1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnelltasten ändern

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Elpida, 26.05.2011.

  1. Elpida, 26.05.2011 #1
    Elpida

    Elpida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    hallo,
    ich möchte die Schnelltaste "Nachrichten/rechts" gegen etwas anderes austauschen. Ich konnte bis jetzt nichts finden wie ich es machen kann.

    Danke
    Elpida
     
  2. Chaosraser, 26.05.2011 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Meinst du die auf dem Homescreen?
    Wenn ja bei welchem Homescreen?
    Beim Android und LG Homescreen geht das nicht.
    Alternative: Du lädst dir einen alternativ Launcher (Homescreen) runter.
    Z.B.: ADW.Launcher, go launcher und noch viele mehr einfach mal im Markt suchen
     
  3. Elpida, 26.05.2011 #3
    Elpida

    Elpida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    ja da sind die schnelltasten Telefon und Nachrichten und das will ich gerne austauschen. Welcher launcher ist denn gut? Und denn hab ich noch ne frage, ich habe mir HandcentSms runtergeladen. Wenn ich jetzt aber eine sms bekomme und öffne sie mit dem Handcent denn zeigt er mir trotzdem das ich eine sms habe, d.h. ich habe jetzt zwei sms postfächer. kann ich denn das alte deinstallieren damit ich nur mit dem Handcent sms empfangen kann?
     
  4. RealComedian, 26.05.2011 #4
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Als Launcher kann ich dir Zeam empfehlen, simpel, schlank ohne großes Gedöns, aber guck dir auch mal ADW LAuncher, oder Go Launcher an, ist halt ne Geschmackssache.

    Edit: Hab grad gemerkt Zeam geht seit neuestem erst ab Android 2.2, denke nicht das du das drauf hast, dann die andern. ;)
     
  5. TheSir, 26.05.2011 #5
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Du musst in der Nachrichten App wo du keine Benachrichtigung über neue SMS erhalten willst in den Einstellungen bei "Benachrichtgen" o.ä. den Hacken weg nehmen.
     
  6. mimm.m, 27.05.2011 #6
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    wahrscheinlich bin ich schon zu spät dran aber du kannst z.b. die sms app beim standard lg launcher einfach lange gedrückt halten und in das feld ziehen in dem du sie haben möchtest .... hoffe das ist verständlich genug wenn nicht bitte sagen !
     
  7. Elpida, 29.05.2011 #7
    Elpida

    Elpida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Danke, habe mir den Launcher runtergeladen und denn konnte ich es ändern. Nur das mit den Nachrichten muß ich gleich noch ausprobieren, ist ja blöd wenn man eine sms mit 2 verschiedenen nachrichten apps aufmachen muss, damit die verschwindet.
     
  8. email.filtering, 29.05.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das Problem kenne ich nur zu gut, hat aber offensichtlich nichts mit dem verwendeten Launcher, sondern eben leider nur mit den Apps zu tun, sodass es oft de facto keine Lösung gibt, außer eben eine der beiden Apps zu deinstallieren. Solltest Du eine andere Lösung finden, teile uns diese bitte mit.
     
  9. Elpida, 29.05.2011 #9
    Elpida

    Elpida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    achso ne mit dem launcher hat es nix zu tun, ich hatte mir noch Handcentsms runtergeladen. ich bekam denn immer 2mal die gleiche sms, mußte mit beiden nachrichten apps aufmachen. habe jetzt aber den Haken rausgenommen, wo da steht keine benachrichtigung. mal gucken ob es funktioniert.
     
  10. skinner112, 04.06.2011 #10
    skinner112

    skinner112 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG GT540
    Also bei mir funktioniert das (Android 2.1) , dass man im LG Homescreen das SMS-Symbol austasuchen kann. Einfach in das Menü mit den Anwendungen gehen, eines auswählen und gedrückt halten und wenn man mit gedrücktem Logo auf den Homescreen kommt, einfach die App in das Feld ziehen.

    Gruß
     
  11. RealComedian, 04.06.2011 #11
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Er meint unten in den Dock und nicht auf den Homescreen, denke ich :D
     
  12. mimm.m, 04.06.2011 #12
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    ja ... und außerdem hätte ich das (meiner meinung nach) schon beantwortet ;)
     
  13. skinner112, 04.06.2011 #13
    skinner112

    skinner112 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG GT540
    Ja ich weiß ;)
    Geht trotzdem ;)
     
  14. kony1994, 04.06.2011 #14
    kony1994

    kony1994 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Weil das ja zum Thema passt, wie kann man die Hardwaretaste "Suchen" umprogrammieren.
    Ich hatte bei Cyanogenmod da immer gerne SMS draufliegen.
    Gibts dafür ne App?
     

Diese Seite empfehlen