1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnellstartleiste ändern

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von iAndroidnutzer, 21.04.2011.

  1. iAndroidnutzer, 21.04.2011 #1
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo in der Runde!

    Wie kann ich auf meinem P990 die "Schnellstartleiste" ändern? Es ist dieser Balken am unteren Ende des Bildschirms, der die Apps Telefon-Kontakte-SMS-Anwendungen enthält.

    Muss ich etwa root sein, um so etwas ändern zu können?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    p.s.: Ich habe im Forum schon nach diesem Problem gesucht, aber auch unter "Springboard" oder "Taskleiste" nichts gefunden.
     
  2. stp402, 21.04.2011 #2
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Nein, es gibt die Möglichkeit, sie ohne Rootrechte, anzupassen.

    Was genau möchtest du denn ändern??

    Schau mal im Homescreen-Thread vorbei, da wird Einiges gezeigt.
     
  3. robd, 21.04.2011 #3
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Die meisten in diesem Homescreen Thread haben einen alternativen Launcher installiert, bei dem man die Schnellzugriffe ganz einfach ändern kann.

    Wie das mit dem original Launcher (das ist das Ding, das die Homescreen etc. bereitstellt) funktioniert weiß ich leider auch nicht.

    Kannst dir aber im Market eine alternative Software herunterladen, z.B.:
    - LauncherPro (habe z.B. ich)
    - ADW Launcher
    - go Launcher

    Welcher Dir am besten liegt, musst du selbst herausfinden. Suche einfach im Market danach und installiere die, wenn Sie dir nicht gefallen kannst du sie ohne Probleme wieder deinstallieren (Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten).

    Viele Grüße
     
  4. stp402, 21.04.2011 #4
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Beim original LG-Launcher kann man die Schnellzugriffe in der Dockleiste auch verändern.

    Nur die Icons der Apps sind mit ihm nicht änderbar.
     
  5. der berliner, 21.04.2011 #5
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,087
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Na und wie bitte???

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. stp402, 21.04.2011 #6
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Du gehst ins App-Depot(Apps Übersicht)

    -> drückst Menü(linken Touchbutton)
    -> gehst auf bearbeiten
    -> suchst dir die App, die du in der Dockleiste haben willst
    -> drückst sie(nicht starten) und hältst sie fest
    -> ziehst sie auf die gewünschte Position in der Dockleiste

    -> loslassen und fertig !


    p.s. nächstes Mal könntest du die Frage eventuell etwas höflicher formulieren - Danke !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    larsonlinux, foxm, cpm und eine weitere Person haben sich bedankt.
  7. der berliner, 21.04.2011 #7
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,087
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Wunderbar und danke schön.
    Wollte jedoch nicht unhöflich sein aber ich finde die antworten immer gut die erst mal keine sind.;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. iAndroidnutzer, 22.04.2011 #8
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Also liebe Leute hier im Forum!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich habe mir jetzt den LauncherPro installiert und bin begeistert, wie komfortabel und schnell dieser ist.

    Euch allen frohe Ostern!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Ox53, 18.07.2011 #9
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Kann man in der LG Leiste wenigstens den Text unter den Icons ändern? Hab ChompSMS drauf und da soll einfach nur SMS drunter stehen ....

    Danke
     
  10. RodgerDodger, 18.07.2011 #10
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Nein, keine Chance.
     
    Ox53 bedankt sich.
  11. larsonlinux, 21.07.2011 #11
    larsonlinux

    larsonlinux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich verstehe das Problem nicht ganz, nach der Anleitung von "stp402" ändert sich sowohl das Icon als auch der Text!?
     
  12. RodgerDodger, 21.07.2011 #12
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Ox53 will aber erreichen, dass es ein Verknüpfung zu ChompSMS gibt, dort aber nicht ChompSMS, sondern nur SMS steht und das geht mit dem Stock Launcher nun einmal nicht.
     
  13. Ox53, 21.07.2011 #13
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Genau das :) Das Problem hat sich etwas verschlimmer ... hab nun HandCent und das kann nun nicht mal ausgeschrieben werden. Kleinere Schriftart gibt es zwar ... die die gefällt mir nicht.
    Naja werde mich schon dran gewöhnen
     

Diese Seite empfehlen