Schrift ausgefranst....

S

supergrobie

Erfahrenes Mitglied
7
Moin,

habe meiner Frau ein ACE gegönnt und bin gerade am einrichten...
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die unschöne Darstellung der
Schrift, in den Menüs, eigentlich überall. Das schaut so aus, wie wenn
ein LCD nicht in nativer Auflösung betrieben wird, die Schrift ist
nicht scharf. Ausserdem finde ich, dass man auf dem Homescreen bei
hellem Hintergrund das Pixelraster ziemlich stark sieht.

ISt das normal? Kann man da irgendwas einstellen? Komischerweise
schaut die kleine Schrift auf der Google Seite beim Starten des Brausers
viel schärfer aus.

Grüsse,
Grobie
 
Hmmmm....das ist bei mir nicht so....
 
Hmmmm.... das ist komisch.

Hat sonst niemand hier was an der Qualität des Displays bzw. der Darstellung
zu bemängeln?

Erwarte ich da als SGS User zu viel oder ist vllt. doch was am Display
nicht in Ordnung??

Ich glaub ich probiers mal mit nem Screenshot - wie ging der nochmal?

Viele Grüsse,
Grobie

PS: Ich verwende das hellgrüne Hintergrundbild, mit den Grashalmen.
Helligkeit ist auf ca. 50% eingestellt. Wenn Ihr das auch so einstellt, ist
dann das Raster des Displays auch deutlich zu sehen? Wär nett, wenn #
das jmd. auch mal ausprobieren würde...
 
Screenshot steht in der FAQ

Ich hab keinerlei Displaymängel!
 
Hab's mal bei mir getestet - scheint alles normal zu sein. Vlt. musst du wirklich mal nen Screenshot erstellen.

Funktioniert so:
Screenshots werden durch längeres Drücken der Zurücktaste-Taste und der Home-Taste gleichzeitig erstellt. Wenn der Screenshot erstellt wurde, hört man ein Auslösegeräusch (sofern Ton an ist), ansonsten steht immer eine Meldung unten auf dem Display. Die erstellten Screenshots werden im Ordner "Screencapture" als .png-Dateien gespeichert.

Die Displayschutzfolie is aber ab??? ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobie
Hey, vielen Dank!

Ich stell mal nen Screenshot rein, sobald ich das Handy wieder in die
Finger krieg. Frauchen führt es grad gassi ;-)

Und - ja - die Displayschutzfolie ist nicht mehr drauf ;-))
 
Ich hab es mal mit dem hellgrünen Grashalmbild und Bildschirmhelligkeit50% ausprobiert und kann aber nichts am Display bemengeln.
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobie
So, hier mal 2 Screenshots. Bitte die blaue Schrift in dem schwarzen Bild
mal genauer anschauen. Gehört das so?
 

Anhänge

  • SC20110914-181131.png
    SC20110914-181131.png
    32,3 KB · Aufrufe: 393
  • SC20110914-181234.png
    SC20110914-181234.png
    9,7 KB · Aufrufe: 427
ja das ist bei mir auch so (normal)...
 
@ supergrobie

Bei mir sieht die Schrift genauso aus. Mach dir also keine Gedanken darüber ist halt eine sehr kleine Schrift, und das Display ist halt nur Durchschnitt und kein Highend Produkt.

mfg
Teddybear
 
bei mir das selbe
 
Das ist aber doof, besonders wenn man vom SGS kommt, wo alles kristall klar dargestellt wird...ich denke immer ich brauch ne Brille...
 
Bei mir ist auch alles kristallklar dargestellt.
Die Screenshoots zeigen ein schlechteres Abbild als das,was mein Ace zeigt.
 
hhhmmm, dann werde ich doch nochmal flashen müssen...
 
so, ich habe jetzt KPN, KPH, KPY und KS2 geflashed. Das Display ist weiterhin NICHT scharf. Ich habe ja noch das Galaxy i9000, DAS ist scharf.
 
Schau mal auf mein Profil,da hab ich mal einen Screenshot hochgeladen.
Da kannst du mal sehen wie es bei meinem Ace aussieht.
 
Ich habe ja noch das Galaxy i9000, DAS ist scharf.

Du darfst diese Displays auch nicht wirklich vergleichen - ist ja auch ein großer Preisunterschied zwischen den Geräten. Wie ich in einem anderen Thread zu dem Thema schon geschrieben hatte: probier die Schriftart DejaVuSans aus - die machts etwas ansehlicher
 
  • Danke
Reaktionen: ultrium

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
894
Pascal1234
P
P
Antworten
4
Aufrufe
1.471
Frigo2010
Frigo2010
Basti49
Antworten
14
Aufrufe
3.277
Frigo2010
Frigo2010
Zurück
Oben Unten