Schon wieder Google-Email-Push Problem X10 mini

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von M.Starke, 30.09.2010.

  1. M.Starke, 30.09.2010 #1
    M.Starke

    M.Starke Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hallo Ihr Lieben,

    seit einer Woche habe ich schon wieder dieses nervige Google-Email-Push Problem mit dem X10 mini.
    Die Mails kommen einfach nicht mehr von allein an.
    Um meine E-Mails abzurufen muss ich den Posteingang manuell aktualisieren.
    Das nervt mich gewaltig.
    Der gleiche Account auf dem Google Nexus One funktioniert einwandfrei - alle Mails kommen per Push so wie es sein soll.

    Der Markt hingegen funktioniert diesmal fehlerfrei - bei der letzten Störung vor einem Monat betraf die Störung den Android Markt und Googlemail Push.

    Unter Anwendungen -> Google Mail + Speicherplatz bei Google Mail den Cache und die Daten zu löschen wie hier: Synchronisierungsprobleme - Google Mobile-Hilfe
    beschrieben hat leider nichts gebracht - bis auf dass ich meine E-Mail Signatur wieder von Hand eingeben durfte. :mellow:

    Ich habe es auch schon mit einem nagelneuen X10 mini probiert - auch hier kein Email-Push.

    Könnt Ihr bitte mal testen ob Googlemail-Push bei Euch perfekt funktioniert?
    Hat jemand eine Idee zur Lösung von diesem Problem?

    Ich mag weder das Nexus One noch das i Phone benutzen.
    Habe mich einfach zu sehr an das X10 mini gewöhnt.

    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
  2. M.Starke, 06.10.2010 #2
    M.Starke

    M.Starke Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Bis heute leider kein Feedback?
    Nutzt wirklich niemand Googlemail auf dem X10 mini?
    Bei mir funktioniert Mail-Push seit 14 Tagen (wie oben beschrieben) leider nicht mehr.

    Da ich mich bisher, auf Grund der Größe und wegen dem Weltklasse Medienlautsprechers vom X10 mini an kein anderes Smartphone mehr gewöhnen kann, habe ich mich nun schon fast damit abgefunden den Googlemail Posteingang manuell zu aktualisieren.

    Liebe Grüße.
     
  3. tbbmx200, 06.10.2010 #3
    tbbmx200

    tbbmx200 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia X
    also ich kann nicht klagen,googlemail funktioniert bei mir bisher ohne probleme.
    mails kommen sehr zeitnah.
    allerdings nutze ich grade mal 1 % meines postfachs,hab also grad 97 mb belegt.
     
  4. Deanna, 06.10.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hi Maik,

    also ich kann auch nicht klagen. Ich bekomme die Mails auch per Push.
     
  5. arctic, 06.10.2010 #5
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Ich hatte eine Woche lang ein Pushmail Problem mit dem Desire.
    Es wurde nichts mehr syncronisiert, weil ich irgendwie zu wenig Platz auf dem Telefon hatte und dann im Market downlaods gestartet habe, die aber die ausgeführt worden sind.

    Aufgefallen ist es mir heute als ich (obwohl ich 20MB frei hatte) ein paar Apps gelöscht habe, da haben sich plötzlich die Downloads aus dem Market gestartet. Danach ging auch wieder die Sync und Pushmail.

    Eventuell hakt bei dir auch ein alter Download im Market?
    Oder du hast wenig MB auf dem Telefonspeicher frei?
    Ka ob das Sinn macht, aber bei mir war es wie beschrieben.
     
  6. dw-logic, 04.06.2011 #6
    dw-logic

    dw-logic Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Wo kann ich push einstellen ... Finde immer nur Zeiten ... Alle 5,10,20 ... Min.
    Es gibt ja unzählige Emaildienste auf dem x10mini pro. Nutzt Ihr E-Mail / Google Mail / oder RoadSync?

    Bei RoadSync kann ich wenigstens Haupt- und Nebenzeit einstellen ...

    Zum Sync mit Kontakte und Kalender habe ich dann auch wieder x-Möglichkeiten ... Wieder RoadSync +Synchronisierung. Welches benutzt man da am besten?
     
  7. chicobonito, 04.06.2011 #7
    chicobonito

    chicobonito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Am einfachsten nutzt du Googlemail.
    Wenns nicht pusht: Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Googlekonto auswählen -> Häkchen bei "Google Mail synchronisieren" setzen.
     
  8. dw-logic, 04.06.2011 #8
    dw-logic

    dw-logic Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Chicobonito, danke. Habe es so nicht gelesen, dass dann autom Push an ist. Eine Einstellung von wann bis wann Push laufen soll gibt es bei Android 2.1 scheinbar noch nicht im Betriebssystem - das kann dann nur RoadSync ... Bei 2.2 habe ich es schon mal im HTC Wildfire gesehen - oder ist es dort nur durch HTC Sense? Die automatische Einschränkung finde ich wirklich wichtig und ein Vorteil zum iPhone.
    Gruß, DW
     
  9. hadez, 05.06.2011 #9
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    wozu soll das gut sein?
     
  10. dw-logic, 05.06.2011 #10
    dw-logic

    dw-logic Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    ... Nachts Pushen ... bei mir unnötig. Und mag dann auch keine Email bekommen. Muss schlafen.

    Wie löst Du es ... oder schaltest Du den Ton ganz aus (oder nur für Benachrichtigungen?). Telefon muss bei mir Nachts an sein. Leider.

    Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?
     
  11. hadez, 05.06.2011 #11
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich schalte mein handy nachts aus. wenn ich an lassen würde, würde ich einfach internet ausstellen. im ernergiewidget kannst du die syncronisatzion schnell an und aus schalten. mit dem programm "tasker" kann man das (und viiiiel mehr) auch automatisch regeln lassen.
    was für dich aber glaub ich am besten ist, die app hier. die macht genau das was du willst (bei andorid gibts für fast alles ne app)
     
    dw-logic bedankt sich.

Diese Seite empfehlen