1. schnuffi1606, 04.10.2010 #1
    schnuffi1606

    schnuffi1606 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    Ich habe seit paar Tagen das galaxy 3 i5800 und jetzt stelle ich fest, dass es viel zu langsam beim SMS schreiben ist. wenn ich auf die Buchstaben drücke, reagiert es verzögert und es dauert sehr lange ich eine sms fertig geschrieben habe. Kennt ihr da eine Lösung?????
     
  2. Spandauer, 04.10.2010 #2
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    evt. zu wenig speicher verfügbar vom handy her...

    starte doch mal neu..
     
  3. schnuffi1606, 04.10.2010 #3
    schnuffi1606

    schnuffi1606 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo vielen danke erstmal, aber das habe ich schon probiert, und habe ganz viele daten gelöscht, das handy is erst neu und nun das.
     
  4. Spandauer, 04.10.2010 #4
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Hast du viele Apps die bei dir im Hintergrund laufen?!
     
  5. schnuffi1606, 04.10.2010 #5
    schnuffi1606

    schnuffi1606 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, leider weiß ich auch nicht welche ich abbrechen bzw beenden kann.
     
  6. Spandauer, 04.10.2010 #6
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Mag dir nicht die App "Task Panel" empfehlen...aber wenn dus riskieren magst ;)
     
  7. schnuffi1606, 04.10.2010 #7
    schnuffi1606

    schnuffi1606 Threadstarter Neuer Benutzer

    hm... wenn ich das app habe woher weiß ich dann welche anwendung laufen muss damit das handy funktioniert?
     
  8. Spandauer, 04.10.2010 #8
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Kill einfach mal alle Apps...dann laden sich die wichtigsten Programme wieder automatisch rein....ansonsten solltest du nochmal schauen, welche Apps du im Hintergrund zu laufen hast(Mail, Twitter)
     
  9. schnuffi1606, 04.10.2010 #9
    schnuffi1606

    schnuffi1606 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, nun hab ich paar gelöscht und es geht wieder gut mit dem schreiben, aber finde es gar nicht schön, wenn ich keine apps drauf habe. vielleicht lag es an web.de und gmx.de app
     
  10. Spandauer, 04.10.2010 #10
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Naja die aktualisieren sich halt in einem bestimmten Interval, dadurch wird halt Speicher verbraucht. Kannst du alles einstellen in der App :)

    Schön, dass es wieder geht :)
     
    schnuffi1606 bedankt sich.
  11. schnuffi1606, 04.10.2010 #11
    schnuffi1606

    schnuffi1606 Threadstarter Neuer Benutzer

    super, vielen lieben dank, nun richte ich mal das normale emailkonto ein, ma gucken obs dann auch so auf den speicher geht:biggrin:
     
  12. Nkrl, 06.10.2010 #12
    Nkrl

    Nkrl Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit der kostenpflichtigen App "Smart Keyboard Pro" könnt ihr richtig fix schreiben, nur mal so als tipp!
    Ist echt um einiges schneller als das Standard "Samsung Keyboard", es schreibt auch schnell wenn nicht so viel Speicher frei ist.
     
  13. FadeFX, 06.10.2010 #13
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Ich vermute ja das es sich dabei auch um das rfs Problem handelt das schon vom Galaxy S bekannt ist. Werd mich mal drum kümmern sobald das SG3 meiner Freundin da ist...
     
  14. Tiger-Chrisi, 07.10.2010 #14
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Kann man damit auch swypen?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy langsam beim schreiben

    ,
  2. handy viel zu langsam?

    ,
  3. handy e mail schreiben langsam

    ,
  4. zte handy schreibt langsam,
  5. handy schreibt langsam,
  6. Handy beim tippen langsam,
  7. sms schreiben langsam,
  8. handy tippen google langsam verzögert,
  9. handy langsame texteingabe,
  10. email schreiben auf handy sehr langsam,
  11. samsung sms schreiben langsam,
  12. htc tippen verzögerung,
  13. handy beim schreiben verzögerung,
  14. Verzögerung beim Schreiben Samsung galaxy ,
  15. android schreiben zu langsam