Schnellstes Mod für das MS

Toller Beitrag von FuFu, der eigentlich alles zusammenfasst und ich glaube auch, dass eigentlich mit diesem Beitrag dieser Thread geschlossen werden kann. Wenn jemand sich die gleiche Frage stellen sollte, braucht er sich nur die letzte Antwort zu lesen.

@FuFu: Deine guten Beiträge scheinen wohl nachts zu kommen (nichts gegen die anderen Beiträge ;)), aber solltest du nicht um diese Zeit haia bubi machen? :lol::biggrin::lol::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
sollte ich ^^ ja :D
aber irgendwie kann ich nicht schlafen ;) und jetzt sitzt meine Freundin mir auch nicht im Nacken ;) und ich hat etwas mehr ruhe und Zeit lange Beiträge zu schreiben :D

und hier im Thread wurd ja schon mehr wie einmal gesagt, was ich eben auch geschrieben hab, nur jeder hat da andere ansichten, oder sieht eben nen anderes Rom als das "beste" an...
daher kann man nur sagen, das jeder selbst testen muß, was er für ein Rom nutzen will, ich würd ja auch wieder mein 2.1 Rom nutzen, das Problem ist, das es da leider ein paar apps/Spiele gibt, die auf 2.1 nicht laufen :D wie z.b. Die Sims 3 HD ^^ das lässt sich unter 2.1 nicht starten ;)
ich könnte ja auch ohne das Game, aber ich brauch ja was zum Zeitvertreib, wenn ich mal etwas länger auf der Toilette sitze :D und Catan läuft auch erst ab 2.2 -.-


daher denke ich mal, ich werd auf CM7 bleiben, eventuell werd ich noch TheFroyoMod testen, wenn die 3.0.0 da ist, da der Mod auch immer sehr sauber bei mir Lief...
und wenn garnichts mehr hilft, werd ich ne Bank überfallen und mit nen DHD kaufen :D
oder back to basic und mein 2.1 nandroid zurück spielen ;) das ist super eingestellt und läuft super ^^ mit na Akkulaufzeit wovon viele Leute träumen ;) über 6 Tage standby ( im normalen modus, nicht im flugzeugmodus ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Also an deinem 2.1er Nandroid hätte ich sehr starkes Interesse!
Zwar läuft bei mir HO!NO! CM7 momentan sehr gut, abgesehen von den paar Reboots seit dem neuen DSI-Fix, aber grade mit Blick auf Multitasking nervt es mich schon manchmal.

Ich habe neulich auch schonmal versucht, mir hier im Forum alle Bufixes und Modifikationen zu 2.1 zusammenzusuchen, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Bei vielem lässt sich nicht genau erkennen, wie der letzte Stand war.

Gab es nicht zum Beispiel auch dieses Problem mit dem Musikplayer, der automatisch losplärrte? War das gelöst?

Wenn du dein Nandroid uppen könntest, oder zumindest deine Modifikationen auflisten (+verlinken? :) ) könntest, wäre das premium!

Ich glaub das einzige was ich aus CM7 vermissen würde, wär die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste. Widgetsoid gefällt mir da nicht so super.

Also, wenn du die Zeit findest, bin ich dir auf ewig dankbar! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich schau mal, wann ich die Zeit dazu finde...
denn ich weis selbst nicht so genau, was ich an dem Rom alles gemacht hab :D
das mit em Musikplayer lies sich nur beheben, indem man nen anderen Player verwendet hat (wobei der auch einfach so losgehen konnte... ist bei mir aber nie vorgekommen...

ich schau mal ob ich das Rom heute abend geflasht bekomme, dann kann ich die paid-apps aus dem Rom schmeißen und durch passende kostenlose apps ersetzen, denn sonst gäb es keinen Launcher und keinen Musikplayer :D

ob es dann am ende bei jedem so gut läuft ist ne andere frage ;) da ich es ja voll an meine Bedürfnisse angepasst habe...
 
Naja, aber damit hätte man erstmal ne Arbeitsgrundlage und muss apps2ext und die oc steps schonmal nicht mehr von Hand einbinden. Wär nice!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
anime schrieb:
Toller Beitrag von FuFu, der eigentlich alles zusammenfasst und ich glaube auch, dass eigentlich mit diesem Beitrag dieser Thread geschlossen werden kann. Wenn jemand sich die gleiche Frage stellen sollte, braucht er sich nur die letzte Antwort zu lesen.

Dem stimme ich zu und schließe mich an.
 
also, ich sicher gerade mal meine sdcard ^^ denn die ist voll, und ich hab mein 2.1 nandroid aufem PC ;) und ich muß mein aktuelles CM7 ja auch noch sichern ^^

aber ich werd das 2.1 nandroid dann heute im laufe des Abends hochladen für euch, und es wird dazu natürlich nen eigenen Thread geben, eventuell auch im Rom Bereich, und mal schauen, ob ich da dann auch noch nen bisschen mehr mache ;) wie z.b. noch ein Rom auf 2.2 Basis :D


aber erstmal nachher das 2.1, ich denke nur, das es bei jedem anders laufen wird, da ja auch jeder sein Stein anders einstellt...
 
der fufu ist auch ein mod aber wie flick der ohne rolli ist weiß ich nicht ;)
 
okay, nen 2.1 nandroid wirds wohl doch nicht geben :p
der market funktioniert nach dem update nicht mehr -.- ich werd gleich nochmal meine sdcard wipen und das 2.1 nandroid nochmal neu einspielen...
wenns dann nicht geht, bau ich eben nen 2.2 nandroid zusammen (soweit ich das heute noch hinbekomme)

denn irgendwie nervt mich das ganze gerade echt nen bisschen ^^
 
-FuFu- schrieb:
okay, nen 2.1 nandroid wirds wohl doch nicht geben :p
der market funktioniert nach dem update nicht mehr -.- ich werd gleich nochmal meine sdcard wipen und das 2.1 nandroid nochmal neu einspielen...
wenns dann nicht geht, bau ich eben nen 2.2 nandroid zusammen (soweit ich das heute noch hinbekomme)

denn irgendwie nervt mich das ganze gerade echt nen bisschen ^^


Lass dir Zeit! Morgen ist auch noch ein Tag.;-)
 
nee, ich will das wenn dann heute hinbekommen :D
ich hab nun mal meine gut 130 apps von der ext partition gelöscht :D und schau mal, ob es nun geht, kann ja nicht sein, das das nicht so geht wie ich will ^^

das einzig interessante ist irgendwie, das mein stein immer auf 800mhz läuft, obwohl ich ondemant gov eingestellt hab... aber naja, das ist eh noch ne andere sache, da es ja auch noch die alten Module sind... aber ob ich sie noch update bleibt dahin gestellt ^^


aber wenns so weiter geht, dann geb ich es eh auf... kann nicht angehen, das kaum was geht, was ich will -.-
 
Ey!! Nich aufgeben, ich brauch das! ;)
 
naja... mir ist das gerade zuviel :D
market geht nach dem update nicht mehr... oc auf 800 mit interaktiv gov geht, aber der Stein bleibt permanent auf 800mhz...
sonst läuft es soweit, aber bevor ihr auch die probleme habt, könnt ihr euch besser 2.1 als full sbf flashen, ein paar der Stock Apps rausschmeißen und mit der GOT OR OC und co aktivieren ;)
 
Muss das über die GOT OR übertaktet werden? Deine Minimod geht dafür nich?
Und was ist mit apps2ext? Das wäre das wichtigste. Aber dazu gibs glaub ich was in den Anleitungen, wa?
Hmmm... *müdenkörperinsanleitunsforumschlepp*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die GOT OR ist eine der älteren, die auch noch ohne Probleme mit 2.1 verwendet werden kann, und dort ist auch ne Möglichkeit drin apps2ext zu aktivieren ;)

mit der androidiani sollte es auch gehen, nur mit meiner MiniMod OR könnte es beim OC probleme geben...


aber da in der GOT OR auch die apps2ext sachen drin sind, wäre das wohl die beste lösung dafür ^^ und dann eben das feintuning per Hand...
denn mein 2.1 nandroid ist noch von Oktober 2010 ;) die neueren scheinen gelöscht zu sein ^^
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
Ok, danke für die Infos! Dann weiß ich schon, was ich morgen Abend mache! ;)
Nacht!
 
;) na dann viel spaß, vielleicht bekommst du es ja hin ^^
ich hab auch nicht so die ruhe dafür im Moment ;) meine Freundin sitzt mir ja auch noch im Nacken :D

mir reicht mein CM7 :D ich werd nun mal nur schauen, ob ich den Launcher wechsel, von ADW ex auf Go Launcher ex ^^ beide sehr nice und schnell...
 
Kurzer Zwischenbericht:
Da FuFus Aussage, apps2ext könne einfach über die GOT OR implementiert werden, eine dreiste Lüge war oder ich zu doof bin das dort zu finden, habe ich, wie es sich für einen anständigen Forenuser gehört mal die Suchfunktionen einschlägiger Boards bemüht und bin auf das Telus Lite Rom im XDA-Board gestoßen. Hierfür ist ein gscript verfügbar, welches apps2ext implementiert. Nach einem Reboot wurden auch meine Apps, die ich noch von CM7 auf der ext2 Partition hatte alle wie gewohnt geladen. Die meisten funktionieren auch ;)

Ansonsten bin ich glaube ich momentan recht zufrieden damit. Ich habe es mir jetzt soweit es geht genauso eingerichtet, wie ich vorher CM7 hatte und werde das jetzt nochmal ein bisschen beobachten.

Generell stelle ich fest, dass es im Vergleich zu HO!NO! CM7 zwar in allen Menüs und Oberflächen nicht ganz so flüssig und ruckelfrei unterwegs ist, aber die Ansprechzeiten kürzer sind und auch das Multitasking besser klappt. Es ist also vielleicht nicht ganz so hübsch anzusehen, aber wie ich (momentan noch) finde, alltagstauglicher.
Mal sehen wie lange diese Ansicht anhält.
 
DroidLeo schrieb:
Da FuFus Aussage, apps2ext könne einfach über die GOT OR implementiert werden, eine dreiste Lüge war oder ich zu doof bin das dort zu finden

Ey DroidLeo, du bist ja 'n engagierter User hier. Aber -FuFu- der "dreisten Lüge" zu bezichtigen, ist doch starker Tobak. Mag sein, dass er sich vlt. geirrt hat. Aber "Lüge" ist doch zu dick aufgetragen.

Auf jeden Fall nicht mein Geschmack.

BTT:
Hier hatte Anime schon sehr positiv berichtet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-2-36-root-ihr-auch.87777.html#post-1188989
 
Ok, dann kam die Ironie scheinbar nicht rüber. Ich hoffe, dass wenigstens Fufu versteht, dass ich das natürlich nicht so gemeint habe! Hätte ich etwas mit Smileys ausschmücken sollen... nächstes mal.
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.226
Thoxx
Thoxx
H
  • hellfire
Antworten
8
Aufrufe
1.924
justanordinarydude
J
T
Antworten
1
Aufrufe
1.228
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten