Schneller aus dem Standby erwachen lassen

S

Silene84

Erfahrenes Mitglied
74
Salü zusammen. Habe mir jetzt auch das S2 zugelegt und bin ein bisschen ernüchtert was die Leistung angeht. Hackt doch noch an ein paar Ecken. Was mich im Moment gerade stört, finde diese Verzögerung vom Tastendruck bis zum aktiviertem Display echt blöd. Kann man da vielleicht noch etwas machen? Habe jetzt schon mit SetCPU ein Screen off 500/500 Profil erstellt, wie ich es in einer Anleitung gelesen habe. Habe jetzt nur nicht den Eindruck, dass das merklich viel bringt. Das Interessante ist ja, wenn ich es am Lade- oder Usbkabel anschließe, es ohne Verzögerung funktioniert. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
 
Die Ursache ist, dass die CPU in den Deep Sleep wechselt, wenn das Display aus ist, und das Aufwachen kostet Zeit. Am Ladegerät bleibt die CPU aktiv.

Das Problem ist, dass dein Akku ohne Deep Sleep noch eine maximale Laufzeit in der Größenordnung 5 - 7 Stunden haben dürfte.

Ich muss allerdings auch deutlich sagen, dass ich kein Smartphone kenne, dass schneller aufwacht.
 
Ich habe ja zum Vergleich ein S1 und das finde ich da schon etwas schneller. Natürlich ist es jetzt auch nicht mega dramatisch, aber stört mich halt noch. Deswegen dachte, vielleicht hat jemand einen Tipp. Vielleicht wird´s ja noch besser, oder mir fällt es in ein paar tagen gar nicht mehr auf.
 
Warte einfach etwas. Am Anfang hat es mich extrem gestört, aber irgendwann ist es einfach so und du denkst nicht drüber nach. :)

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
Wie lang ist denn die Verzögerung bei dir, das du es als störend empfindest?
Bei mir is das max. 1sek bis es nach Tastendruck da is.

Was versuchen könntest is ein SetCPU Screen off Profil von 1200/1200, bringt vielleicht paar Zentel, deiner Akkulaufzeit schadet es aber natürlich immens.
 
Bei mengen Acer Liquid S100 war das vor dem Froyo Update verdammt schnell, danach so wie jetzt beim SGS2.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mich störts ja nicht das es 1-2 sek dauert...
was mich stört ist das ich meistens zuerst ein schwarzes bild mit der falschen uhrzeit sehe (-/+ 12std) oder zuerst den homebildschirm und dann den lockscreen.

DAS GEHT MIR HEFTIG AUF DIE NERVEN... soll er ne sek länger brauchen doch dieses aufblitzen vom homebildschirm bze der falschen uhr zeit mit schwarzem hintergrund... geht mir echt aufn kecks -.-
ein anderer lockscreen hilft auch nicht... selbe scheisse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yanardag
  • Danke
Reaktionen: Silene84
Cool, danke. Dann schaue ich mir das doch direkt mal an.
 
...diese anleitung versteh ich nicht. haha.

was ist smali/baksmali? o.O

kein plan.

hat das schon wer versucht???

mfg
 
Flashe doch einfach LeoMar und ziehe Dir den Fix über die Kitchen App.
Dann hast direkt alle dabei und noch ein paar andere Spielereien und brauchst Dich damit nicht auseinander setzen.
Das Bild ist jetzt fast sofort da.

Obwohl ich das nie als störend empfunden hab.
Ich wecke es meistens schon in der Hosentasche und wenn ich's raus nehme ist es schon da.
 
  • Danke
Reaktionen: AtotheD
Hmm... hab mich bis jetzt immer gegen custom roms entschieden. :D
Werds mir heute abend mal flashen und anschauen.

Dankee :D


mfg
 
Berichte bitte mal, wie es mit Leomar ist.

Danke im Voraus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
modr schrieb:
Berichte bitte mal, wie es mit Leomar ist.

Danke im Voraus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kann leider noch nichts dazu sagen. da der download der leomar rom über die kitchen app bei 28% stehenbleibt. -.-

Muss es heute abend per odin flashen.

mfg

edit: nun weiss ich warums bei 28% stehenbleibt... Handy speicher voll... :D
muss paar sachen löschen.

Edit 2: habe nun leomar rom drauf mit diesem home button lag fix
naja... von der software selbst bin ich begeistert... aber dieser home button fix hat nichts mit dem lockscreen lag zu tun. mann merkt nur das der jomebutton um einiges schneller reagiert. doch beim lockscreen blitzt trotzdem abundzu der homescreen/ bzw ein schwarzes bild auf.
Schneller is er auf alle fälle :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fix hat bei mir gleich Null geholfen. Dauert lange wie immer. Aber ich plane das auch immer mit ein.

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
Der Fix soll ja auch nicht das Deep Sleep Problem lösen, sondern ein ganz anderes.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.323
BlackMatrix
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.189
Rocc44
R
E
Antworten
1
Aufrufe
837
mausbock
M
Zurück
Oben Unten