Schnellstes Rom

T

t0bi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Moin Leute,
ich habe immoment Cyanogen 6 drauf und mir sit das irgendwie alles zu nervig mit dem andauernden Rumgehacke und son kram.
Ich wollte mal nachfragen, welches ROm am schnellsten läuft. Kann auch gerne 1.6 sein.
Danke schonmal:)

Ich hoffe es gibt so einen Thread noch nciht, da ich ja sonst bestimmt wieder zusammengefaltet werde... ( verständlich ;p)
 
Für 1.6 kann man SuperD uneingeschränkt empfehlen. Ben hat sogar versprochen wenn sein xda thread 1 mio views hat baut er noch eine neue version. Denke dank des neuen Ram Hacks eine gute Idee.
Bei 2.2 kann ich nur zustimmen. Ist nur leider englisch. Argl. Wer baut endlich Deutsch ein, wenns nächste Woche nix gibt werde ich mich mal dran setzen.
Ein wenig offtopic das Board hatin der mobile Variante immer noch Sommerzeit.
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist auch noch SuperE (2.1) sehr zu empfehlen!
 
decoderone schrieb:
Bei 2.2 kann ich nur zustimmen. Ist nur leider englisch. Argl. Wer baut endlich Deutsch ein, wenns nächste Woche nix gibt werde ich mich mal dran setzen.

Gut, wir fangen dann dich beim Wort.

Offizielles Froyo für MT3G ist echt der Hammer! Läuft alles so schnell, gut und vor allem ohne Swap, Übertakten und etc... kann ich nur empfehlen!
 
"Schnelles Rom" ist meiner Meinung nach ohnehin eine sehr subjektive Sache. Ich persönlich habe jetzt zwischen den verschiedenen Roms, die ich schon hatte, nicht unbedingt das Gefühl, hier von erwähnenswerten Unterschieden reden zu können.

Hängt wohl auch ein wenig vom implementierten Launcher ab (bezüglich Gefühl der Oberfläche) und von den genutzten Programmen.
Du solltest vielleicht einfach mal überlegen welche Features du willst und dementsprechend den Rom-Zweig (1.6/2.1/2.2) auswählen und dann einfach ein paar der im Forum meistgenannten ausprobieren.
 
HTCClay SuperFast v3.0.3 nur zu empfehlen!
 
Also ich empfinde das aktuelle BiffMod (2.1) als sehr schnell. Nicht von der Versionsnummer verwirren lassen, es handelt sich um ein froyo ROM.
 
Alle aktuellen 2.2 er sind schnell. Auch CM 6.1.
Aber am schnellsten, da am unbelastetsten ist wohl das Original Froyo. siehe 2. Post.

ich benutzte CM 6.1 nightlys mit 384MHz. Läuft super.
 
ChriDDel schrieb:
ich benutzte CM 6.1 nightlys mit 384MHz. Läuft super.
Wie gesagt, zur Zeit läuft bei mir BiffMod 2.1 (basiert ja auf CM 6.1), aber die CPU-Einstellungen habe ich auch auf 384Mhz laufen. Das reicht vollkommen, ist kaum langsamer, und schont zumindest etwas den Akku.
 
Markus4283 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g1.31/g1-32b-rom-pirate-rum-2-1-22.23605.html

Dieses Rom soll auch sehr schnell sein (siehe Kommentare)

Habe vor es Morgen zu flashen und gib dann noch Bescheid...aber lies einfach in die Kommentare nach.. :D

Edit: Hoffentlich is Norbert jetzt zufrieden mit meiner schreibweise :p


Sooo Leute wie versproche habe ich Pirate Rom 2.1.22 geflasht und ich kann es nur empfehlen sehr schnell, unterwegs...alles was versprochen wurde ist enthalten. Muss echt sagen das ich begeistert von dem Rom bin.

Jetzt liegt es nur noch an dir ob du es flasht oder nicht. ;)

Gruß
 
Wie sieht es denn aktuell aus?
Ich habe dieses "Roalex" drauf, und meine es ist langsam.
Das gleiche stellte ich mit CM7 auf einem Milestone fest. langsam. Und der Launcher (ADW?) schmierte ständig ab. Da schrieben die Anhänger nur, ich solle es mal neu flashen, aber vorher das offizielle flashen. Naja, bei dem Ding (Mutter) habe ich das offiezielle erst mal drauf gelassen. Schneller ist es auf jeden Fall vorher wollte man das Milestone gar nicht mehr nutzen, wenn eine Alternative zur Verfügung stand.

Bei einem G1 gibt es kein offizielles 2.x wie es aussieht.
Das Ich öffne gerade die Telefoninfo, und sehe erst mal evtl. 10 Sekunden nur schwarz. Das soll normal sein?
Das ist MOD-Version "COS-DS-07142011".
Android-Version "2.3.4"
Build-Nummer "GRJ22".

Da ist auch dieser "ADW-Launcher" drin. Wie beim Milestone CM7.
Ist der so Leistungsbremsend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten