1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnelle / Bequeme Einbindung der Speicherkarte(n) als USB-Massenspeicher

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von stefan335i, 15.09.2011.

  1. stefan335i, 15.09.2011 #1
    stefan335i

    stefan335i Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo zusammen

    ich wollte euch mal fragen wie ihr dieses Problem gelöst habt...

    bei meinem SGS1 konnte man schön einstellen was er machen soll wenn ich das USB anschliese.... Kies oder Massenspeicher...

    jetzt beim SGS2 muss ich immer erst ins Menü, USB Verbindung, mit PC verbinden und dann Kabel eunstecken und nochma drücken um Massenspeicher zu nutzen...
    das nervt schon gewaltig.... :-(
    gibts ne möglichkeit das das wie beim SGS1 wieder von alleine geht oder gibts etwas wo man nur einmal drücken muss???
    ich nutze Kies eigentlich überhaupt nicht...
    wenn ich das SGS2 an USB anklemm dann zum laden oder eben für den Massenspeicher......

    kann mir jemand helfen???

    danke
    gruß
    Stefan
     
  2. BananenAffe, 15.09.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    USB Debugging Modus einschalten über Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung

    Dann brauchst du nur die Statusbar runter ziehen und drückst auf USB Verbinden.
     
    inazr, T2X und cluster20 haben sich bedankt.
  3. T2X, 10.12.2011 #3
    T2X

    T2X Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Cool, auch bei mir klappt es auf mein Galaxy Note :) Hatte vor 3 Wochen auch noch das SGS2, und auch dort hatte ich dasselbe Problem, da ich eigentlich recht schnell bin nervt mich das nicht so ganz wie jetzt auf dem 5.3" ^^

    Gibt es auch eine möglichkeit direkt als Massenspeicher zu Aktivieren ohne vorher die Taskleiste runterziehen zu müssen und dann bestätigen?
    Ich hab im Market mehrere Apps versucht, bzw. alle (Sind ja nur 3), und bei keinem hats funktioniert... :unsure:
     
  4. Klaus20, 13.05.2012 #4
    Klaus20

    Klaus20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Vielleicht kann mir jemand einen einfacheren Weg sagen um mein SGS2 über USB mit dem PC zu verbinden.
    Momentan mache ich es so:
    1. Einstellungen -> Datennutzung ->Mehr
    2. USB Verbindung
    3. Speicher mit PC verbinden -> USB verbinden
    4. Speicher mit PC verbinden
    5. USB Speicher verbinden

    So ist nur etwas umständlich und ich bin der Meinung ich hatte schon mal was einfacheres mit USB Debugging. Weiß nur nicht mehr wie.

    Gruß Klaus
     
  5. roflloler, 13.05.2012 #5
    roflloler

    roflloler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    29.04.2012
    USB Debugging aktivieren, dann sollte automatisch der 'Speicher-mit-PC-verbinden'-Screen kommen wenn du es an den Computer anschliesst.
     
    Klaus20 bedankt sich.
  6. Klaus20, 13.05.2012 #6
    Klaus20

    Klaus20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    31.12.2011
    War wohl zu einfach - nochmals vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen