1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. stefan++, 10.12.2008 #1
    stefan++

    stefan++ Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo miteinander,

    ich wollte fragen, ob jemand bescheid weiß, ob es eine Möglichkeit gibt, auf den USB Anschluß eines Androidphones zu zugreifen?
    Ich hab die Android SDK Doku durch geforstet, habe aber leider nichts gefunden. Eine Googlesuche lieferte mir auch keine brauchbaren Infos.

    Ich glaube fast, dass das noch nie jemand probiert hat auch nicht bei anderen Geräten oder?

    Alternativ: Ich suche nach einer unterstützten Schnittstelle, mit der ich in einer Anwendung Daten von extern empfangen, auswerten und wiederum Aktionen im Androidphone ausführen kann. Porteigenschaften wie die eines COM Ports wären ok.
    Weiß jemand Rat?

    Gruß, Stefan
     
    Nick Knight, Radagast, stöbener und 12 andere haben sich bedankt.