1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnellzugriffsleiste konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Road-Jet, 18.12.2011.

  1. Road-Jet, 18.12.2011 #1
    Road-Jet

    Road-Jet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Sorry schonmal für die wahrscheinlich dämliche Frage, aber ich habe schon das WWW hoch und runter gesucht, die Bedienungsanleitung gelesen und viel rumprobiert.

    Ich habe das 10.1N mit Stock ROM und Andoid 3.2. In der Systemleiste am unteren Bildschirmrand befindet sich in der Mitte ein Pfeil nach oben (sieht aus wie ein Dach) um die sog. Schnellzugriffsleiste zu öffnen. In dieser sind 6 Apps (Task-Manager, Kalender, Weltuhr, Stift-Memo, Rechner, MP3-Player) vorinstalliert, die ich gerne ändern würde.

    Da ich keine Erfahrung mit Honeycomb habe (auf meinem SGS 2 läuft logischerweise noch Gingerbread) kann ich nicht mal sagen, ob diese Schnellzugriffsleiste nun zu Honeycomb oder zur TouchWiz Oberfäche gehört.

    Normal kenn ich das von Android so, dass man die Icons nur lange festhalten muss, aber das hat keinen Effekt. Neue Anwendungen einfach reinschieben geht auch nicht und eine Konfigurationsoption habe ich auch nicht gefunden.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie man die Apps im Schnellzugriff ändern kann?

    Vielen Dank ... :smile:
     
  2. noizze030, 18.12.2011 #2
    noizze030

    noizze030 Gast

    die appleiste lässt sich nicht verändern.
     
    Road-Jet bedankt sich.
  3. Mark77, 18.12.2011 #3
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    hatte das Problem auch mit der Leiste und bei den 5 Start-Screens, die waren auch nicht zu verändern. Mal sehen ob das bei ICS dann geht.
     
  4. Road-Jet, 19.12.2011 #4
    Road-Jet

    Road-Jet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Boah, das ist ja extrem enttäuschend! Naja, habe eh nicht den Eindruck als ob Honeycomb ein Schritt nach vorn wäre. :crying:

    Vielen Dank ...
     
  5. Hexogen, 20.12.2011 #5
    Hexogen

    Hexogen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    LG Gpad 8.3
    Hallo,

    ich hätte da auch Bedarf daran, die Belegung der Leiste ist ja nicht wirklich so sinnvoll.

    VG
    Hexogen
     
  6. hanspampel, 20.12.2011 #6
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Naja wie hier schon stand es geht nicht. Lade Dir den ADW Launcher EX runter, da haste auch ne Dockbar unten die individuell anpassbar ist. Anders wirds leider nicht gehen. Ausser jemand erbarmt sich und schreibt das HC 3.2 um. Dazu brauchts dann aber wieder Root und nen Custom ROM.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. schnellzugriffsleiste