1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnell SMS versenden, aber wie?

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Diego_HD, 11.11.2011.

  1. Diego_HD, 11.11.2011 #1
    Diego_HD

    Diego_HD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Kurze Erklärung:

    Ich bin vom iPhone umgestiegen auf mein HTC. Der beste Entschluss den ich treffen konnte.

    Dennoch vermisse ich praktische Funktionen. Wie zum Beispiel bite Sms. Das Programm hatte eine sehr nützliche funktion: Short Sms. Indem ich im lockscreen auf die minus oder Plus taste gedrückt habe konnte ich ein sms schreiben OHNE den Bildschirm zu entsperren.


    Gibt es soetwas auch fürs HTC?

    Daten:

    Betriebssystem: Android 2.3.3
    Modell : HTC Desire HD
    Gerootet? : Nein
     
  2. neandertaler19, 11.11.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich kann keine aber das würde eigentlich in App-Bereich gehören.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Diego_HD, 11.11.2011 #3
    Diego_HD

    Diego_HD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Und wie komm ich in den "app" Forum? :) hab die Android app für die Forums hir.
     
  4. MarM, 11.11.2011 #4
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    In der App:
    App öffnen> Google Android Os>Android Apps

    Oder im Browser ganz normal:
    Android Apps auf Android-Hilfe.de

    Ich bin kein Admin, also kann ich das Thema jetzt leider nicht verschieben...
     
  5. D3f3kt, 11.11.2011 #5
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Derzeit wüsste ich nur eine Möglichkeit. Es gibt wohl diverse Launcher welche auch den Lockscreen beeinflussen. Dort kann man dann allerhand Sachen anpassen, unter anderem eben solche Shortcuts. Ich weis nur gerade nicht ob man dafür dann root benötigt oder nicht.

    Wenn jedoch noch Sense 3.0 für das DHD kommt wäre das aber auch überflüssig. Denn da kann man sich 4 Shortcuts auf den Lockscreen legen. Ist nur die Frage ob, und wenn ja, wann es eben kommt.
     
    Diego_HD bedankt sich.
  6. TimeTurn, 11.11.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Habe Deinen Beitrag in den Apps-Bereich verschoben.
     
  7. Diego_HD, 11.11.2011 #7
    Diego_HD

    Diego_HD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Ok. Thx an euch... Also das was ich Suche sind dan so genante shortcuts?!

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. D3f3kt, 11.11.2011 #8
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Jup. Die Hardwaretasten lassen sich IMHO nicht belegen. Bleiben also nur die Shortcuts auf dem Lockscreen über die genannten Möglichkeiten.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  9. Diego_HD, 11.11.2011 #9
    Diego_HD

    Diego_HD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Sind shortcuts nur für den lockscreen oder auch für den homescreen?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  10. D3f3kt, 11.11.2011 #10
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Shortcuts sind Verknüpfungen von Programmen auf dem Desktop. Mit Sense 3.0 kann man sich aber auch 4 auf den Lockscreen legen, eben für den schnelleren Zugriff.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  11. Diego_HD, 11.11.2011 #11
    Diego_HD

    Diego_HD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Aha ok. Das heisst jetzt also für mich, warten bis 3.0 da ist.. :'(

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  12. D3f3kt, 12.11.2011 #12
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Jup, oder wie gesagt im Market mal suchen ob es einen Launcher mit so einem Lockscreen-Ersatz gibt. Ich meine mal solche gesehen zu haben. Wie gut, oder ob sie überhaupt wie gewünscht funktionieren kann ich nicht sagen. Bin mit dem Sense, so wie es ist, zufrieden.
     
  13. MarM, 19.11.2011 #13
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ja oder eben Rooten und passende ROM drauf- wie das geht findest ja überall hier im Forum ;)


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen