Schnellstartleiste deaktivieren beim gesperrten Bildschirm

X

XYZSamsunggalaxysXYZ

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Forum Nutzer,

eine Frage bezüglich Samsung Galaxy S6 (denke bei fast allen Android-Samsungs) bescheftigt mich seit längerem und zwar: Wenn das Bildschirm gesperrt ist, drück man kurz auf dem Homebutton, dann zieht man mit dem Finger von oben nach unten um die Schnellstartleiste zu öffnen. Ergebnis: Es klappt!!

Nun meine Frage: Ich möchte beim gesperrten Screen, dass auch die Schnellstartleiste gesperrt belibt (Besonders wenn das Handy gesperrt ist).

Kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus.
Viele Grüße
XYZSamsunggalaxysXYZ
 
Cerberus hat eine entsprechende Option, geht aber evtl nur mit root.
 
Geht auch ohne root, ebenso wie das Sperren des Power-Buttons.
 
Wie geht das denn?
Ich möchte, wenn ich auf dem Home Button drücke, dass das Handy leuchtet, dass man die Uhr und Benachrichtigungen sehen kann, aber nicht, dass man auf die Schnellstartleiste zugreifen kann.
 
@XYZSamsunggalaxysXYZ Wie oben geschrieben mit der App "Cerberus", das ist dort ein Nebenfeature.
 
Ok. Nun habe ich noch ein Problem:Ich habe mehrere Seiten auf google chrome offen, und ich scrolle immer hin und her von der eine zu der andere.
Die Seiten sind mir natürlich wichtig, deswegen halte ich sie stets offen. Gibt's eine Möglichkeit sie abzusichern bevor ich mit dem Rootvorgang starte?
Ich möchte sie natürlich später wiederherstellen.
Vielen Dank
XYZSamsunggalaxysXYZ
 
Öh, es ging doch um das "Sperren der Schnellstartleiste"?

Root ist nicht nötig mit Cerberus.

Und wegen Chrome: Lege Lesezeichen an und öffne die Seiten halt später wieder.
 
Super. Ich hab jetzt die App istalliert, kann aber die Option nicht finden. Soll ich eine neue Regel anlegen?
 
Bei mir unter Hauptkonfiguration/ Geräteadministration/ Blockiere Statusleiste

Kann sein, dass du für Cerberus erst den Geräteadministrator aktivieren musst.
 
Hi,
vielen Dank, es funktioniert.
Schade, dass Android keine native Einstellung dafür hat.

Viele Grüße
XYZSamsunggalaxysXYZ
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • the.hein
Antworten
6
Aufrufe
1.005
hagex
hagex
R
Antworten
7
Aufrufe
1.061
Dani111
D
Zurück
Oben Unten