Schnelladung für SM-T813

D

derChris

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

hat jemand ein Schnell-Ladegerät für das SM-T813 bzw. ausprobiert, ob eine Schnellladung möglich ist? Laut der Homepage von Qualcomm sollte der Chipsatz/Prozessor das ja können. Aber auf der Homepage von Samsung gibt es dazu weder Angaben noch findet man im Zubehör für das SM-T813 ein Schnell-Ladegerät.
Bevor ich mir eins kaufe, wäre es ja gut zu wissen, ob es überhaupt funktioniert...
 
Funktioniert nicht, zumindest nicht mit dem Schnellladegerät vom S6.
 
Ok, schade. Trotzdem danke für die Antwort...
 
Das T813 ist aber bei den kompatiblen Geräten nicht gelistet; Chipsatz alleine reicht eben nicht, wenn die Firmware nicht mitspielt...
 
Hab mir das hier bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B017XBDBI6/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Das hama mit immerhin 2.1A lädt mein T819n auch ziemlich langsam.
Mit dem Anker gehts etwas schneller. Mein Tab S2 T819n lädts zwar etwas schneller, aber sowas wie Schnell-Laden steht nicht dran. Soll ja angeblich dran stehen bei neueren Qualcomm Geräten?! Das Anker wie im Link erwähnt hat anscheinend Qualcom 3.0 Quickcharge Technologie. Ich merks jetzt aber nicht sonderlich, so von wegen die %-Angaben gehen im Minutentakt hoch. Aber dennoch schneller als das 2.1A von hama (das Anker hat 2.4A)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zwischenzeitlich gute Erfahrungen mit einem bestimmten Kfz Ladegerät gemacht? (in Bezug auf die Ladegeschwindigkeit!)

Es gibt ja Kfz Ladegeräte mit 2,0 , 2,1 oder 2,4 A Ausgangsstrom. Was ist empfehlenswert?
 
Neben ordentlich Ausgangsleistung spielt auch das verwendete Kabel eine nicht zu unterschätzende Rolle, da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Faustregel: mehr Querschnitt = weniger Verlust

Ich hab im Auto gute Erfahrungen mit Aukey gemacht, da meckert das Tablet auch nicht wenn ein Handy noch parallel Strom zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich benutze auch ein Aukey. Und ein Samsung. Als Kabel habe ich Anker und Original Samsung getestet. Bei allen Kombinationen bin ich nicht zufrieden. Die App Ampere zeigt nur geringe Ladeströme an!
 
BA1968 schrieb:
Die App Ampere zeigt nur geringe Ladeströme an!
Und bei gleichem Ladestand werden am Netzteil signifikant höhere Werte angezeigt?
 
Ja, 600 mA am Netzteil, 160 mA im Auto!
 
Ok, das deckt sich mit meinem kleinen Selbstversuch hier.
Akku bei 84%, Verbrauch ca 1400mA, effektiver Ladestrom am Aukey PA-17 (5V 2,4A) ca 600mA - das passt ja rechnerisch in etwa.

Werde ich bei Gelegenheit mal im Auto gegenprüfen, da hab ich das Aukey CC-T8
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
So, habe das gerade nochmal getestet, Akkustand ~60%, gleiches Kabel, gleiche Apps aktiv: an beiden Ladegeräten ~1A Ladestrom

Mit dem Kabel von Aukey ist es sogar noch etwas mehr (~1,3A) das kann Messungenauigkeit sein oder einfach nur am kürzeren Kabel liegen.
So oder so bin ich aber zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
701
rotbeckio
R
Godric
Antworten
3
Aufrufe
2.383
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten