Schneller surfen mit Dual-Core ?

casi

casi

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

hab mal ne einfache Frage zur Surfgeschwindigkeit. Wird diese eigentlich von der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit des Netzes oder von der Leistungsfähigkeit des Smartphones begrenzt ?

Wenn ich schnell surfen will, bin ich dann z.B. mit dem neuen LG Optimus Speed besser bedient als mit dem Galaxy S ?

Gruß
Carsten
 
Im Handynetzt begrenzt die Übertragungsgeschwindigkeit, ja.
Allerdings surfe ich per Laptop über Handy als Modem im UMTS Netz trotzdem viel schneller als direkt auf dem Mobilgerät. Liegt aber wohl an Softwareproblemen. Ob der Browser schließlich Dual Core unterstützt ist noch mal eine ganz andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casi
Jein,
größten Anteil beim Surfen hat normalerweise die Internetverbindung.
Aber gerade bei komplexen Webseiten kann die Hardware ausschlaggebend sein, da die Inhalte, wie Bilder/Flash etc. gerendert werden müssen und dort vor allem gute Chipsets gefragt sind.
Allerdings wird es dir schwer fallen, dies zu unterscheiden ob Nvidia Tegra 2 oder Qualcomm.
Als Referenz kannst du das nehmen:

LG Optimus 3D Preliminary Performance - OMAP4 Tested - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News
(schau die zwei ersten Benchmarks an (SunSpider, BrowserMark))

Aber ob es nachher ein Tegra oder OMAP4 ist, wirst wahrscheinlich kaum merken...
 
  • Danke
Reaktionen: casi
Interessant ist bei Android sicherlich auch nicht nur das Laden bzw. das erste Rendern von den Seiten, sondern auch das Darstellen der Inhalte, und das Ganze auch ohne Hardwarebeschleunigung durch die Gegend scrollen... da macht auch ohne Flash eine leistungsfähige CPU viel aus. Man nehme alleine schon z.B. den XDA-Developers Forumsindex... da schwächelt der Snapdragon im Desire/N1 schon.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
577
heinzl
heinzl
D
Antworten
0
Aufrufe
219
digginginthedirt
D
Zurück
Oben Unten