1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. odysseus, 29.10.2015 #1
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich bin mal wieder verzweifelt auf der Suche nach einem Schönen Spiel für mein Android-Tablet.
    Liege Abends immer 1-2 Stunden im Bett, lausche Hörspiele und zocke dabei ein wenig.

    Im Moment suche ich irgendwie ein Rollenspiel, aber ohne zuviel Story (lenkt von den Hörspielen ab :D ).
    Also Final Fantasy 6 habe ich wohl da, aber irgendwie habe ich das in der Vergangenheit zu oft gespielt, dass ich noch Lust drauf habe :D

    Irgendwie würde ich sowas mögen wie z.B. "Recettear - An Item Shop Tale". Wo man in Zufallsdungeons geht und irgendwas suchen muß, was man dann gewinnbringend verkauft oder so. Auf jeden Fall etwas mit kleinen Quests, wo man sagt "Ach.. Eine mach ich noch"..

    Ich spiele natürlich auch anderes gerne. Die Artifex Mundo Spiele (Wimmelbildspiele) mag ich z.B. gern, habe ich aber dank Humble Bundle viele von.
    Puzzle-Spiele mag ich auch gerne (also "richtige" Puzzles/Jugsaw). Bin ich mit "Magische Puzzles" aber theoretisch auch perfekt mit abgedeckt (gab mal ein Puzzlespiel mit Story, aber lief leider nicht. Wäre auch toll.. Mal was anderes).

    Zeit-Management mag ich auch gerne, da habe ich aber im Moment eh noch drei am Laufen, das reicht erstmal :)


    Wichtig ist mir übrigens, dass die ganze Sache ordentlich mit Touch-Steuerung funktioniert. Also solche Spiele die mit "virtuellem Gamepad" gespielt werden müssen kann ich nicht leiden (Stichwort Chrono Trigger.. Ein absoluter Fehlkauf leider), weil das Tablet dazu zu unhandlich ist.
    Saubere Touch-Steuerung, wo man halt hintipt und da geht die Spielfigur hin oder so.

    Online-Duelle sind auch nicht mein Ding.
    Geld ist relativ egal, sollte aber Fair bleiben.
    Deutsche Sprache bevorzugt
    Kein "Ego-Shooter" oder 3rd Person, weil halt meistens doof Steuerung.

    Wenn Möglich bitte mit Anieter oder Link, da ich hier schon oft nach Spielen geschaut habe und die gibt es mehrmals (Gerade bei Spielen mit "Dungeon" im Titel :D).

    Vielleicht habt ihr ja mal eine Empfehlung. Soll halt Spaß machen. Dümpel schon seit Tagen durch den Playstore, aber irgendwie spricht mich nix wirklich an.. Weiß aber auch nicht, was ich will.. Ich glaube ich werd zur Frau :D


    Folgende Spiele hatte ich diesbezüglich schon:
    Puzzle Quest (Super Spiel)
    Ravensword
    Final Fantasy (diverse)
    Chrono Trigger
    SNES/GB/NES Emulator
    Bards Tale
     
  2. Batch, 29.10.2015 #2
    Batch

    Batch Junior Mitglied

  3. bitflexer, 22.12.2016 #3
    bitflexer

    bitflexer Neuer Benutzer

  4. Lauschebart, 22.12.2016 #4
    Lauschebart

    Lauschebart Android-Lexikon

    Geht in Richtung Zelda:

    Oceanhorn (erstes kleines Level umsonst, dann per IAP €6,99 für den Rest des Spiels).

    Ich habe den Anfang gespielt und warte jetzt auf ein Sonderangebot für den IAP :). Steuerung ist OK, allerdings "Gamepad-mäßig". Ich habe es mit Touch und mit Bluetooth-Gamepad angespielt und fand beides gut. Kannst ja den Anfang ohne Kosten selbst testen.
     
  5. Sylvia, 24.12.2016 #5
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Triominos mal im Playstore suchen.
     
  6. MaBo-Berlin, 25.12.2016 #6
    MaBo-Berlin

    MaBo-Berlin Neuer Benutzer

  7. iieksi, 26.12.2016 #7
    iieksi

    iieksi Fortgeschrittenes Mitglied

    Ganz gut für abends hat mir
    Aralon Sword and Shadow 3d RPG – Android-Apps auf Google Play gefallen. Ist grafisch relativ hübsch, ist nicht so kompliziert wie viele andere RPGs und hat für meinen Geschmack eine schöne Atmosphäre.
    Ist allerdings schon älter und daher mit knapp 5,50 nicht wirklich günstig (ich vermute stark, es gibt besseres für weniger), aber könntest es ja antesten und bei Nichtgefallen wieder erstatten lassen ;) (dabei aber an die 2h-Rückgaberegel denken). Habe es aber nicht durch und kann dementsprechend nix über die Spielzeit sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2016