1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnellste HTC Magic Rom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Nitro, 14.08.2009.

  1. Nitro, 14.08.2009 #1
    Nitro

    Nitro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Hi,

    ich teste die ganze Zeit schon OS für mein Magic, leider sind mir viele einfach viel zu langsam ...

    Auf dem letzten Platz (langsamstes OS) ist eindeutig das HERO OS, nur wenig schneller sind die Modifizierten HEROs wie z. B. JACHERO.

    Es kommt mir so vor, als wäre das standard OS von Vodafone das schnellste.
    Ausserdem sollte die Stabilität des OS nicht zu kurz kommen und die Akku-Laufzeit nicht zu sehr herunterziehen (bei dem standard HERO extrem).

    Was habt ihr für Erfahrungen? - Welches OS nutzt ihr und vor allem warum? - Welche Key-Features wollt ihr nicht mehr missen, die euch nur diese ROM bietet.

    Danke schonmal für eure Antworten und Grüße
    Nitro
     
  2. Fletch, 14.08.2009 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Also ich bleibe jetzt beim CyanogenMod. Hatte auch viele Mods ausprobiert, auch die Hero Roms, und bin jetzt mit diesem Glücklich. Das JACxROM ist auch sehr schnell und war auch nicht schlecht. Hatte ich vor Cyanogen. Aber mit den features und den Updates (auch eigenes UpdateTool im Market) vom Cyanogen bin ich besser bedient. Und irgendwann ist auch mal schluss mit roms wechseln. Nervt mich langsam :)
     
  3. ange335, 16.08.2009 #3
    ange335

    ange335 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Das ist ja nicht schlecht, kannst du da mehr zu sagen ??

    THX !!
     
  4. DDraw, 16.08.2009 #4
    DDraw

    DDraw Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Vodafone ROM mit Root von UltraMX mit 528Mhz Patch!:)
     
  5. HURRYCANE, 16.08.2009 #5
    HURRYCANE

    HURRYCANE Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Was für ein Patch?
     
  6. DDraw, 16.08.2009 #6
    DDraw

    DDraw Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2009
  7. HURRYCANE, 16.08.2009 #7
    HURRYCANE

    HURRYCANE Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    OK.
    Dachte die Angabe auf der HTC Page wäre auch 528Mhz fürs HTC Magic.
    Zumindest steht es da so, wusste ned das ich dafür patchen muss.

    Mein handy ist eigentlich gerade komnplett eingerichtet. Wenn ich jetzt die ROM ändere ist alles wieder wech, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2009
  8. majuerg, 16.08.2009 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Also normal läuft die Vodafone Rom (andere aber auch) mit einer niedrigeren Taktfrequenz. Wahrscheinlich, damit der Akku nicht so schnell leer ist. Deshalb habe ich die Taktfrequenz auf Maximum erhöht (Patch), was aber den Akku nicht viel schneler leer saugt.

    Wenn du den Patch einspielst, brauchst du keine Bedenken haben, dass du neu konfigurieren musst. Alles bleibt beim Alten, bis auf die Taktfrequenz.

    mfg, ultraMX!
     
  9. Danibaecker, 28.08.2009 #9
    Danibaecker

    Danibaecker Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Im Market gibt es ein App namens "Cyanogen Updater" der updatet dann automatisch, so das du nicht mehr alles manuell am computer machen musst (rom downloaden, in update.zip umbenennen, aufs handy, usw...) das geht jetzt alles komplett automatisch damit.
    Der sucht sogar selbst nach Updates und du kannst dir dann eines aussuchen
     
  10. MarciWoi, 18.08.2010 #10
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    versuch mal den SUPER D rom ;D
    läuft richtig schnell ! so wie die original rom .
     
  11. Piti8576, 18.08.2010 #11
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    SuperE rennt auch.
    Finde auch das die CM's seit 5.0.8 Stable nicht mehr brauchbar sind.
    Sie laufen zwar aber es gibt schnellere ROMs.
     
  12. thomaas, 18.08.2010 #12
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    schließe mich da meinen vorrednern an...

    die wirklich schnellsten ROM's sind die super-Roms von Ben! Mit Abstand!!! :)

    Je nachdem welche Anforderungen man an die Roms stellt sollte man zwischen superD = Donut (Android 1.6) und der superE = Eclair (Android 2.1) wählen...
    Die superF = Froyo Version habe ich bis jetzt noch nicht getestet, da es glaube ich noch keine Stable gibt...

    Die Dinger laufen so schnell und stabil, das es einfach Spass macht, damit zu arbeiten!! Wenn man optisch, das ganze noch etwas aufwerten möchte, besorgt man sich halt noch eben den LauncherPro! Also ich bin wirklich bestens damit zufrieden - die CM-ROMs haben mich bisher (bis vllt auf die aktuelle 6 - da scheint zumindest potential drin zu stecken) fast alle ziemlich enttäuscht :(

    Wer viel wert auf ein schickes design legt, der sollte sich die Hero-Rom von Magic-Fan angucken, die ist meiner Meinung nach einer der schnellsten Hero-Roms!

    groetjes,
    thomas
     
  13. fetzer, 18.08.2010 #13
    fetzer

    fetzer Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Bisher habe ich keine schnellere Rom als die von HTCClay gesehen (FastTest, SuperFast). Würde mich auch wundern, wenn Roms, die mit Features nur so vollgepackt werden, schneller sein sollen, als die, die wirklich auf Geschwindigkeit optimiert wurden...
     
  14. McFlow, 18.08.2010 #14
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Cyanogen 4.2.15.1 war meines erachtens nach die schnellste Costum Rom. Ist allerdings Android 1.6.
    Den RC3 von CM6 empfinde ich aber wieder etwas schneller als 5.0.8
     
  15. Soma6978, 18.08.2010 #15
    Soma6978

    Soma6978 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Link zum Patch bitte mal neu Posten. Bei mir steht

    "Keine Angabe: Thema
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."
     
  16. Splasher, 18.08.2010 #16
    Splasher

    Splasher Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.06.2010
    also die neue rc3 von cynaogen is wirklich besser - vorallem endlich mal schnell.

    könntet ihr immer einen link mit angeben von den roms von denen ihr redet wo man die runterladen kann? :)
     
  17. thomaas, 19.08.2010 #17
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    1. Ben's superD v1.11 (super schnell, aber leider nur Android 1.6 Donut)
    da gibts 2 versionen.. mit und ohne RAM-Hack... selbst die ohne ist noch enorm schnell!

    2. Ben's superE v1.0.3 (etwas langsamer als superD dafür aber Android 2.1 Eclair)
    für mich derzeit bester kompromiss zwischen nutzen(da 2.1) und schnelligkeit!

    ich habe mir bei den super-Roms zusätzlich aus dem market noch den launcher pro heruntergeladen, da dieser schick ist und vorallem richtig flüssig! da gibts auch keinen neuen bildaufbau, wenn man aus dem menu kommt... :)

    -------

    3. Hero SenseUI Rom von Magic-Fan
    steht zwar was geschwindigkeit angeht natürlich nicht im verhältnis mit den super-Roms,
    aber für eine Sense ROM auf 2.1 Basis schon sehr schnell!!

    -------

    fetzer meint glaube ich folgende roms:
    4. HTCClay SuperFast v1.3.3 (noch nicht getestet aber auch leider nur Android 1.6


    Wer kennt noch schnellere Rom's (mind. Android 2.1)? (evtl. auch Roms mit Sense Oberfläche) :) Bin immer gerne bereit zu testen :D


    Oder kennt jemand Themes für das SuperE um ein bisschen Look&Feel der Sense Oberfläche zu erlangen?!
    (für CM Mod gibts ja bekanntlich ein paar vatSense oder auch Community Hero Mix)


    Gruß
     
  18. thomaas, 22.08.2010 #18
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
  19. zonfly, 24.08.2010 #19
    zonfly

    zonfly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Moin! Das beste ROM ist Pirate Rum 2126 (Eclair) Da passt alles: Geschwindigkeit, Akkuleistung und Ausstattung. Ich bin mittlerweile ein Fan vom Rum geworden.
     
  20. gutaalta, 24.08.2010 #20
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Wearable:
    Moto 360
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010

Diese Seite empfehlen