1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Hagbard-Celine, 06.02.2012 #1
    Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe ein HTC Sensation und habe häufig das Problem, das ich eine App offen habe die Scrollbar ist und ich bei Aktualisierungen o.ä. ewig nach oben scrollen muss.

    Als Beispiel seien mal folgende Apps genannt:

    - Dolphin Browser HD
    - Twitter
    - FriendCaster

    Manchmal habe ich im Browser einen Blog auf und bin dann recht weit nach unten gescrollt, ich kann zwar dann die "Suche"-Taste drücken und lande direkt in der Adresszeile, aber ich will ja nur nach oben. Oder ich habe FriendCaster auf aktualisiere und muss dann bis nach ganz oben scrollen was je nach Menge der updates lange dauert.

    Manchmal z.B. im Falle von FriendCaster gibt es zwar eine Scrollbar wo man theoretisch schnell nach oben kommt, die ist aber so klein das ich die gar nicht treffen kann.

    Gibt es vielleicht einen Trick / Tastenkombi o.ä welche ich nur noch nicht gefunden habe?


    Besten Dank
     
  2. the_alien, 06.02.2012 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Bei Twitter und FriendCaster sind das ja Features. Du bist an der Stelle wo du das letzte mal gelesen hast und er lädt alles was danach kam und du kannst dich chronologisch durchscrollen.
    Kannst ja bei FC mal "Save News Feed Position" (oder so) deaktivieren und gucken es dir dann passt.

    Bei Friendcaster gibt es zwar eine "Scrollbar" aber die ist nicht dazu gedacht um irgendwo hinzukommen. Die zeigt dir nur an wo du bist. Darum ist sie so klein ;)
     
  3. mizch, 06.02.2012 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Bei Dolphin HD gibt es Gesten für hoch und runter. Einfach auf das Gestenfeld unten links drücken und dann ein „v” oder „^” malen.
     
  4. Hagbard-Celine, 06.02.2012 #4
    Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey, danke für das Feedback.

    @the_alien
    Manchmal finde ich das ja auch gut. Aber es kommt häufiger vor, dass ich mal mehrere Tage oder aber allein schon 24 Stunden nicht aktualisiert habe. Und dann interessiert mich nicht mehr, was vor 3 Tagen war und das scrollen dauert ewig.

    @mizch
    Supercool, das kannte ich noch nicht. Danke, vielleicht sollte ich mir die gesten echt nochmal genauer ansehen ^^
     
  5. meckergecko, 06.02.2012 #5
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Bei Twitter kannst du einfach oben auf das entsprechende Tab klicken, dann bist auch sofort wieder ganz oben ;)
     
  6. mobileschorsch, 06.02.2012 #6
    mobileschorsch

    mobileschorsch Erfahrener Benutzer

    Bei manchen Browsern ist es in Form einer Gesture möglich, so mach ich es bei dolphin. Muss man aber zweimal Tippen, bei Angel Browser ist es bis jetzt am besten gelöst (Quick Controls in den Settings, kannst du dir auch auf die Browserleiste legen, dazu noch "Bild runter" Taste von Windows um z.B. bei Blogs exakt zum nächsten unbetrachteten Seitenausschnitt zu scrollen. Bei manchen Apps erscheint beim scrollen ein grauer Balken, der ist eigentlich gross genug, aber bei vielen gehts nur über Bildschirmwischen, Tweetcaster hat afaik einen.

    Oder die Finger ölen ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. schnell hochscrollen android

    ,
  2. samsung tab a nach oben scrollen

    ,
  3. android hochscrollen

    ,
  4. android schneller scrollen,
  5. android nach oben scrollen,
  6. android schnell nach oben scrollen,
  7. android schnell runter scrollen ,
  8. scrollen navh oben andriod,
  9. Android scrollen ,
  10. galaxy beim scrollen schnell wieder oben?,
  11. Wie kann ich auf einem Tablett ganz nach oben scrolleb,
  12. auf tablet schnell nach oben scrollen,
  13. Android Internet hochscrollen,
  14. galaxy s7 internet hoch scrollen,
  15. Android schnell unten scrollen