1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schreibschutz Micro SD Karte

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Skate und baugleiche Geräte" wurde erstellt von Harry0815, 28.11.2011.

  1. Harry0815, 28.11.2011 #1
    Harry0815

    Harry0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo Leute!
    Folgendes Problem. Mein P4310 hat jetzt die dritte 16 GB Micro SD Karte mit einem Schreibschutz versehen. Zwei habe Ich schon umgetauscht. Ich glaube ein 3.Mal geht dies nicht mehr. Im Handy und Fotoapparat wird die Karte nicht mehr erkannt. Im PC hat die Karte einen Schreibschutz. Der Schieberegler des Adapters steht auf Look Off. Die Firmware ist CyanogenMod 7. Hat jemand eine Idee die Karte zu retten?
     
  2. renkrem, 01.12.2011 #2
    renkrem

    renkrem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, Huawei MAte 7, Honor 5X
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem mit einer 16 GB Intenso Card.:mad2:
    Habe die zurück gegeben. Habe mir bei Amazon eine 32 GB gekauft und die funzt.:drool:
     
  3. Harry0815, 02.12.2011 #3
    Harry0815

    Harry0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Von welchem Hersteller hast Du sie denn gekauft?
     
  4. hwessel, 02.12.2011 #4
    hwessel

    hwessel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hallo Harry0815 und renkrem.

    Ihr solltet Beide die Modellbezeichnungen der Karten angeben, damit Andere mit gleichen oder ähnlichen Problemem erkennen können, ob sie die gleiche Katre haben.

    Gerade bei SD-Karten gibt es häufig Probleme (nicht nur in diesen Smartphones)
     
  5. Küchenprofi, 02.12.2011 #5
    Küchenprofi

    Küchenprofi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A
    Wo bitte ist der Schreibschutz bei Micro SD ??
     
  6. renkrem, 03.12.2011 #6
    renkrem

    renkrem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, Huawei MAte 7, Honor 5X
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hallo,
    meine 16 GB Inten.. Micro SD Karte konnte ich plötzlich, nach ca. 3 Wochen im Medion P4310, nicht mehr beschreiben. Auch formatieren im PC oder Notebook war nicht möglich. Ich habe jetzt eine Gigast... Micro SD Class4 (Original Sandisk Chip) mit SD Adapter 32 GB. Preis 28,90 portofrei und die funzt noch.
    renkrem
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011

Diese Seite empfehlen