1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnelles 2G/3G-Umschalten

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von soCram, 13.10.2011.

  1. soCram, 13.10.2011 #1
    soCram

    soCram Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Moin,

    vorab: Ja, ich habe Google und die Forensuche bemüht, finde aber keine vernünftige Abhilfe.
    Ich habe ein HTC Desire und es kommt öfter vor, dass mein Handy von 3G mangels Netzabdeckung in 2G wechseln muss. Bis mein Handy merkt, dass ich kein 3G mehr habe bin ich dann aber eine ganze Zeit ohne Netz und wie es der Zufall will, ruft immer dann wer an :)
    Kurzum: Ich hätte gerne einen wechsel in 2G, wenn der Bildschirm ausgeht, oder zumindest ein Widget, dass mir den Wechsel schnell ermöglicht. (Nicht mit so einem blöden Widget, dass mich erst in das Einstellungsmenü leitet)
    Das muss doch irgendwie machbar sein. In früheren Cyanogenmod-Versionen gab's so ein nettes Feature (2G on screen off) schließlich auch mal.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße
    socram
     
  2. Freerunner, 16.10.2011 #2
    Freerunner

    Freerunner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.10.2011
    soCram bedankt sich.
  3. LUMIX, 16.10.2011 #3
    LUMIX

    LUMIX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Ich hatte auch mal ein Desire und ebenfalls kein 3g wenn ich bei meinen Eltern im ländlichen Raum war. Bei mir hat es den Übergang allerdings immer recht fließend geschafft und ohne "große" Zeitdifferenz.

    Vielleicht ist es mir aber auch nur nicht aufgefallen.
     
  4. soCram, 16.10.2011 #4
    soCram

    soCram Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Danke Freerunner, du hast mir sehr geholfen!
    @ Lumix: Vermutlich wäre es mir auch nicht aufgefallen, wenn ich nicht das Pech gehabt hätte, dass mich zufällig immer jemand angerufen hätte, als ich gerade mal auf der Autobahn kein (3G-)Netz hatte. Mit 2G war ich immer prima auf der Strecke erreichbar.

    edit: Für MIUI-Anwender. Die flashable zip könnt ihr euch gleich sparen; da stürzt jede App ab. Es funktioniert nur mit dem "Neubau"-Skript. Damit läuft nun alles einwandfrei. Wirklich eine geile App das Toggle2G, wofür man gerne spendet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011

Diese Seite empfehlen