe am Verzweifeln gewesen, hatte das Handy schon verflucht deswegen!!!Aber ganz ehrlich, ich habe laut GoLauncher Taskmanager 368Mb Ram-Speicher. Selbst wenn ich neu starte habe ich sofort nur noch max 95Mb freien Arbeitsspeicher. Und sobald ich ein paar Programme öffne geht es auf 30Mb runter. Kann doch irgendwie nicht sein, dass der Arbeitsspeicher direkt nach Neustart so schnell so voll wird! Weiß jemand, wie man das noch reduzieren kann?
     
  8. Nimrod, 11.08.2011 #8
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja klar, sind die ganzen Systemprozesse, die den Speicher brauchen.

    Meiner Meinung nach ist 512MB für Gingerbread + Sense zu wenig, aber das interressiert ja eh niemanden ;)


    Kannst eigentlich nur das machen was Sebaer schon gesagt hat... viel mehr geht da nicht.
     
  9. Dessert88, 11.08.2011 #9
    Dessert88

    Dessert88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    naja, das habe ich eigentlich schon alles gemacht! Bevor ich diesen Thread gelesen habe, hab ich sogar meinen HTC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ich Depp, weil ich mir davon erhofft habe, dass es dann nicht mehr abschmiert - nix wars. Ich hatte kaum 5-6 Apps installiert (was meiner Meinung nach nichts ausmachen dürfte) und schon war es wieder da: die ständigen Crashs.

    Ja, und dann habe ich GoLauncher installiert - und der Friede ist wieder eingekehrt! ;)
    Dennoch wundert mich weiterhin der enorme Speicherverbrauch des Systems an sich (über 2/3 des RAMs) - eigentlich ziemlich dumm von den Entwicklern, dass die da nicht 1GB reingebaut haben.... dumm und schade, denn ansonsten bin ich rundherum zurfrieden!! :))
     
  10. Nimrod, 11.08.2011 #10
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Seh ich auch so. Zumindest 768MB, wie in den anderen Geräten der "Generation" (Desire HD). Find ich auch etwas schwach von HTC. Aber was will man machen.
    Das einzige was hilft ist rooten und CM7 drauf. Bin rundum zufreiden, alles läuft flüssig. Aber das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun :)
     
    Dessert88 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen