1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. brandiboy, 11.10.2011 #1
    brandiboy

    brandiboy Threadstarter Junior Mitglied

    gibt es eine app die das booten (starten des androids) schneller macht?
     
  2. norbert, 11.10.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    wie soll eine App das denn machen?
    Ein Android-Smartphone ist im Prinzip nichts anderes, als ein PC der ein Linux hoch fährt. Solang also nicht irgendwelche Dienste deaktiviert werden (die man dann später vielleicht doch braucht), sehe ich keine Chance den Bootvorgang sonderlich zu beschleunigen :winki:

    Aber solang du nicht jede Stunde dein Handy neu startest, wird der Nutzen ohnehin gering sein ;)
     
  3. brandiboy, 11.10.2011 #3
    brandiboy

    brandiboy Threadstarter Junior Mitglied

    stimmt schon...aber wäre halt schöner wenn das ding keine 2 minuten braucht
     
  4. norbert, 11.10.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    wenns statt 2min "nur mehr" 1.40 braucht, wird es dich auch kaum glücklicher machen. und wesentlich mehr wäre selbst mit guter Optimierung kaum raus zu holen.

    Einfach nicht so oft starten, hilft mehr :D
     
  5. perpe, 11.10.2011 #5
    perpe

    perpe Gast

    Schaltest du den ganz ab und dann wieder an oder machst du nur Reboots?
    Ich schalte meinen O1 nicht mehr ab, habe mit Widgetsoids einen Widget erstellt mit dem ich "hot reboots" machen kann, das geht etwas schneller als wenn man manuell aus und wieder einschaltet.
     
  6. brandiboy, 13.10.2011 #6
    brandiboy

    brandiboy Threadstarter Junior Mitglied

    ich schalte ganz ab...hat sich jetzt aber erledigt
     
  7. MDK2412, 25.10.2011 #7
    MDK2412

    MDK2412 Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann wäre die neue Firmware 2.3.3 (V10E) was, die bootet rasend schnell! Allerdings hat die mindestens die Macke, den Akkuverbrauch drastisch zu erhöhen... also wirklich lieber Norberts Rat beherzigen und nur neu starten, wenn nötig. Ansonsten Flugzeugmodus einschalten, das braucht nicht so viel mehr Strom. Außerdem hat das P500 die Eigenheit, dass im ausgeschalteten Zustand die Uhr unglaublich stark driftet... auch das spart man sich bei Betrieb im Sparmodus.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. schneller booten android