Schon jemand Akku getauscht?

zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
82
Hallo :cool2:

Hat schon jemand von euch den Akku getauscht?
Ich habe gestern meins getauscht nach 3,5 Jahren Nutzung. Abends war bei mir das Teil schon im Kritischen Bereich bei ~10%. Heute hatte ich noch lockere 30 % übrig, und das erst nach dem ersten Ladezyklus.

Der Akku Tausch war übrigens knifflig, aber mit den Videos von YouTube hat es gut geklappt. Hab dafür jetzt ein kleines Katzen haar vor der Kameralinse :D


Akku hat 12€ gekostet
 
ja vor letzte Woche bei Amazon "Original Akku 1940mAh MOTOROLA EG30" gekauft und eingebaut.
hat eigentlich gut geklappt mit Anleitung.
jedoch jetzt das Problem das bei einem Ladezustand von ca. 60% geht das Handy immer aus.
Ich habe das Handy extra deswegen gerootet um den Akku kalibrieren zu können aber selbst bei mehr maligen kalibrieren keine Änderung. Ich vermute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an einer defekte Zelle. So ein Akku besteht aus mehreren Zellen und wenn der Ladestand die eine defekte Zelle erreicht wird das Handy unterversorgt und schaltet sich ab.
Naja ich bin noch an dem Thema dran, könnt auch ein anderer defekt sein :-I
 
Zuletzt bearbeitet:
@wurzel19xx
hatte genau dasselbe Problem nach dem Akkutausch.
Bei mir hat es geholfen das Razr zu entsperren und per RSD Lite nach Anweisung aus dem Forum ein Downgrade auf JB durchzuführen. Dann lief es problemlos.
Mittlerweile habe ich per OTA wieder auf KitKat upgedatet und alles läuft nach wie vor problemlos.
Ich hatte übrigens auch zuerst noch einen zweiten Akku ausprobiert und bei diesem dasselbe Verhalten.
Hoffe es hilft dir weiter.
 
Metal4Ever schrieb:
@wurzel19xx
hatte genau dasselbe Problem nach dem Akkutausch.
Bei mir hat es geholfen das Razr zu entsperren und per RSD Lite nach Anweisung aus dem Forum ein Downgrade auf JB durchzuführen. Dann lief es problemlos.
Mittlerweile habe ich per OTA wieder auf KitKat upgedatet und alles läuft nach wie vor problemlos.
Ich hatte übrigens auch zuerst noch einen zweiten Akku ausprobiert und bei diesem dasselbe Verhalten.
Hoffe es hilft dir weiter.

Hatte auch einen zweiten Akku ausprobiert und es blieb auch bei mir gleich. Aber das System komplett neu drauf zu machen, daran hatte ich nicht gedacht nach dem mehr maligen kalibrieren. Danke für den Hinweis !!!
 
Hey.
Ich habe jetzt auch das Problem. Heute Akku getauscht, war auf 99%.
Bissl rum gespielt und schon gefreut.
Und dann bei 83 % geht es aus. Ladegerät anstecken....

Handy ist aus und Ladegerät ran und plötzlich wieder 83%.
Ich verstehe es nicht...
Soll ich erst mal werkseinstellung probieren?
Meine Frau wird sich freuen....
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
17
Aufrufe
3.417
blueheaven
B
C
Antworten
8
Aufrufe
1.854
zheka99
zheka99
PC-Didi
Antworten
1
Aufrufe
1.438
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten