Schnelltasten verschwinden auf huawei-Launcher

mikeee

mikeee

Stammgast
69
habe das X3 per USB an einen PC angeschlossen. USB-Speicher aktiviert.
Es erscheint der Hinweis, dass einige Anwendungen nicht zur Verfügung stehen - soweit OK.
Auf dem Homescreen werden noch alle dort angelegten Verknüpfungen angezeigt. rufe ich aber einige davon auf, die im USB-Zustand nicht mehr verfügbar sind (z.B. ebay), wird die Verknüpfung auf dem Homescreen gelöscht. auch nach USB-deaktivieren sind diese nicht wieder da, sondern müssen neu angelegt werden :sad:
Im Launcher hingegen sind diese nicht verfügbaren Anwendungen gar nicht zu sehen während USB.
Haben dies auch andere ?
Bitte keine Hinweise zu anderen Launchern, der Huawei mit den 7 homescreens reicht mir völlig. ;)

mikeee
 
Ja das ist ganz 'normal'. Wenn ich meine SD-Karte rausnehme und versehentlich auf ein Icon klicke, wo das Programm auf SD liegt, verschwindet es auch. Das selbe gilt für deinstallierte Programme, wenn dann noch eine 'Leiche' auf dem Desktop liegt.

Das ist wohl eine gewollte Funktion.

Fazit: Einfach nicht anklicken im USB-Modus :lol:

Gruß

Mig
 
Das Problem ist folgendes: alle Apps die du auf die SD verschoben hast, sind nicht verfügbar während du die SD Karte am PC gemountet hast, das das Handy und der PC nicht gleichzeitig drauf zugreifen können. Klickst du also eine App an, die auf die SD Karte verschoben wurde, denkt das Telefon, dass die App fehlerhaft ist oder gar nicht mehr existiert und löscht die Verknüpfung
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.000
woma65
woma65
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.402
schnueppi
schnueppi
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
0
Aufrufe
2.096
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten