1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schneller Wechsel zwischen Android GUI und Sense möglich (mittels Root?)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von hassrian, 28.04.2010.

  1. hassrian, 28.04.2010 #1
    hassrian

    hassrian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi,

    da das Desire nun gerooted ist, habe ich viele posts gelesen in dem User meinen das man HTC Sense wegbekommt. Habe mir dann auch die GUI von Android 2.1 angesehen und schlecht finde ich es nicht.

    Aber: Wie kann ich "schnell" zwischen beiden GUI's switchen oder muss ich jetzt jedesmal ein Custom ROM dazu installieren?

    Sorry bin noch Neuling in Sachen Rooting / Android (hab das Desire auch erst seit ein paar Tagen (erstes Android Smartphone))
     
  2. Thyrion, 28.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du installierst Dir einen zusätzlichen Launcher - z.B. AdvancedLauncher oder Helix (das geht auch ohne Root) und kannst im Prinzip jedes Mal wenn Du die Home-Taste drückst, wählen, welchen Du nun möchtest (oder definierst das einmal als Standard, dann musst Du es über Anwendungen verwalten ändern).

    Das ist dann aber nur eine andere Oberfläche. Sense im eigentlichen hast Du nicht deaktiviert.

    Aber dazu gibt es auch schon Threads...
    z.B.-> http://www.android-hilfe.de/htc-desire/24705-frage-desire-mit-ohne-sense-ui-helixlauncher.html
    -> http://www.android-hilfe.de/htc-desire/23831-frage-desire-sense-oberflaeche-geloest.html
    -> http://www.android-hilfe.de/htc-des...rflaeche-besser-als-ohne.html?highlight=sense
     
    hassrian bedankt sich.
  3. hassrian, 29.04.2010 #3
    hassrian

    hassrian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habs mit dem Helixlauncher 2 gemacht, sieht echt besser aus, Danke für die schnelle Antwort! Allerdings (find ich) sollte man beim Helixlauncher 2 dieses Mac-Dock ausblenden in den Options ;)
     
  4. Toisan, 30.04.2010 #4
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Genau des dock ist doch des gute an helix...?
     
  5. hassrian, 30.04.2010 #5
    hassrian

    hassrian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann hätt ich nicht mein iPhone verkauft, wenn ich das haben wollte^^

    Will ja kein iPhone sondern ein Androidphone das nix mit Apple zu tun hat^^
     
    Toisan bedankt sich.
  6. Toisan, 01.05.2010 #6
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ok =P

    gutes argument xD

    LG
     

Diese Seite empfehlen