1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schrammen im Rand

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Androider :-), 18.06.2012.

  1. Androider :-), 18.06.2012 #1
    Androider :-)

    Androider :-) Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo liebe Androider!
    Heute ist mir mein nagelneues S3 aus der Tasche entglitten und hat jetzt am Rand ein paar hässliche Dellen.
    Was würdet ihr machen und kann man es denn irgendwo zur Reparatur geben?
    Vielen Dank im Voraus :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. myreality, 18.06.2012 #2
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Androider :-) bedankt sich.
  3. Androider :-), 18.06.2012 #3
    Androider :-)

    Androider :-) Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ist das auch seriös?
    Hast du dort schon mal das reparieren lassen?
    Scheint mir doch sehr teuer.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. kiwi1990, 18.06.2012 #4
    kiwi1990

    kiwi1990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Ich hab dort schon oft reparieren lassen. Sehr fix. Montag hin, Donnerstag hatte ich ein neues Gerät. Allerdings Garantiefälle.
     
    Androider :-) bedankt sich.
  5. boardmaster2009, 18.06.2012 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    100% seriös, das ist die Vertragswerkstatt von Samsung. Dort würde Dein Handy auch bei einem normalen Garantiefall hingehen. Im S2-Forum die Leute haben damit nur positive Erfahrungen gemacht.
     
    Androider :-) bedankt sich.
  6. Androider :-), 18.06.2012 #6
    Androider :-)

    Androider :-) Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Wenn ich meinen Fehler dort angebe wird es mir als Garantiefall angezeigt.

    Weiß zufällig jemand wie viel so eine Reparatur vom Gehäuse so kostet?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  7. boardmaster2009, 18.06.2012 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Zu 100% nein, das wäre ja noch schöner und würde die Preise in´s Unermessliche treiben, wenn selbst verschuldete Schäden wie fallen lassen auf einmal unter Garantie laufen würden ;)
     
  8. schotterstein, 18.06.2012 #8
    schotterstein

    schotterstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7

    Ich würde mein Handy nirgends wo anders zur Reparatur geben ! W-Support ist absolut zu empfehlen.Die Preise was das S3 angeht sind zum Teil zwar noch sehr hoch aber das liegt daran das die Ersatzteile zur Zeit sehr hoch sind !
     
    Androider :-) bedankt sich.
  9. Benz-Driver, 18.06.2012 #9
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Natürlich. Der Nächste kackt einen Haufen auf sein Handy und fragt dann, wenn es nicht mehr geht, auch, ob das eine Garantiefall ist. Mann, Mann, Mann...
     
  10. Androider :-), 18.06.2012 #10
    Androider :-)

    Androider :-) Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hui, jetzt hast dus mir gegeben :D

    Top Beitrag!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. der der'l8, 18.06.2012 #11
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen
    Das ist ganz sicher kein Garantiefall. Kannst du dir vorstellen wie hoch die Gerätepreise wären, wenn Eigenverschulden durch die Garantie abgedeckt wird?!
    Die Kosten würde nicht mal eine Versicherung übernehmen, da ja die Funktion nicht eingeschränkt ist. So leid mir das für den Geschädigten auch tut.
     
    Androider :-) bedankt sich.
  12. schotterstein, 18.06.2012 #12
    schotterstein

    schotterstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7

    Das war unnötig oder ?
     
  13. Androider :-), 18.06.2012 #13
    Androider :-)

    Androider :-) Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ja dann warte ich einfach noch einen oder zwei Monate, dann müssten sich die Preise eingependelt haben.

    Dank einem Case sieht man die Kratzer nicht und wenn die Preise akzeptabel sind lass ich es reparieren.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Benz-Driver, 18.06.2012 #14
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Unnötig war die dreiste Frage nach Garantie.
     
  15. der der'l8, 18.06.2012 #15
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Wo war denn das eine dreiste Frage? Sie war vielleicht etwas unüberlegt ;), aber wenn bei ein so teuren Gerät nach kurzer Zeit sowas passiert, dann ist es doch nur logisch alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen?! Dreist wäre gewesen, wenn sich beschwert worden wäre warum Sch*** Samsung das nicht in der Garantie abdeckt. :D
     
  16. Mark Aber, 18.06.2012 #16
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Er hat doch nirgends geschrieben, dass er die Reparatur als Garantiefall geltend machen will, oder hab ichs überlesen?
    So wie ich das verstanden habe, hat er nach einer Werkstatt gefragt, und wenn er dort seinen Mangel beschreibt, wird es ihm als Garantiefall angezeigt.

    Sollte ich mich irren, habe ich nichts gesagt ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  17. hellmichel, 18.06.2012 #17
    hellmichel

    hellmichel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,339
    Erhaltene Danke:
    2,212
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Galaxy Tab A 2016
    Wearable:
    Gear Fit 2
    ich weis allerdings auch nicht, wie man von nem fallen gelassenen gerät auf garantie kommt ?
     
    Benz-Driver bedankt sich.
  18. Androider :-), 18.06.2012 #18
    Androider :-)

    Androider :-) Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Exakt! Ich denke ich schreibe dort mal eine E-Mail hin oder rufe an.
    Danke! :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Travelex, 18.06.2012 #19
    Travelex

    Travelex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Mein S3 hat leider auch schon zwei dicke Schrammen am Gehäuse? @Androider: Hattest du mal bei WSupport nachgefragt, was so eine Reparatur denn kosten soll? Würde es auch gerne reparieren lassen.
     
  20. Androider :-), 18.06.2012 #20
    Androider :-)

    Androider :-) Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Nein, habe bisher noch keine Zeit gehabt. Falls du mal nachfragen willst, sagst du mir dann bitte bescheid? Danke

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen