Schnell SMS versenden, aber wie?

D

Diego_HD

Ambitioniertes Mitglied
0
Kurze Erklärung:

Ich bin vom iPhone umgestiegen auf mein HTC. Der beste Entschluss den ich treffen konnte.

Dennoch vermisse ich praktische Funktionen. Wie zum Beispiel bite Sms. Das Programm hatte eine sehr nützliche funktion: Short Sms. Indem ich im lockscreen auf die minus oder Plus taste gedrückt habe konnte ich ein sms schreiben OHNE den Bildschirm zu entsperren.


Gibt es soetwas auch fürs HTC?

Daten:

Betriebssystem: Android 2.3.3
Modell : HTC Desire HD
Gerootet? : Nein
 
Ich kann keine aber das würde eigentlich in App-Bereich gehören.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und wie komm ich in den "app" Forum? :) hab die Android app für die Forums hir.
 
In der App:
App öffnen> Google Android Os>Android Apps

Oder im Browser ganz normal:
Android Apps auf Android-Hilfe.de

Ich bin kein Admin, also kann ich das Thema jetzt leider nicht verschieben...
 
Derzeit wüsste ich nur eine Möglichkeit. Es gibt wohl diverse Launcher welche auch den Lockscreen beeinflussen. Dort kann man dann allerhand Sachen anpassen, unter anderem eben solche Shortcuts. Ich weis nur gerade nicht ob man dafür dann root benötigt oder nicht.

Wenn jedoch noch Sense 3.0 für das DHD kommt wäre das aber auch überflüssig. Denn da kann man sich 4 Shortcuts auf den Lockscreen legen. Ist nur die Frage ob, und wenn ja, wann es eben kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Diego_HD
Habe Deinen Beitrag in den Apps-Bereich verschoben.
 
Ok. Thx an euch... Also das was ich Suche sind dan so genante shortcuts?!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Jup. Die Hardwaretasten lassen sich IMHO nicht belegen. Bleiben also nur die Shortcuts auf dem Lockscreen über die genannten Möglichkeiten.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Sind shortcuts nur für den lockscreen oder auch für den homescreen?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Shortcuts sind Verknüpfungen von Programmen auf dem Desktop. Mit Sense 3.0 kann man sich aber auch 4 auf den Lockscreen legen, eben für den schnelleren Zugriff.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Aha ok. Das heisst jetzt also für mich, warten bis 3.0 da ist.. :'(

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Jup, oder wie gesagt im Market mal suchen ob es einen Launcher mit so einem Lockscreen-Ersatz gibt. Ich meine mal solche gesehen zu haben. Wie gut, oder ob sie überhaupt wie gewünscht funktionieren kann ich nicht sagen. Bin mit dem Sense, so wie es ist, zufrieden.
 
Diego_HD schrieb:
Aha ok. Das heisst jetzt also für mich, warten bis 3.0 da ist..

Ja oder eben Rooten und passende ROM drauf- wie das geht findest ja überall hier im Forum ;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
108
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
166
holms
holms
Zurück
Oben Unten