1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schrift immer wieder groß....

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von theparanoidandroid, 21.05.2010.

  1. theparanoidandroid, 21.05.2010 #1
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hallo zusammen,

    wenn ich Nachrichten auf meinem Milestone schreibe, dann ist es zu 80% so, das nach einem Leerzeichen der Anfangsbuchstabe immer wieder groß geschrieben wird. "Shift Lock" oder ähnliches ist aber nicht eingestellt.

    Hat jemand eine Idee? Ist nämlich ziemlich lästig :(

    Danke!
     
  2. eybee1970, 21.05.2010 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Autom. Großschreibung deaktivieren in Einstellungen - Sprache und Tastatur - und dann bei den Tastaturen in die Einstellungen gehen
     
    theparanoidandroid bedankt sich.
  3. theparanoidandroid, 21.05.2010 #3
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Danke, das ist natürlich eine Möglichkeit. Allerdings ist es ja nicht normal, dass jedes Wort immer Groß geschrieben wird. Ist das ein bekannter Fehler?
     
  4. TimeTurn, 22.05.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Eigentlich nicht, ich hab es gerade mal getestet. Der schreibt bei mir immer nur das erste Wort nach einem CR groß, nach einer Leerstelle schreibt er klein. Habe die Hardware-Tastatur benutzt. Haste die Software-Tastatur benutzt und wenn ja, diese eventuell durch die von HTC ersetzt o.ä.?
     
  5. theparanoidandroid, 22.05.2010 #5
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Ne, ich nutze die normale Motorolatastatur, die voreingestellt ist. Habe jetzt einfach mal für beide Tastaturen die automatische Großschreibung deaktiviert und gucke mal, wie es sich bewährt... ;)
     

Diese Seite empfehlen