1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schneller aus dem Standby erwachen lassen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Silene84, 21.08.2011.

  1. Silene84, 21.08.2011 #1
    Silene84

    Silene84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Salü zusammen. Habe mir jetzt auch das S2 zugelegt und bin ein bisschen ernüchtert was die Leistung angeht. Hackt doch noch an ein paar Ecken. Was mich im Moment gerade stört, finde diese Verzögerung vom Tastendruck bis zum aktiviertem Display echt blöd. Kann man da vielleicht noch etwas machen? Habe jetzt schon mit SetCPU ein Screen off 500/500 Profil erstellt, wie ich es in einer Anleitung gelesen habe. Habe jetzt nur nicht den Eindruck, dass das merklich viel bringt. Das Interessante ist ja, wenn ich es am Lade- oder Usbkabel anschließe, es ohne Verzögerung funktioniert. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
     
  2. frank_m, 21.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Ursache ist, dass die CPU in den Deep Sleep wechselt, wenn das Display aus ist, und das Aufwachen kostet Zeit. Am Ladegerät bleibt die CPU aktiv.

    Das Problem ist, dass dein Akku ohne Deep Sleep noch eine maximale Laufzeit in der Größenordnung 5 - 7 Stunden haben dürfte.

    Ich muss allerdings auch deutlich sagen, dass ich kein Smartphone kenne, dass schneller aufwacht.
     
  3. Silene84, 21.08.2011 #3
    Silene84

    Silene84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Ich habe ja zum Vergleich ein S1 und das finde ich da schon etwas schneller. Natürlich ist es jetzt auch nicht mega dramatisch, aber stört mich halt noch. Deswegen dachte, vielleicht hat jemand einen Tipp. Vielleicht wird´s ja noch besser, oder mir fällt es in ein paar tagen gar nicht mehr auf.
     
  4. keiyuu, 21.08.2011 #4
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Warte einfach etwas. Am Anfang hat es mich extrem gestört, aber irgendwann ist es einfach so und du denkst nicht drüber nach. :)

    Gesendet von meinem Galaxy S2.
     
  5. boshot, 21.08.2011 #5
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Wie lang ist denn die Verzögerung bei dir, das du es als störend empfindest?
    Bei mir is das max. 1sek bis es nach Tastendruck da is.

    Was versuchen könntest is ein SetCPU Screen off Profil von 1200/1200, bringt vielleicht paar Zentel, deiner Akkulaufzeit schadet es aber natürlich immens.
     
  6. modr, 21.08.2011 #6
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Bei mengen Acer Liquid S100 war das vor dem Froyo Update verdammt schnell, danach so wie jetzt beim SGS2.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. AtotheD, 21.08.2011 #7
    AtotheD

    AtotheD Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    26.09.2010
    mich störts ja nicht das es 1-2 sek dauert...
    was mich stört ist das ich meistens zuerst ein schwarzes bild mit der falschen uhrzeit sehe (-/+ 12std) oder zuerst den homebildschirm und dann den lockscreen.

    DAS GEHT MIR HEFTIG AUF DIE NERVEN... soll er ne sek länger brauchen doch dieses aufblitzen vom homebildschirm bze der falschen uhr zeit mit schwarzem hintergrund... geht mir echt aufn kecks -.-
    ein anderer lockscreen hilft auch nicht... selbe scheisse
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    yanardag bedankt sich.
  8. m3dd0g, 21.08.2011 #8
    m3dd0g

    m3dd0g Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Silene84 bedankt sich.
  9. Silene84, 22.08.2011 #9
    Silene84

    Silene84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Cool, danke. Dann schaue ich mir das doch direkt mal an.
     
  10. AtotheD, 22.08.2011 #10
    AtotheD

    AtotheD Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    26.09.2010
    ...diese anleitung versteh ich nicht. haha.

    was ist smali/baksmali? o.O

    kein plan.

    hat das schon wer versucht???

    mfg
     
  11. Randall Flagg, 24.08.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Flashe doch einfach LeoMar und ziehe Dir den Fix über die Kitchen App.
    Dann hast direkt alle dabei und noch ein paar andere Spielereien und brauchst Dich damit nicht auseinander setzen.
    Das Bild ist jetzt fast sofort da.

    Obwohl ich das nie als störend empfunden hab.
    Ich wecke es meistens schon in der Hosentasche und wenn ich's raus nehme ist es schon da.
     
    AtotheD bedankt sich.
  12. AtotheD, 24.08.2011 #12
    AtotheD

    AtotheD Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hmm... hab mich bis jetzt immer gegen custom roms entschieden. :D
    Werds mir heute abend mal flashen und anschauen.

    Dankee :D


    mfg
     
  13. modr, 24.08.2011 #13
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Berichte bitte mal, wie es mit Leomar ist.

    Danke im Voraus

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. AtotheD, 25.08.2011 #14
    AtotheD

    AtotheD Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    26.09.2010
    kann leider noch nichts dazu sagen. da der download der leomar rom über die kitchen app bei 28% stehenbleibt. -.-

    Muss es heute abend per odin flashen.

    mfg

    edit: nun weiss ich warums bei 28% stehenbleibt... Handy speicher voll... :D
    muss paar sachen löschen.

    Edit 2: habe nun leomar rom drauf mit diesem home button lag fix
    naja... von der software selbst bin ich begeistert... aber dieser home button fix hat nichts mit dem lockscreen lag zu tun. mann merkt nur das der jomebutton um einiges schneller reagiert. doch beim lockscreen blitzt trotzdem abundzu der homescreen/ bzw ein schwarzes bild auf.
    Schneller is er auf alle fälle :D

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  15. keiyuu, 26.08.2011 #15
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Der fix hat bei mir gleich Null geholfen. Dauert lange wie immer. Aber ich plane das auch immer mit ein.

    Gesendet von meinem Galaxy S2.
     
  16. Pwned, 28.08.2011 #16
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Der Fix soll ja auch nicht das Deep Sleep Problem lösen, sondern ein ganz anderes.
     

Diese Seite empfehlen