Schneller Browser?

K

Klein Karlchen

Neues Mitglied
0
Ich habe mal eine Frage, die mir wahrscheinlich bloß Besitzer des Nexus beantworten können.

Hier in dem Test steht, dass das Smartphone einen schnellen Browser hat. Schnell ist ja eine Definitionssache. Ich bin aktuell Besitzer des iPhones 4. In wie weit kann man es mit diesem vergleichen? Mit dem Browser bin ich zufrieden. Da ich viel surfe sollte mein neues Gerät mindestens ebenso schnell unterwegs sein. Ist es das?
 
Bei solchen Fragen empfehle ich immer einen Blick auf Youtube. Da gibt es viele Smartphone X vs. Smartphone Y Videos und immer ist ein Browser Vergleich dabei, oft sogar als Seprates Video wie das hier.

Galaxy Nexus VS iPhone 4S Browser Test! - YouTube

Es ist sogar schneller als das 4S.


Und ich kann das bestätigen. Keinen Vergleich zum iPhone, sondern dass der Browser einfach unfassbar schnell ist. Im WLAN ist er eigentlich kaum langsamer als ein Desktop Browser, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: holidayanimal
kann meinem vorredner beipflichten. das surfen auf dem galaxy nexus ist ein ganz neues erlebnis! das geht wirklich fast so schnell wie an einem pc! eine sehr gute referenzseite (meiner meinung nach) ist 20min.ch. die klassische ansicht (nicht mobil) lädt es so schnell und man kann so flüssig durchscrollen...das hatte ich noch bei keinem gerät gesehen (ipad 2, iphone 4, acer iconia a500 etc).

nebenbei, bin auch vom iphone 4 auf das nexus umgestiegen und ich bereue es absolut gar nicht! endlich frei...;)
 
Absolut der gleichen Meinung..

War mit das erste was mir gestern so aufgefallen ist das der Browser doch verdammt schnell ist.
 
Schnell ist relativ.
Er ist sehr schnell beim Aufbau von Seiten, er scrollt sehr weich. von dem her super.
Aber was ich irre finde ist, daß das scrollen mit dem Finger immer noch sehr indirekt ist. Das heißt, wenn du deinen Finger bewegst, dann fährt die Seite eher hinterher, sie klebt nicht so absolut am Finger wie am iPhone.

Ist aber nicht nur im Browser so, sondern auch in Listen (Google Reader zB, etc.). Die Reaktion auf Touch Gesten ist indirekter, oder etwas entkoppelter als am iPhone.

Objektiv ist das Nexus jedenfalls schneller als das iPhone beim Browsen, etc.
Durch die Indirektheit fühlt es sich aber langsamer, oder sagen wir...zäher an. Zumindest wenn man länger das iPhone 4 hatte.

Vorm iPhone hatte ich ein Galaxy S, insofern ist das nicht neu. Ich dachte aber, daß das mit ICS und den neuen Geräten weg ist, dürfte aber eine Designfrage sein, leider :(
 
Ich finde der Dolphin scrollt sogar noch ein wenig schneller als der mitgelieferte Browser - aber beide sind so schnell, das es ingesamt geschmackssache ist.

Andere frage: gibt es einen Browser bei dem vernünftig Werbung blocken kann?
 
schnell schon, aber indirekt. Probier mal ein iPhone 4 oder 4s aus, so sollte das sein.

werbung: AdFree installieren, ist gratis
 
Vielleicht sollte man aber auch bedenken, dass das Nexus in der Lage ist problemlos große und aufwendige Seiten mit einem Fingerwisch von oben nach unten zu scrollen. Beim iPhone braucht man bei z.B. bei Engadget auf Grund der kurzen Scroll-Distanzen eine Ewigkeit und holt sich Krämpfe in den Fingern.
 
Parg schrieb:
Vielleicht sollte man aber auch bedenken, dass das Nexus in der Lage ist problemlos große und aufwendige Seiten mit einem Fingerwisch von oben nach unten zu scrollen. Beim iPhone braucht man bei z.B. bei Engadget auf Grund der kurzen Scroll-Distanzen eine Ewigkeit und holt sich Krämpfe in den Fingern.

sehr richtig, hier wird nämlich von apple in gewisser weise "geschummelt". ist bei windows phone auch so.
 
kanzlr schrieb:
schnell schon, aber indirekt. Probier mal ein iPhone 4 oder 4s aus, so sollte das sein.

werbung: AdFree installieren, ist gratis
Ich weiß was du meinst und ich habe auch schon ein paar Seiten gefunden bei denen das so war, aber ich sag mal bei 90% der Seiten ist es bei mir sehr direkt und absolut gleichwertig mit iPhone4 (welches auch mal hakt und nicht perfekt ist).

Google reader ist so wie viele andere Apps einfach noch nicht auf ICS optimiert. Bei mitgelieferten Apps wie Google+ sieht man aber wie es sein sollte. Das scrollt wie Butter.
 
Der Browser wird mit 4.0.3 extrem verbessert in Sachen flüssiges scrollen und zoomen. Fragt sich natürlich warum das nicht gleich so raus kam, aber das ist eben "Nexus". :)
 
Das klingt ja im Großen und Ganzen jetzt mehrheitlich nach einer Kaufempfehlung! Ja dann werde ich jetzt mal die Weihnachtstage abwarten und dann danach ein bisschen schauen, da wirds ja vielleicht nen Tick günstiger.

Achso und danke für die fleißigen Antworten
 
dbum schrieb:
Bei solchen Fragen empfehle ich immer einen Blick auf Youtube. Da gibt es viele Smartphone X vs. Smartphone Y Videos und immer ist ein Browser Vergleich dabei, oft sogar als Seprates Video wie das hier.

Galaxy Nexus VS iPhone 4S Browser Test! - YouTube

Es ist sogar schneller als das 4S.


Und ich kann das bestätigen. Keinen Vergleich zum iPhone, sondern dass der Browser einfach unfassbar schnell ist. Im WLAN ist er eigentlich kaum langsamer als ein Desktop Browser, meiner Meinung nach.
Passt ;)
 
Da war ich die Tage ja so überzeugt vom Boat Browser, weil ich Lesezeichen so toll handeln kann, im html-Format und hatte den Maxthon irgendwie abgelehnt; nun jedoch habe ich auch dort meine Vorzüge entdeckt, die ich so liebe, z.B. wie beim Chrome-Browser: Ein schnelles Wiederfinden einzelner Bookmarks.

Der Maxthon benötigt dazu allerdings das Addon Maxthon Add-on:Bookmark Backup, aber, doll, er hat die gespeicherten Bookmarks vom Boatbrowser als Default-Browser-Bookmarks genommen; Ordner anlegen, da bin ich noch nicht hinter gekommen, aber es gibt die Suchfunktion speziell für die Bookmarks, und das entschädigt schon für die fehlenden Ordner. Allerdings ist das Bookmark-Backup in xml-Format; was soll's.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.536
Speedboat
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1.161
syscrh
S
B
  • Badschti
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten