Schnellste HTC Magic Rom?

N

Nitro

Neues Mitglied
0
Hi,

ich teste die ganze Zeit schon OS für mein Magic, leider sind mir viele einfach viel zu langsam ...

Auf dem letzten Platz (langsamstes OS) ist eindeutig das HERO OS, nur wenig schneller sind die Modifizierten HEROs wie z. B. JACHERO.

Es kommt mir so vor, als wäre das standard OS von Vodafone das schnellste.
Ausserdem sollte die Stabilität des OS nicht zu kurz kommen und die Akku-Laufzeit nicht zu sehr herunterziehen (bei dem standard HERO extrem).

Was habt ihr für Erfahrungen? - Welches OS nutzt ihr und vor allem warum? - Welche Key-Features wollt ihr nicht mehr missen, die euch nur diese ROM bietet.

Danke schonmal für eure Antworten und Grüße
Nitro
 
Also ich bleibe jetzt beim CyanogenMod. Hatte auch viele Mods ausprobiert, auch die Hero Roms, und bin jetzt mit diesem Glücklich. Das JACxROM ist auch sehr schnell und war auch nicht schlecht. Hatte ich vor Cyanogen. Aber mit den features und den Updates (auch eigenes UpdateTool im Market) vom Cyanogen bin ich besser bedient. Und irgendwann ist auch mal schluss mit roms wechseln. Nervt mich langsam :)
 
Fletch schrieb:
Aber mit den features und den Updates (auch eigenes UpdateTool im Market) vom Cyanogen bin ich besser bedient. :)

Das ist ja nicht schlecht, kannst du da mehr zu sagen ??

THX !!
 
Vodafone ROM mit Root von UltraMX mit 528Mhz Patch!:)
 
HURRYCANE schrieb:
Was für ein Patch?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/rom-erstellung-customize/3022-rom-vodafone-rom-mit-root-rechten-von-ultramx-21.html[/OFFURL] ;)
 
OK.
Dachte die Angabe auf der HTC Page wäre auch 528Mhz fürs HTC Magic.
Zumindest steht es da so, wusste ned das ich dafür patchen muss.

Mein handy ist eigentlich gerade komnplett eingerichtet. Wenn ich jetzt die ROM ändere ist alles wieder wech, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
HURRYCANE schrieb:
OK.
Dachte die Angabe auf der HTC Page wäre auch 528Mhz fürs HTC Magic.
Zumindest steht es da so, wusste ned das ich dafür patchen muss.

Mein handy ist eigentlich gerade komnplett eingerichtet. Wenn ich jetzt die ROM ändere ist alles wieder wech, oder?

Hi!

Also normal läuft die Vodafone Rom (andere aber auch) mit einer niedrigeren Taktfrequenz. Wahrscheinlich, damit der Akku nicht so schnell leer ist. Deshalb habe ich die Taktfrequenz auf Maximum erhöht (Patch), was aber den Akku nicht viel schneler leer saugt.

Wenn du den Patch einspielst, brauchst du keine Bedenken haben, dass du neu konfigurieren musst. Alles bleibt beim Alten, bis auf die Taktfrequenz.

mfg, ultraMX!
 
ange335 schrieb:
Das ist ja nicht schlecht, kannst du da mehr zu sagen ??

THX !!

Im Market gibt es ein App namens "Cyanogen Updater" der updatet dann automatisch, so das du nicht mehr alles manuell am computer machen musst (rom downloaden, in update.zip umbenennen, aufs handy, usw...) das geht jetzt alles komplett automatisch damit.
Der sucht sogar selbst nach Updates und du kannst dir dann eines aussuchen
 
versuch mal den SUPER D rom ;D
läuft richtig schnell ! so wie die original rom .
 
SuperE rennt auch.
Finde auch das die CM's seit 5.0.8 Stable nicht mehr brauchbar sind.
Sie laufen zwar aber es gibt schnellere ROMs.
 
schließe mich da meinen vorrednern an...

die wirklich schnellsten ROM's sind die super-Roms von Ben! Mit Abstand!!! :)

Je nachdem welche Anforderungen man an die Roms stellt sollte man zwischen superD = Donut (Android 1.6) und der superE = Eclair (Android 2.1) wählen...
Die superF = Froyo Version habe ich bis jetzt noch nicht getestet, da es glaube ich noch keine Stable gibt...

Die Dinger laufen so schnell und stabil, das es einfach Spass macht, damit zu arbeiten!! Wenn man optisch, das ganze noch etwas aufwerten möchte, besorgt man sich halt noch eben den LauncherPro! Also ich bin wirklich bestens damit zufrieden - die CM-ROMs haben mich bisher (bis vllt auf die aktuelle 6 - da scheint zumindest potential drin zu stecken) fast alle ziemlich enttäuscht :(

Wer viel wert auf ein schickes design legt, der sollte sich die Hero-Rom von Magic-Fan angucken, die ist meiner Meinung nach einer der schnellsten Hero-Roms!

groetjes,
thomas
 
Bisher habe ich keine schnellere Rom als die von HTCClay gesehen (FastTest, SuperFast). Würde mich auch wundern, wenn Roms, die mit Features nur so vollgepackt werden, schneller sein sollen, als die, die wirklich auf Geschwindigkeit optimiert wurden...
 
Cyanogen 4.2.15.1 war meines erachtens nach die schnellste Costum Rom. Ist allerdings Android 1.6.
Den RC3 von CM6 empfinde ich aber wieder etwas schneller als 5.0.8
 
Link zum Patch bitte mal neu Posten. Bei mir steht

"Keine Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."
 
also die neue rc3 von cynaogen is wirklich besser - vorallem endlich mal schnell.

könntet ihr immer einen link mit angeben von den roms von denen ihr redet wo man die runterladen kann? :)
 
Splasher schrieb:
also die neue rc3 von cynaogen is wirklich besser - vorallem endlich mal schnell.

könntet ihr immer einen link mit angeben von den roms von denen ihr redet wo man die runterladen kann? :)

1. Ben's superD v1.11 (super schnell, aber leider nur Android 1.6 Donut)
da gibts 2 versionen.. mit und ohne RAM-Hack... selbst die ohne ist noch enorm schnell!

2. Ben's superE v1.0.3 (etwas langsamer als superD dafür aber Android 2.1 Eclair)
für mich derzeit bester kompromiss zwischen nutzen(da 2.1) und schnelligkeit!

ich habe mir bei den super-Roms zusätzlich aus dem market noch den launcher pro heruntergeladen, da dieser schick ist und vorallem richtig flüssig! da gibts auch keinen neuen bildaufbau, wenn man aus dem menu kommt... :)

-------

3. Hero SenseUI Rom von Magic-Fan
steht zwar was geschwindigkeit angeht natürlich nicht im verhältnis mit den super-Roms,
aber für eine Sense ROM auf 2.1 Basis schon sehr schnell!!

-------

fetzer meint glaube ich folgende roms:
4. HTCClay SuperFast v1.3.3 (noch nicht getestet aber auch leider nur Android 1.6


Wer kennt noch schnellere Rom's (mind. Android 2.1)? (evtl. auch Roms mit Sense Oberfläche) :) Bin immer gerne bereit zu testen :D


Oder kennt jemand Themes für das SuperE um ein bisschen Look&Feel der Sense Oberfläche zu erlangen?!
(für CM Mod gibts ja bekanntlich ein paar vatSense oder auch Community Hero Mix)


Gruß
 
Moin! Das beste ROM ist Pirate Rum 2126 (Eclair) Da passt alles: Geschwindigkeit, Akkuleistung und Ausstattung. Ich bin mittlerweile ein Fan vom Rum geworden.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Claus3006
Claus3006
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
Zurück
Oben Unten