1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnellstes ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Scallywag, 08.11.2011.

  1. Scallywag, 08.11.2011 #1
    Scallywag

    Scallywag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Hallo.

    Welches ist die derzeit schnellste ROM-Lösung für den Alltag?
    Muss nicht die aktuellste Version sien. Also wenn 2.1 deutlisch schneller als 2.3 ist, würde das reichen.

    Das Handy wird nur für eMail, Internet und Telefonie genutzt.
    Spiele werden nicht gespielt und viele Apps auch nicht heruntergeladen.

    Danke.
     
  2. wemsinho, 08.11.2011 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
  3. LordN, 11.11.2011 #3
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
  4. soul, 04.12.2011 #4
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hab mir ein magic bei ebay geschossen. Soll die nächsten 4 Monate überbrücken ;)

    Wie sieht das aus, hält man es mit dem Rom als ehemaliger Dual Core Nutzer aus? ^^
    Gedacht eigentlich nur für bissel gtalk und google maps.

    Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, ob 32a oder 32b relevant ist, da ich noch nciht weiß was ich bekomme.

    Grüße
     
  5. LordN, 04.12.2011 #5
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Ja man hält es mit dem SuperBler zumindest aus ^^ Maps und Gtalk werden damit wohl laufen, aber erwarte nicht zuviel.
     
  6. soul, 04.12.2011 #6
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ok danke, bin gespannt. Für 35€ darf man eben nicht meckern. Hauptsache es geht einigermaßen ;-)
     
  7. LordN, 04.12.2011 #7
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Hehe das stimmt ^^ Aber das ist echt ein guter Preis.
     
  8. giutip, 07.12.2011 #8
    giutip

    giutip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist die schnellste ROM die ich drauf hatte die GinSense - 2.3.7 - v0.9 HIER

    Ich bin kein Sense Fan, daher habe ich einfach den AWD Launcher EX installiert und schon sieht alles gut aus :razz:

    Unbedingt neue Radio und SPL drauff und dann genau wie im Link beschrieben vorgehen. Danach habe ich mit SetCPU auf 576 mhz gesetzt.

    ROM läuft super schnell, und das mit Android 2.3.7!!! Ich bin echt überwältigt!!

    Ich hatte bereits vieles auf meinem Magic:
    - CM6.0 ohne und mit RAM Hack
    - GingerYoshi
    - BeatMod GingerBread
    - Super D
    - Super E
    - Super F
    und weitere....

    Jede hatte ihre Vorteile und Nachteile.

    Ich habe nun "GinSense - 2.3.7 - v0.9" seit zwei Tagen drauf und noch nie hatte ich eine bessere ROM.

    Perfomance = Super D (wobei die ja nur Donut hat)
    Features = neuster Stand (ausser natürlich ics...)

    Was mir auch noch positiv aufgefallen ist:

    Vorher: Akkulaufzeit mit CM6.0 und RAM hack und CPU bei 576. Am morgen vom Ladegerät genommen und am nächsten Morgen war der Akku down. Total 24h

    Jetzt: Akkulaufzeit mit GinSense 2.3.7 v0.9. Dienstag morgen vom Ladegerät genommen und nun "Mittwochnachmittag" immer noch 1/4 Akku!!!! => nach 36h immer noch 1/4 Akku

    Ihr seht, ich bin hin und weg :razz:

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
  9. soul, 07.12.2011 #9
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Dankesehr. Hoffe mein Magic kommt morgen endlich, dann werde ich das auch unbedingt direkt testen.

    Sagt mal, hier im Forum finde ich nur die ANleitung zum flashen, aber nichts wie man ansich rootet. Bzw. Root Zugang erhält. Was das "damals" noch nicht nötig?

    Kann ich mit dem org. magic einfach mich an diese Anleitung halten:http://www.android-hilfe.de/root-ha...n-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.html

    Und dann oben das Rom aus dem XDA Thread nehmen?
     
  10. ronson3, 07.12.2011 #10
    ronson3

    ronson3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.07.2011
    akku-haltbarkeit ist wirklich hammer (mein magic als zweitgerät nur mit gsm, und relativ wenig nutzung hat nach 2.5 Tagen noch 50% ladung(!)
     
  11. giutip, 07.12.2011 #11
    giutip

    giutip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Ich muss sagen dass das bei mir bereits eine Weile her ist ;-) Jedenfalls kannst du dich einfach an diese Anleitung halten. Ich würde wenn möglich nach Punkt zwei vorgehen. Wenn möglich installiere das AmonRa Recovery 1.7.0. HIER

    Sobald du einen Modifizierten Recovery drauf hast, kannst du einfach das Telefon ausschalten und dann mit gedrückter HOME Taste einschalten. Dann solltest du ins Recovery Menu kommen.

    Check ob du den RAM-Hack bereits drauf hast. HIER
    Wenn nicht, dann musst du zuerst die neuen RADIO und SPL für den RAM-Hack flashen: ACHTUNG! Genau Anleitung befolgen!!!! Brickgefahr HIER

    Danach einfach der reihe nach die .zip Dateien flaschen, wie im XDA Forum erklärt.

    PS: Wenn du alles geflasht hast braucht du gedult beim Neustart. Dass kann wirklich etwas dauern, ich habe mir schon sorgen gemacht.....
    PPS: Ich habe danach das Telefon nochmals Voll geladen und einen Battery Stat wipe gemacht. (ebenfalls im Recovery Menu)
    PPPS: HALTE DICH AN DIE ANLEITUNGEN AUF DEN ENTSPRECHENDEN SEITEN! Brickgefahr. Vor allem beim Flaschen von neuen Radio und SPL!!!

    Viel Spass
     
  12. soul, 07.12.2011 #12
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Super, danke dir !

    Toll, der Honk hats an die alte Adresse zu meinen Eltern geschickt, obwohl im ebay acc. deutlich seit langem drin steht, was die "bevorzugte" Adresse ist... mhhm. Jetzt muss ich bis Sonntag warten.
     
  13. soul, 12.12.2011 #13
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hmm ich hab das handy endlich hier und wollte mich mit dem flashen beschäftigen.

    Nur hab ich das problem, dass das handy nicht erkannt wird im Windows? Debugging aktiviert, schließe ich an, kommt weder am handy noch pc ne Meldung. Kann die USB Treiber auch nicht installieren, da im geräte Manager ja kein unbekanntes Gerät angezeigt wird.

    jmd ne Idee?
     
  14. digicom1, 12.12.2011 #14
    digicom1

    digicom1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Huawei P9

    Hi, versuchs mal damit KLICK

    Gruß
     
  15. soul, 12.12.2011 #15
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Danke. es ist total komisch. Offenbar erkennt er alles normal, wenn ich direkt vorher in den boot modus gehe und dann nochmal ins os durchboote. Dann erkennt er alles strange...

    Naja ich mach mich jetzt mal ans rooten, hoffe das klappt alles jetzt ;)
     
  16. soul, 12.12.2011 #16
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Also ich hab jetzt GinSense drauf. Jetzt fehlen mir natürlich alle google Sachen!

    Hab mir separat den Market gezogen, aber auf den kann ich nicht zugreifen da ich einen Account benötige. Wenn ich unter Konto Einstellungen einen anlegen will, stürzt aber offenbar das handy ab und ich lande bei der Pin Abfrage.

    Wie bekomm ich denn meinen account aufs handy um alles normal zu nutzen?


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  17. 123098, 13.12.2011 #17
    123098

    123098 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Download Gin Sense gapps zip
    Einfach die .zip über das Recovery-Menü flashen. Und fertig hast du alle Google Apps. Die müssen immer seperat geliefert werden, da sie aus rechtlichen Gründne nicht in Custom ROMs eingefügt werden dürfen.
     
  18. tommygth, 13.12.2011 #18
    tommygth

    tommygth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo zusammen

    Ich habe mir die GinSense Rom drauf gemacht und bin auch echt begeistert,
    nur hab ich ein Problem.
    Ich kann kein TTS und auch kein Svox zum laufen bringen,vllt hat einer von Euch ja auch das Problem und kann mir weiter helfen.
    Oder habe ich nur nen Fehler beim flashen gemacht??
     
  19. Nowis, 08.01.2012 #19
    Nowis

    Nowis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Tablet:
    Archos G9 Tablet
    Bekommt man da auch die Standard Email-App rein?
     
  20. ronson3, 08.01.2012 #20
    ronson3

    ronson3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Kannst dock k9 mail nehmen
    Fast das gleiche

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen