Schnellladegerät gesuch

Chondaux

Chondaux

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

ich suche ein "Schnellladegerät" für mein P9, ich möchte ungern im Ausland bestellen. Hat jemand von Euch schon einen Shop in Deutschland ?
 
Und gleich doppelt so teuer.
 
Ich verstehe diesen Hype um das Quick Charge sowieso nicht ganz. Klar, dass man es irgendwie gerne nutzen möchte, wenn das Gerät dies unterstützt. Andererseits finde ich die Ladezeiten mit dem normalen Ladegerät absolut gut und akzeptabel. Zudem stellt sich mir immer noch die Frage, ob so ein aggressives Quick Charge nicht doch irgendwie Auswirkungen auf die Lebensdauer des Akkus hat.

Viel spannender wäre für mich eine kabellose Induktionsladung gewesen.
 
Und wie ist der Unterschied zwischen dem mitgelieferten Standard-Ladegerät und dem Quick Charge aus China?
 
das mitgelieferte P9 Ladegerät hat nur einen Ausgang von 5V = 2A
es fehlen die 9V 2A für das Schnellladen

Original P9 Huawei Ladegerät
Model: HW-050200E01
Input: 100-240V ~50/60Hz, 0,5A
Output: 5V = 2A

Foto: links das Standard P9 Ladegerät, rechts das QuickCarge Ladegerät
 

Anhänge

  • P9 Netzteil Quick Charge.JPG
    P9 Netzteil Quick Charge.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chondaux und Stormmaster
Ich meinte eher die Unterschiede in der Ladegeschwindigkeit. Ist das Quick Charge wirklich so viel schneller?
 
Sorry, hier die Unterschiede der Ladegeschwindigkeit in %
QuickCharge - Standard
. 0 min 0 % - 0 %
60 min 75 % - 36 %
80 min 86 % - 47 %
100 min 91 % - 58 %
120 min 94 % - 72 %

Quelle:
Infos und Messergebnisse ...

Huawei Quick Charge Adapter / Ladegerät | HuaweiBlog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chondaux und Stormmaster
So ich habe mir nun das Ladegerät in China bestellt und leider noch ein paar andere Teile ;-) Wenn man einmal da durch schaut was es alles Gibt ;-)

Zusätzlich hab ich mir noch einen Adapter von Micro USB auf USB C bestellt. auch zwei Kabel für den PC einmal Micro USB und Apple, hier bin ich schon gespannt wie die Qualität ist.
 

Ähnliche Themen

Megavolt20
Antworten
67
Aufrufe
51.623
bluedesire
bluedesire
C
Antworten
7
Aufrufe
1.853
Pogropop
P
Zurück
Oben Unten