Schreibe (letztmalig) von meinem Quad XL

8

87511

Gast
Hallo zusammen,

ich schreibe von meinem Quad XL, was eine meiner letzten Amtshandlungen mit diesem Gerät sein wird - ich schicke es zurück. Warum?
- Display kann kein weiß darstellen
- Kamera nicht der Bringer
- Hatte mir vom Akku mehr versprochen
- Klangqualität
Aber der Reihe nach.

Ich suche seit geraumer Zeit einen Nachfolger für mein HTC Desire (Classic). Hatte zum Test ein S3, was sehr gut, mir aber zu groß war. Ich hatte ständig das Gefühl, mich extrem konzentrieren zu müssen, wenn ich es in die Hand nahm - irgendwie zu groß und dünn (bin übrigens kein Freund des Schlankheitswahns, lieber ein bisschen dicker dafür genug Saft).
Des Weiteren hatte ich ein iPhone 5, das aber wegen Displaygröße und Systemristriktioen sowieso nicht wirklich in Frage kommt - will mir aber nicht nachsagen lassen, dass ich voreingenommen bin und es nicht versucht hätte.
Also wäre doch das Quad XL ideal.

Ist es auch:
- großes Display trotzdem handlich
- scharfe Auflösung und
- starke Performance (Benchmarks interessieren mich nicht aber die Bedienung war stets flüssig - auch wenn man es aus der Ruhe wieder aktivierte)
- lag gut in der Hand, man merkt das Gerät, es ist nicht zu filigran (was die Dicke betrifft - habe übrigens normale Hände)
- Anfassqualität finde ich in Ordnung - ist halt Plastik. Es fasst sich aber besser als das S3 und die ganzen iPhone-Hüllen/Bumper an (soviel zur gerühmten Topqualität des Apfels)

Ist es aber auch wiederum nicht, weil:

Weiß ist das Display nicht, eher Alt weiß oder leicht gelblich. Wie auch immer, es ist kein "Weißer Riese". Mein altes HTC strahlt in jedem Fall mehr. Sorry, ist für mich störend bei einem neuen/modernen Gerät!

Die Bildqualität finde ich schon ohne Vergleich zum S3 eher mau. Bei einem S3 beispielsweise sind die Farben kräftiger ohne gekünzelt zu wirken. Außerdem ist auf dem S3-Bild wesentlich mehr drauf (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber beim S3 war nicht nur das Hochhaus sondern auch noch die Straße davor UND ein Teil des Himmels zu sehen. Ich hätte für den gleichen Ausschnitt sogar noch zoomen müssen).

Akku: Ich weiß, dass ein Akku seine vollständige Leistung erst nach mehrmaligen Laden erreicht. Wenn ich aber von 06.18 Uhr bis jetzt 17.38 Uhr nur noch 43% Saft habe, finde ich es für einen Monsterakku zu wenig. In der Gesamtheit hatte ich es max 3 Std. in der Hand. Gefühlt wären bei der Akkugröße 50 bis 60% i.O.

Der Klang meines HTC Desire ist (gleiches Lied, gleiche Kopfhörer) einfach besser - luftiger, weniger dumpf. Außerdem waren leichte Knack- oder Knarzgeräusche vorhanden, die bei meinem alten Desire einfach nicht da waren. Nur leicht, geht aber gar nicht - nicht bei 450,-


Schade, schade, schade!!! Warum schaffen die Droiden keine iPhone-Qualität bis 4,5 Zoll Displaygröße?

Auch wenn es gegensätzlich klingt: HTC One+ ???

Gruß De Roony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Johan
Du solltest beim Display bedenken es ist ein ips und kein amoled.
Diesen gelbstich hat auch das Nexus 4.
Bei den Farben genau das gleiche.
Amoled stellt die Farben viel kraftvoller dar.bei einem ips Display sind sie blasser.Ist bei jedem Handy mit ips/LCD Display so.
Darüber sollte man sich vor dem kauf im klaren sein und informieren.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ist schon klar, dass die Farben bei einem AMOLED kräftiger sind. Aber das ist ja nicht alles was er bemängelt hat. Ich bin mit dem Display meines Motorola DEFY auch nicht voll zufrieden. Bei strahlendem Sonnenschein kann man es nur noch schlecht ablesen. Bei meinem E90 war das kein Problem mit seinem TFT-Display (auch LCD), das hat das Umgebungslicht irgendwie zurückgespiegelt ("benutzt"), so dass ich es auch ohne auf volle Helligkeit zu gehen lesen konnte.

Zudem hat er ja auch noch andere Sachen bemängelt (schlechte Tonqualität, und nur mäßige Kamera). Für ein 450,- EUR Gerät ist das IMHO nicht akzeptabel. Ich tendiere immer mehr zum LG P880 Optimus 4x oder warte bis nach dem nächsten MWC.
 
morpheus620 schrieb:
Du solltest beim Display bedenken es ist ein ips und kein amoled.
Diesen gelbstich hat auch das Nexus 4.
Bei den Farben genau das gleiche.
Amoled stellt die Farben viel kraftvoller dar.bei einem ips Display sind sie blasser.Ist bei jedem Handy mit ips/LCD Display so.
Darüber sollte man sich vor dem kauf im klaren sein und informieren.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Dazu muß ich sagen das ich es auch hasse, wenn Displays kein reines, strahlendes Weiß hinbekommen.
Darin bin ich sehr penibel, was vielleicht auch daran liegt, das ich TV-Video Techniker bin, und daher eventuell etwas überempfindlich auf unreine Farben, bzw. Darstellung achte.

Sowohl beim TV, wie auch bei Smartphones, hab oftmals so lange tauschen müßen, bis ich ein Gerät innerhalb der Serienstreuung hatte, das ein sauberes Weiß darstellen konnte.


Das LCD-IPS Displays kein reines, sauberse Weiß darstellen können,
stimmt definitiv nicht.
Die LG IPS TV-Panels z.B., stellen ein hervorragendes reines Weiß dar.

Als Smartphone, habe ich das neue Acer S500 CloudMobile, welches ein hervorragendes IPS+ Display hat.
Es hat eine super scharfe Darstellung mit sehr natürlichen, klaren Farben und wirklich strahlendem Reinweiß.

Ein Arbeitskollege von mir, hat sich auch das Acer S500 geholt und ist ebenfalls vom Gerät, bzw. Display begeistert.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
morpheus620 schrieb:
Darüber sollte man sich vor dem kauf im klaren sein und informieren.

Schlauberger! Solche Leute haben wir früher in der Schule kopfüber in den Schnee oder Müll gesteckt.

Du hast aber auch Recht, dass man sich im Vorfeld informieren. ABER: von einem modernen Smartphone erwarte ich, dass weiß = weiß, grün. = grün, rot = rot, etc. ist !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Kann denn das HTC One X+ ein weißes weiß darstellen?
 
De Roony schrieb:
Hallo zusammen,

ich schreibe von meinem Quad XL, was eine meiner letzten Amtshandlungen mit diesem Gerät sein wird - ich schicke es zurück. Warum?
- Display kann kein weiß darstellen
- Kamera nicht der Bringer
- Hatte mir vom Akku mehr versprochen
- Klangqualität
Aber der Reihe nach.



Gruß De Roony


Sorry, kann deiner Kritik kaum folgen.

Seit heute habe ich das Quad XL - als Nachfolger meines jetzt 2 Jahre alten HTC Desire (das "original", sprich das erste).

Das Weiß auf dem HTC Desire sieht auch nicht weißer aus, als auf dem Huawei - habe da heute auch einen entsprechenden Vergleich angestellt und beide Geräte nebeneinander gelegt.
Im Gegenteil - ich habe das HTC Desire immer mit der höchsten Helligkeit betrieben - wenn ich das Huawei ebenfalls auf höchste Helligkeitsstufe stelle, sieht es aus meiner Sicht besser aus als beim HTC (mit AMOLED).
Vielleicht solltest du einfach die automatische Helligkeitsregelung ausstellen und manuell nachjustieren.

Der Akku muss sich wie Du geschrieben hast erstmal "entwickeln". Das kommt mit der Dauer. beim HTC war es am Anfang auch viel extremer, am ersten Tag habe ich das gleich 2 mal laden müssen... ;)

Das mit der Klangqualität kann ich auch nicht bestätigen. Mit gescheitem Kopfhörer (habe gute von Sony) klingt das Huawei Ascend D1 tadellos - habe mehrere verschiedene Musikrichtungen (RnB, Hip Hop, Elektro, Metal, rock, Pop) damit getestet und war echt mehr als ok. Allerdings muss man sagen, dass die mitgelieferten Kopfhörer eher für die Tonne sind - mit denen klang alles eher suboptimal.

Was die Kamera angeht, hast Du wohl recht - habe noch nicht viel mit herumexperimentiert, aber auf den ersten Blick hat sie mich nicht vom Hocker gehauen. Aber für gute bilder habe ich ne digiale Spiegelreflex Kamera.
Für nen Schnappschuss reicht sie aber aus.

Na, muss ja jeder selbst wissen.
Ich bin auf Anhieb von dem Gerät begeistert.
Liegt gut in der Hand, fühltsich gut an und ist für mich das perfekt Gerät, um vom HTC desire Abschied zu nehmen.
Es mag nicht das Leistungsstärkste Quad-Core Handy sein, aber in seiner Kompaktheit und dem ersten eindruck, bin ich mehr als zufrieden mit meiner Wahl. :)

Dir dann viel Erfolg auf der Suche nach dem passenden Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Da bin ich nochmal. Ich lese weiterhin mit, da mich Gegenmeinungen interessieren.

Das weiß ist bei höchster Stufe in der Tat weißer. Allerdings würde ich das Gerät wegen der Ausdauer nur dann mit vollster Helligkeit betreiben, wenn es notwendig ist - also draußen im Sommer. Außerdem bräuchte ich dann 'ne Sonnenbrille, wenn ich abends im Bett noch Mails checke.
Ich erwarte aber bei einem neuen, hochwertigen Gerät keine Einbußen. Mein Classic-LCD-Desire, hat halt auch bei geringerer Stufe ein erkennbares weiß und kein Altweiß. So ist es auch beim Apfel 5.

Die Standardkopfhörer habe ich gar nicht erst ausgepackt. Ich verwende ebenfalls welche von Sony - frag jetzt nicht nach dem Typ. Haben vor einem Jahr ca. 50,- bis 60,- im Internet Handel gekostet.
Beim Hörcheck habe ich selbstverständlich die gleichen Kopfhörer und mehrfach die selben Liedpassagen verwendet. Alles andere wäre humbug! Und hier empfand ich das alte Desire für luftiger und weniger gedämpft.

Alle Empfindungen sind selbstverständlich subjektiv, aber bei einem Gerät ab dieser Preisklasse will ich wenig bis gar keine Kompromisse machen.

Wenn es doch bloß das iPhone mit etwas größerem Display und der Freiheit von Android geben würde...
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
HI, also was du für probleme mit dem akku hast kann ich nicht nach vollziehen.
Ich benutze mein xl sehr häufig immer wlan an, immer mobiles internet, (ja auch hspa+ wenn es das netz erlaubt) googletalk, whatsapp, sms, telefonieren. internet suche apps usw und mein akku hält ca 38 std bei dieser belastung. Das finde ich einen sehr guten Wert darstellt. Mein altes atrix hatte 2000 mah und hat bei der gleichen belastung ca 24 std gehalten von daher kann ich bei meinem xl von einem sehr guten mah betriebsstunden verhältnis ausgehen.
 
De Roony schrieb:
Da bin ich nochmal. Ich lese weiterhin mit, da mich Gegenmeinungen interessieren.

Das weiß ist bei höchster Stufe in der Tat weißer. Allerdings würde ich das Gerät wegen der Ausdauer nur dann mit vollster Helligkeit betreiben, wenn es notwendig ist - also draußen im Sommer. Außerdem bräuchte ich dann 'ne Sonnenbrille, wenn ich abends im Bett noch Mails checke.
Ich erwarte aber bei einem neuen, hochwertigen Gerät keine Einbußen. Mein Classic-LCD-Desire, hat halt auch bei geringerer Stufe ein erkennbares weiß und kein Altweiß. So ist es auch beim Apfel 5.

Die Standardkopfhörer habe ich gar nicht erst ausgepackt. Ich verwende ebenfalls welche von Sony - frag jetzt nicht nach dem Typ. Haben vor einem Jahr ca. 50,- bis 60,- im Internet Handel gekostet.
Beim Hörcheck habe ich selbstverständlich die gleichen Kopfhörer und mehrfach die selben Liedpassagen verwendet. Alles andere wäre humbug! Und hier empfand ich das alte Desire für luftiger und weniger gedämpft.

Alle Empfindungen sind selbstverständlich subjektiv, aber bei einem Gerät ab dieser Preisklasse will ich wenig bis gar keine Kompromisse machen.

Wenn es doch bloß das iPhone mit etwas größerem Display und der Freiheit von Android geben würde...

Jo, stimmt, es hängt halt viel mit subjektivem Empfinden zusammen. ;)

Wie die Bilddarstellung auf dem Diesire mit einem SLCD Display ist, weiß ich jetzt nicht, da ich eines mit AMOLED habe.
Generell ist aber festzustellen, dass die Farben auf dem Desire mit dem AMOLED Display schon kräftiger aussehen.

Ich betreibe beide mit der höchsten Helligkeit - gefällt mir einfach besser, auch wenn dadurch der Akku etwas mehr beansprucht wird.
 
Wer überlegt zum P880 4X HD zu greifen sollte das auf jeden Fall tun, mein bisher bestes Android-Gerät und ich hatte mit Sicherheit schon mehr als genug(Sony Ericsson nahezu alle Modelle, Sony, Motorola, Huawei und jetzt LG)!
 
Zumal da jetzt ein Developer ein Gerät geschenkt bekommen hat, und versucht, den gelockten Bootloader zu cracken. Sobald er das schaffen sollte, werde ich da vermutlich zuschlagen. Ich will CyanogenMod auf meinem Gerät, bin ich einfach gewohnt, kenne Android anders nicht wirklich.
 
kann man das irgendwo verfoglen? xda?

ich meine aber gelesen zu haben, dass jemand schon cwm drauf bekommen hat, in dem er die files händisch kopiert hat.
 
M II 26 schrieb:
Wer überlegt zum P880 4X HD zu greifen sollte das auf jeden Fall tun, mein bisher bestes Android-Gerät und ich hatte mit Sicherheit schon mehr als genug(Sony Ericsson nahezu alle Modelle, Sony, Motorola, Huawei und jetzt LG)!

konnte jemand die klangqualität (musik) von den beiden vergleichen ? die sehen beiden klasse aus.
 
hs911 schrieb:
kann man das irgendwo verfoglen? xda?

ich meine aber gelesen zu haben, dass jemand schon cwm drauf bekommen hat, in dem er die files händisch kopiert hat.
Schau doch mal in das LG-Forum hier. In irgend einem Beitrag war ein Link angegeben, in welchem xda-Thread das behandelt wird.

Laut dem Forum hier für das LG gibt es CWM schon dafür. Nur kann man deswegen trotzdem wegen des gelockten Bootloaders keine Custom-ROMS damit installieren, aber Backups machen.

Ich frage mich, warum die es nicht mit 2nd INI wie beim Motorola DEFY, ebenfalls gelockter Bootloader, machen. Da gibt es sogar eine offizielle CM7.2. Seit kurzem gibt es sogar die Möglichkeit für Jelly Bean ein ROM mit geändertem Kernel einzuspielen, mittels 2nd Boot.

Na ja, vielleicht schafft es der Typ ja den Bootloader zu cracken.
 
ach wir reden gar nicht vom d1..
 
Bin von meinem Xperia Pro auf das huawei d1 xl gewechselt

Pro:
-Display 1A(also weiß ist bei mir Weiß. Aber ist subjektiv. Fakt ist ich kann mich nicht beklagen)
-Helligkeit ist völlig okay(Die "intelligente Helligkeitsfunktion ist meiner meinung nach ein kleinen tick zu dunkel eingestellt")
-Kamera hat sehr viele Funktion und schießt Schnappschüsse super schnell
-Der Sound ist gut(Würd sagen sogar bisschen besser als mein Xperia und sogar gleich Laut obwohl das Xperia die "XLOUD" funktion hat^^ aber warscheinlich eh nur spielerei)
-Akku hält bei mir was er verspricht.
-Geschwindigkeit finde ich überragend. Alles läuft ohne ruckler(Und ich hasse microruckler aber hier finde ich keine!)
-Liegt gut in der Hand

Contra:
-Die Facebook integration fande ich bei Sony deutlich besser .. hier muss ich alle Bilder von Hand einfügen...(wenns bei euch funzt sagt bitte bescheid vllt. hab ich was falsch gemacht)
-Kamera ist eher Mittelmäßig( Für Schnappschüsse gut für Details nimmt man natürlich vernünftige Kameras! Das gilt für jedes Handy)
-Verschlusston bei der Kamera nicht ausschaltbar?!? Wenn ich stummschalte bleibt der Ton an?!(Falls jemadn weiß wie er ausgeht bitte bescheid sagen)
-Kameraglass liegt beim hinlegen direkt auf(Ich hasse das sooo sehr -.- Hab mir zum glück direkt ne Hülle mitbestellt.Hallo Hersteller?! Das Kameraglas ist empfindlicher als das Touchscreen!!! Ich hasse sowas!!)
Sry musste mal gesagt werden XD

Also insgesammt bin ich sehr zufrieden mit meinem Huawei ich bereue die entscheidung noch nicht. Ich finde das viel wirbel drum gemacht wird weil huawei neu auf dem Markt ist etc. und alles was neu ist is ja immer Scheiße etc. Gebt neuen Händlern mal eine Chance und bedenket ALLE TEILE KOMMEN HEUTZUTAGE AUS ASIEN!!!

Thx for reading.
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Hi. Für die fehlende facebook integration kann huawei nichts.
Seit android 4.0 gibt es die integration nicht mehr von googles seite. Und da die android version vanilla android ist, wurde auch so gut nichts verändert.
 
ja das war bei Xperia pro so die hatten ne richtige integration wo Bilder etc. alles zu den Kontakten hinzugefügt wurde. Naja mitn bisschen arbeit auf dem Googlekonto geht das auch ^^

Tippe mal nen Sony Privileg^^
 
Ne gab es bei samsung motorola und htc auch.
 
Is auch wurscht bisschen im Googlemail acc rumfummeln dann hat man aucha lle pics ^^ Ich bin aufjedenfall zufrieden mit dem Handy es ist ausdauernd und kräftig das waren meine Hauptkriterien =)
 

Ähnliche Themen

Y
  • ylfa
Antworten
2
Aufrufe
3.248
rawkus
R
O
  • Ostseecamper
Antworten
0
Aufrufe
4.143
Ostseecamper
O
stick72
Antworten
9
Aufrufe
2.383
stick72
stick72
Zurück
Oben Unten