1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnelle Speichekarte gesucht.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kabald, 27.01.2010.

  1. kabald, 27.01.2010 #1
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey Leute, ich such für meinen Stein eine 16GB Speicherkarte, die schnell sein soll. Alas ich damals Testberichte über den Stein gelesen habe, hab ich oft gelesen, dass im Stein nur eine "2.Klasse" Karte orhanden ist die nicht super schnell ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben ;)
     
  2. Chris0504, 27.01.2010 #2
    Chris0504

    Chris0504 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hi kobald,
    ich weiß nicht, welche karte im milestone ist, aber ich kann auf jeden Fall eine "SD HC Karte" empfehlen. Am besten von SanDisk oder irgendeiner andren bekannten Marke.

    lg Chris
     
  3. ram2k, 27.01.2010 #3
    ram2k

    ram2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola G3
    Wieviel Geld wolltest du den maximal ausgeben? Also du kannst ja mal bei Secure Digital Card High Capacity (SDHC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland gucken. Da gibt es Karten von Klasse 2 bis Klasse 6...

    Ich kann dir leider nicht sagen inwieweit die einzelnen Karten gut oder schlecht sind aber ich denke beim Speed geben die sich nicht viel. Du wirst ja nicht mit deinem MS große Datenmengen hin und her schieben ?
     
  4. kabald, 27.01.2010 #4
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    naja mehr als 50 euro sollte der spaß eigtl. nicht kosten.
    wieviel gb hat eigtl die speicherkarte, die von haus aus drin integriert ist?
    was habt ihr so für speicherkarten drin?
     
  5. sandimann, 27.01.2010 #5
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    In USA sind von haus aus 16GB drin, im Rest der Welt (Milestone) 8GB.. Ich habe die 8GB drin gelassen. Brauche keine schnellere oder grössere Karte, bzw. bin bis jetzt damit voll zufrieden.
     
  6. KurrKurr, 27.01.2010 #6
    KurrKurr

    KurrKurr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Standardmäßig ist eine 8GB Class 2 SD HC drinnen. Ich hab aufgestockt auf eine 16GB Class 2 SD HC, aber auch schon großen die Class 2 sind sauteuer (mehr als 50€ im Laden)...

    Chris
     
  7. eX600, 27.01.2010 #7
    eX600

    eX600 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Ich betreibe den Stein mit einer 16 GB SanDisk. Geschwindigkeit spielt mE keine große Rolle. Wer macht schon Serienfotos mit dem Hndy :D.

    Ich warte auf eine 32 GB Karte, die bislang aber nur angekündigt ist, weil ich meine komplette MP3-Sammlung immer dabei hab und damit schon rund 11 GB belegt sind. Dazu kommen noch rund 2 GB für die Navi-Karten, macht 13. Langsam wirds also eng :mad:
     
  8. Fluck, 27.01.2010 #8
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Im Stein ist eine Klasse 4 Karte drinne...
    reicht für Handys in der Regel auch.
     
  9. KurrKurr, 27.01.2010 #9
    KurrKurr

    KurrKurr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also ich hab meine Karte vom Stein grade in der Hand und da steht ein kleiner, eingekreister Zweier drauf. Soll ich ein Foto posten?

    Wie kommst du darauf, dass das eine Class 4 Karte sein soll?
     
  10. Finntroll82, 27.01.2010 #10
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Es ist ne 2er.
     
  11. gokpog, 27.01.2010 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Bei mir war auch ne class 4 Karte drin. Die scheinen wohl reinzubauen, was grad so rum liegt. :)
     
  12. Fluck, 27.01.2010 #12
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich glaube euch schon keine Angst :D Bin keiner der immer nach einer Quelle ruft. Bei mir war (ist abgegeben mit dem Gerät ^^) eine 4 drauf.
    Bei Nokia sind auch zu größtenteil 4er drinne...
     
  13. kabald, 27.01.2010 #13
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich hab auch eine 4er
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
  14. cybercrash, 27.01.2010 #14
    cybercrash

    cybercrash Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey Leute,
    sagt, was ist denn nun eigentlich besser?

    Klasse 2 oder Klasse 4 ???

    Gruß
    Kai
     
  15. Finntroll82, 27.01.2010 #15
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Google?

    Class 2 < Class 4 < Class 6

    Je höher desto besser.
     
  16. cybercrash, 27.01.2010 #16
    cybercrash

    cybercrash Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    danke für das Info

    Hab gerade nachgeschaut...habe auch eine Class4
     
  17. Finntroll82, 27.01.2010 #17
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    :confused: Jetzt schau ich aber auch gleich mal nach.
     
  18. Kruse, 27.01.2010 #18
    Kruse

    Kruse Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Also die Klasse gibt meines Wissens die minimale Transferrate der Karte an.

    Class2: 2MBit/s
    Class4: 4MBit/s
    Class6: 6MBit/s

    Hatte eine 8GB Class 2 von Sandisk in meinem Milestone. Habe mir eine 8GB Class 6 von Transcend geholt, weil ich mir dachte, dass eine schnellere besser sei für Fotos etc. Also allgemein für die Performance. Als diese bei mir ankam habe ich beide Karten mit HDTune getestet und die Class2 Karte von Sandisk war schneller als die Class 6 von Transcend. Soviel zur Aussagekraft der Klassen....:p

    Ach und das HC bei SD Karten steht für High Capacity. Du wirst keine Microsd 8GB Karte finden. Gibt die nur als Microsdhc.
    SD: 8MB-2GB
    SDHC:4GB - 32GB
    SDXC:32GB-2TB

    P.S: Gehört eigentlich in den Zubehör Bereich... Gibt bestimmt Schläge vom Moderator. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010

Diese Seite empfehlen