1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnelles Unterdrücken der Nummer per Shortcut

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von NikolauZi, 14.12.2010.

  1. NikolauZi, 14.12.2010 #1
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    hallo,

    da ich von job wegen teilweise meine nummer bei anrufen unterdrücken möchte für einige zeit, dann sie wieder anschalten möchte, ist das jedes mal ein wenig mühsam. eine verknüpfung in die einstellungen ist ja bekanntlich nicht möglich.

    weiß da jemand eine möglichkeit?

    danke :)
     
  2. RazielSerafine, 14.12.2010 #2
    RazielSerafine

    RazielSerafine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    *31# vorwählen, so gings jedenfalls früher immer, denke das wird sich nicht geändert haben.
     
  3. NikolauZi, 15.12.2010 #3
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    gerade getestet - geht leider nicht :(

    wenn ich das zusammen mit der vorwahl und allem eingebe, steht zwar dann in der anruferliste die "reine" nummer, also ohne das *31#, aber die nummer wird trotzdem übermittelt...
     
  4. spider, 15.12.2010 #4
    spider

    spider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy s7 edge
    Das eingeben und wählen drücken dann erscheint "Anrufer-ID für abgehenden Anruf Dienst wurde aktiviert"

    Dann wird der nächste Anruf ohne Tel.-No. gewählt.
     
  5. kolibree, 16.12.2010 #5
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    und die Nr. wieder sichtbar machen geht dann nich per Shortcut?
     
  6. theo99, 16.12.2010 #6
    theo99

    theo99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2010
    .Nimm die App "Inkoknito", sollte das sein was du suchst und funzt sehr gut
     
  7. Rhine Heart My, 16.12.2010 #7
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Inkoknito findet der Market nicht. Inkognito ebenso wenig. Incognito kostet 1,49 Euro, was ich recht viel für einen einfachen Schalter finde.

    Hat jemand einen Tipp für was Kostenloses, das das ebenfalls kann?
     
  8. andronis, 16.12.2010 #8
    andronis

    andronis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Mein Tipp: AnyCut runterladen und einen shortcut für *31# wählen erstellen, sollte doch dann klappen wenn ich mich nicht irre
     
  9. andronis, 16.12.2010 #9
    andronis

    andronis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    ich korrigiere mich: es muss glaube ich *#31# sein,dann ist nur der nächste anruf ohne id.
     
  10. Gregor901, 16.12.2010 #10
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Wenn deine Anrufkerennung standardmäßig ausgeschaltet ist, dann kann man beim wählen mit dem Suffix *31# einmalig (also für den aktuellen Anruf) die Kennung wieder einschalten.

    Hast du aber die Anruferkennung immer eingeschaltet und möchtest, diese mal für einen abgehenden Anruf unterdrücken, dann gibst du #31# ein. Dann wird für diesen einen Anruf die Kennung ausgeschaltet.

    Alles verstanden ?
     
    kolibree bedankt sich.
  11. kolibree, 17.12.2010 #11
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Das klingt plausibel, Danke
     
  12. Gregor901, 17.12.2010 #12
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Gerne! Du kannst aber auch schon beim Speichern der Kontakte diese Wähl-Suffixe hinterlegen. Wenn du deine Kennung immer unterdrückt hast und willst dich aber bei bestimmten Personen "sichtbar" machen, dann gibst du schon bei den Kontakten z.B. ein:

    *31#030-12345678

    Rufst du den Kontakt an, wird deine Nummer angezeigt.

    Bei #31#030-12345678 hingegen, wird deine Nummer auf jeden Fall unterdrückt, egal wie die Grundeinstellung war/ist.
     
    Rhine Heart My bedankt sich.

Diese Seite empfehlen