1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schreckliche Sprachqualität

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von psypointer, 27.04.2010.

  1. psypointer, 27.04.2010 #1
    psypointer

    psypointer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Wochen ein Nexus one importieren lassen und betreibe es jetzt über TMobile. Ich habe massive Probleme mit der Sprachqualität, mein gegenüber versteht mich kaum. Das Gespräch ist abgehackt, mal verzerrt es etwas etc.
    Besonders schlimm wird es - subjektiv gefühlt - wenn ich im Freien bin und Hintergrundlärm (Autos etc.) habe.

    Ist das Problem bekannt / gibts dafür eine Lösung?

    Gruß

    Felix
     
  2. BananaJoe, 27.04.2010 #2
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab auch T-Mobile (Österreich) und kann ein derartiges Problem nicht nachvollziehen.
     
  3. RinTinTigger, 27.04.2010 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Vodafone Germany....und von der Sprachqualität begeistert!
     
  4. letsdoit, 27.04.2010 #4
    letsdoit

    letsdoit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Bob (Österreich / A1) und keinerlei Sprachprobleme.
     
  5. G-Ultimate, 27.04.2010 #5
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Erst mal mit deiner Karte + anders Phone testen obs am phone oder Netz liegt. Und wenn es am Phone liegt, könnte es ja sein, dass dein N1 einen Defekt hat.
    Liegt sehr nahe, da eine schlechte Sprachqualität bisher noch kaum erwähnt wurde, daher wird es wohl am Gerät liegen.
     
  6. psypointer, 27.04.2010 #6
    psypointer

    psypointer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die schnellen Feedbacks. Dann wird wohl mein Telefon kaputt sein. Gibts irgendwo einen Guide, wie man das Android 2.1 nochmal komplett "frisch" aufs Telefon flasht? Hab inzwischen einiges rumgebastelt (das Telefon ist sonst perfekt in Ordnung) und möchte es für den Garantiefall wieder in den Ausgangszustand bringen..

    Gruß

    Felix
     
  7. Deanna, 27.04.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich würde sagen, bei Modaco das Stock Rom runterladen und flashen.
    Alles weitere dazu im Root Forum ;)
     
  8. Hurst, 27.04.2010 #8
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    @psypointer:
    hast du noch das Standard-Rom drauf oder zufällig CM 5.0.6?

    mit 5.0.6. hatte ich auch Probleme mit der Sprachquali...
     
  9. Deanna, 27.04.2010 #9
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Mit der 5.0.6. konnte ichgar nicht telefonieren ... :cool:
     
  10. RinTinTigger, 27.04.2010 #10
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    weiss net was ihr habt....CM 5.06 ist einwandfrei zum teln
     
  11. psypointer, 27.04.2010 #11
    psypointer

    psypointer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    wo sehe ich die version? in der telefoninfo hab ich

    Firmware-Version 2.1-update1
    Baseband-Version 32.24.00.22U_4.03.00.21_2
    Kernel-Version 2.6.29.5-gcbca6ae root@vmware-karmic-x64 #2
    Build-Nummer ERE27

    Gruß

    Psypointer
     
  12. Deanna, 27.04.2010 #12
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Unter der Kernel Version steht die Mod-Version bei mir. Aber Du musst doch auch so wissen, welches CR Du aufgespielt hast ....
     
  13. BananaJoe, 27.04.2010 #13
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Offensichtlich hat er das Original-Rom drauf.
     
  14. Deanna, 27.04.2010 #14
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Scheint so, frägte aber deshalb:
    ;)

    Aber vermutlich meint er dann nur einen Wipe?!
     
  15. psypointer, 27.04.2010 #15
    psypointer

    psypointer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    im endeffekt meine ich einen sicheren wipe. wenns sicherer als mit dem recovery image wipe nicht geht.. dann werd ichs wohl zurückschicken müssen. schade.
     
  16. gruemelmonster, 27.04.2010 #16
    gruemelmonster

    gruemelmonster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Ist die Sprachquali evtl. wegen der Noise-reduction so schlecht?
    Siehe: HTC Desire review -- Engadget
    2. Video

    Scheint bei denen ja eher schlechter als besser zu klingen....
     
  17. Chris Escobar, 25.06.2010 #17
    Chris Escobar

    Chris Escobar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Hallo zusammen,

    also mir ist meine schlechte Sprachqualität erst seit kurzem aufgefallen, als wäre sie schlechter geworden. Bei mir ist das Problem so dass ich meinen Gesprächspartner kaum verstehen kann... Er klingt dann so ähnlich wie der auf dem Video von gruemelmonster. Gibt es denn eine Einstellung um die Geräuschunterdrückung zu deaktivieren? Und was bedeutet dieses CM 5.06? Wie kann ich es ersetzen? Wäre echt froh wenn ich dieses Manko wegbekommen würde, dachte schon es wäre defekt gegangen :(
     
  18. Falkenfluegel, 25.06.2010 #18
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Also wenn ich das jetzt nicht völlig vertausche, werden die Geräusche ja bei deiner Aufnahme für deinen Gesprächspartner raus gefiltert, damit dein Gesprächspartner dich besser versteht. Das dürfte nix damit zu tun haben, dass du nix verstehst. Evtl. ist tatsächlich der Lautsprecher kaputt oder so.
     
  19. djm193, 25.06.2010 #19
    djm193

    djm193 Gast

    sprachquali ist auch mit froyo frf83 1a und kein vergleich zum milestone
     
  20. Chris Escobar, 25.06.2010 #20
    Chris Escobar

    Chris Escobar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Ich habe kein Froyo drauf und nur ich verstehe meinen Partner sehr schlecht- er mich mich wunderbar. Habt ihr eine Ahnung wie ich jetzt vorgehen sollte? Habe das Handy bei Ebay ersteigert...:confused:
     

Diese Seite empfehlen