Schnelle / Bequeme Einbindung der Speicherkarte(n) als USB-Massenspeicher

stefan335i

stefan335i

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen

ich wollte euch mal fragen wie ihr dieses Problem gelöst habt...

bei meinem SGS1 konnte man schön einstellen was er machen soll wenn ich das USB anschliese.... Kies oder Massenspeicher...

jetzt beim SGS2 muss ich immer erst ins Menü, USB Verbindung, mit PC verbinden und dann Kabel eunstecken und nochma drücken um Massenspeicher zu nutzen...
das nervt schon gewaltig.... :-(
gibts ne möglichkeit das das wie beim SGS1 wieder von alleine geht oder gibts etwas wo man nur einmal drücken muss???
ich nutze Kies eigentlich überhaupt nicht...
wenn ich das SGS2 an USB anklemm dann zum laden oder eben für den Massenspeicher......

kann mir jemand helfen???

danke
gruß
Stefan
 
USB Debugging Modus einschalten über Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung

Dann brauchst du nur die Statusbar runter ziehen und drückst auf USB Verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: inazr, T2X und cluster20
Cool, auch bei mir klappt es auf mein Galaxy Note :) Hatte vor 3 Wochen auch noch das SGS2, und auch dort hatte ich dasselbe Problem, da ich eigentlich recht schnell bin nervt mich das nicht so ganz wie jetzt auf dem 5.3" ^^

Gibt es auch eine möglichkeit direkt als Massenspeicher zu Aktivieren ohne vorher die Taskleiste runterziehen zu müssen und dann bestätigen?
Ich hab im Market mehrere Apps versucht, bzw. alle (Sind ja nur 3), und bei keinem hats funktioniert... :unsure:
 
Vielleicht kann mir jemand einen einfacheren Weg sagen um mein SGS2 über USB mit dem PC zu verbinden.
Momentan mache ich es so:
1. Einstellungen -> Datennutzung ->Mehr
2. USB Verbindung
3. Speicher mit PC verbinden -> USB verbinden
4. Speicher mit PC verbinden
5. USB Speicher verbinden

So ist nur etwas umständlich und ich bin der Meinung ich hatte schon mal was einfacheres mit USB Debugging. Weiß nur nicht mehr wie.

Gruß Klaus
 
USB Debugging aktivieren, dann sollte automatisch der 'Speicher-mit-PC-verbinden'-Screen kommen wenn du es an den Computer anschliesst.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
War wohl zu einfach - nochmals vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
Zurück
Oben Unten