1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnelltasten verschwinden auf huawei-Launcher

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von mikeee, 24.01.2012.

  1. mikeee, 24.01.2012 #1
    mikeee

    mikeee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    habe das X3 per USB an einen PC angeschlossen. USB-Speicher aktiviert.
    Es erscheint der Hinweis, dass einige Anwendungen nicht zur Verfügung stehen - soweit OK.
    Auf dem Homescreen werden noch alle dort angelegten Verknüpfungen angezeigt. rufe ich aber einige davon auf, die im USB-Zustand nicht mehr verfügbar sind (z.B. ebay), wird die Verknüpfung auf dem Homescreen gelöscht. auch nach USB-deaktivieren sind diese nicht wieder da, sondern müssen neu angelegt werden :sad:
    Im Launcher hingegen sind diese nicht verfügbaren Anwendungen gar nicht zu sehen während USB.
    Haben dies auch andere ?
    Bitte keine Hinweise zu anderen Launchern, der Huawei mit den 7 homescreens reicht mir völlig. ;)

    mikeee
     
  2. mig, 24.01.2012 #2
    mig

    mig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Ja das ist ganz 'normal'. Wenn ich meine SD-Karte rausnehme und versehentlich auf ein Icon klicke, wo das Programm auf SD liegt, verschwindet es auch. Das selbe gilt für deinstallierte Programme, wenn dann noch eine 'Leiche' auf dem Desktop liegt.

    Das ist wohl eine gewollte Funktion.

    Fazit: Einfach nicht anklicken im USB-Modus :lol:

    Gruß

    Mig
     
  3. Diamond-X, 24.01.2012 #3
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das Problem ist folgendes: alle Apps die du auf die SD verschoben hast, sind nicht verfügbar während du die SD Karte am PC gemountet hast, das das Handy und der PC nicht gleichzeitig drauf zugreifen können. Klickst du also eine App an, die auf die SD Karte verschoben wurde, denkt das Telefon, dass die App fehlerhaft ist oder gar nicht mehr existiert und löscht die Verknüpfung
     
    mikeee bedankt sich.

Diese Seite empfehlen