1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnelles Umschalten zwischen Profilen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von naturelle, 08.04.2011.

  1. naturelle, 08.04.2011 #1
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Guten Morgen!

    Von meinen bisherigen Telefonen kenne ich es, dass man schnell zwischen unterschiedlichen Profilen umschalten kann, um z.B. in einer Besprechung das Telefon stummzuschalten, oder um in einer lauten Umgebung alle Geräusche sehr laut zu schalten. Vom iPhone kenne ich sogar den Schalter, mit welchem man das Gerät schnell stummschalten kann. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob und wenn ja wie ich das schnell und einfach mit dem Desire Z gelöst bekomme. Hat da jemand einen Tipp parat? Oder muss ich dafür eine zusätzliche "App" installieren?

    Grüße

    Dirk
     
  2. dazw, 08.04.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
  3. naturelle, 08.04.2011 #3
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Der thread hat mir genau gar nicht geholfen, weil er nichts neues zu Tage brachte. Aber Dein link. Danke ;)
     
  4. dazw, 08.04.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    In dem Thread geht es um das Thema wie man Profile ändert und warum das nicht immer über den Power-Button funktioniert.

    Ich dachte das hast Du gesucht?
     
  5. naturelle, 08.04.2011 #5
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, wie man Profile ändert, das ist so weit korrekt. Aber der thread behandelt weitestgehend die Tatsache, dass es mit dem Power-Button nicht geht, welche mir aber schon bekannt war. Wenn man fast jahrzehntelang Nokia-Geräte benutzt hat, ist das so ziemlich das erste, was man ausprobiert.
     
  6. Heilo, 09.04.2011 #6
    Heilo

    Heilo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2011
    warum so umständlich... die Lautstärketaste links gedrückt halten, bis stumm... fetisch..

    HEIKO
     
  7. snoopy3, 09.04.2011 #7
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Ja das ist die einfachste möglichkeit um das handy stumm zu stellen und so nutze selbst ich das derzeit auch. was ich vermute ist, so wie ich das von nokia kenne und früher auch gebraucht habe, dass man bei den einzelnen profilen unterschiedliche benachrichtigungen einstellen kann: bspw, klingelton aus, sms an oder klingelton an und sms als vibration oder oder oder...

    das war der vorteil von den profilen. aber so funktioniert das halt am einfachsten...
     

Diese Seite empfehlen