1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schreibrichtung Google-Kalender Sync

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von RNS2008, 30.12.2011.

  1. RNS2008, 30.12.2011 #1
    RNS2008

    RNS2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich brech hier bald zusammen weil mcih meine Frau demnächst einen Kopf kürzer macht :biggrin:

    Folgendes Problem:
    Ich möchte die Kontakte und Kalender meiner Frau (akt. Sony X10 MiniPro) mit dem Google-Account synchronisieren. Bei den Kontakten klappt das meist recht gut, aber der Kalender macht mir immer Probleme ...
    Meine frau hat ziemlich viele Termine im Handy eingegeben, wenn ich dann mit dem Google-Kalender synchronisiere, werden alle Termine im Handy "gelöscht" und ich habe den leeren Google-Account-Kalender drauf?!
    Welche Einstellung hab ich übersehen oder vergessen dass der mir nicht den Google-Account-Kalender aufs Handy macht sondern wirklich in beide Richtungen synchronisiert?! Führend sollte das Handy sein, da hier die Termine eigentlich eingegeben werden!

    Vielleicht ist es auch ein Problem mit dem Sony X10, dann löst sich das Problem morgen denn dann kommt das Samsung GS2 in die Hände meiner Frau :sneaky:

    Bitte um Hilfe welche Einstellung ich machen muss dass der Handykalender "führend" ist und richtig synchronisiert wird. Gleiches gilt für die Kontakte falls ich hier auch eine entsprechende Einstellung vornehmen muss.

    Danke und nen guten Rutsch! :w00t00:
    Rouven
     
  2. RNS2008, 31.12.2011 #2
    RNS2008

    RNS2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Keiner nen Tipp für mich, bin grad bei der Einrichtung des neuen Samsung S2 ...
     
  3. Eneco, 31.12.2011 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hm, eigentlich gibt es bei Kalender sowie Kontakte eine 2-Wege-Synchronisation, also alles, was am Handy gemacht wird erscheint auch in der Weboberfläche und umgekehrt.
    Eine extra Einstellung gibt es hierfür nicht.
     
  4. Fulminator, 02.01.2012 #4
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Naja, wenn die Termine vorher auch online waren und dann dort gelöscht wurden, entfernt die Synchronisation bei der nächsten Gelegenheit auch alles vom Telefon.

    *************************
    (Mit Tapatalk)
     

Diese Seite empfehlen