1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schrift lässt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von Tschochi, 13.07.2012.

  1. Tschochi, 13.07.2012 #1
    Tschochi

    Tschochi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Grüße
    Hat zufällig schon wer versucht seine Schrift auf dem Handy zu verändern?
    Bei mir funktioniert das nämlich nicht und keine Ahnung warum. Finde auch nichts hilfreiches im Internet.

    Hab mein HTC One X natürlich gerootet, habe dem Programmen mit Hilfe von SuperSU die Root Rechte zugeteilt. Vergebens....
    Habe das Custom Rom CoreDroid 3.6 drauf laufen, wo es bei den Suite Tools schon standardmäßig Schriften zum ändern gibt.
    Weiterhin hab ich das App Front Installer drauf wo ich es auch schon versucht habe.
    Bei beiden Versuchen kommt der selbe Fehler.
    Das downloaden funktioniert perfekt nur beim installieren verfängt sich das Handy in eine Endlosschleife.

    An was kann das liegen??.... Schon mal danke für die Antworten
     
  2. TimeTurn, 13.07.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Scheinbar geht da was mit dem Rootzugriff schief. Bei mir geht das problemlos. Ich flashe Fonts aber nicht per Font installer, obwohl ich sogar die Pro-Version hab. Die Fonts sind einfach alle nich der Burner und haben meist irgend ein Problem. Sei es das die Zahlen nicht alle dieselbe Breite haben (sieht bei Uhren grausam aus) oder einige Zeichen passen nicht.
     
  3. Tschochi, 13.07.2012 #3
    Tschochi

    Tschochi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Hab schon komplett ungerootet und wieder neu drauf gemacht bringt nichts =)
    Und mehr wie Bootloader entsperren Recovery flashen und mit SuperSU rooten kann man nicht zu Zeit. Wüsste auch nicht was man da großartig dran falsch macht =)
     
  4. TimeTurn, 13.07.2012 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich probier mal aus was der Font Installer bei mir macht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

    Hmm ging völlig schmerzfrei mit dem Font Installer. Ich hab ARHD. Mit Custom ROM hast Du ja auch schon root. Wenn Du noch root nachinstallieren solltest, beißt sich das eventuell:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Tschochi, 13.07.2012 #5
    Tschochi

    Tschochi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Genau das kam bei mir auch alles sobald ich auf yes gedrückt habe passierte nichts mehr. Echt komisch irgend ein Grund wird es schon haben ;) Aber danke =)
     
  6. neandertaler19, 13.07.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Habs auch mal eben nach Root/Modding verschoben, da es ja da perfekt passt ;)
    Hast du mal in superuser/supersu die binary neu installieren lassen? Vielleicht hilft das ja.
     
  7. Tschochi, 13.07.2012 #7
    Tschochi

    Tschochi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Ja habe es schon komplett runter geworfen und wieder neu drauf gespielt einmal mit der zip durch recovery und einmal über Google Play und er frägt ja beim starten immer ob man die Binary aktualisieren/installieren will. Hab ich auch gemacht aber selbe Spiel wieder.
     
  8. TimeTurn, 13.07.2012 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Probier doch mal ob das auch mit nem anderen ROM nich funzt.
     
  9. Tschochi, 13.07.2012 #9
    Tschochi

    Tschochi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Das wer auch noch ne Idee aber dafür muss ich erst mal mein Handy laden sind noch 30%.
    Fragt sich nur welches mir gefällt das aussehen so von Coredroid.
     
  10. Tschochi, 30.07.2012 #10
    Tschochi

    Tschochi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Habe den Fehler heute zufällig selber gefunden....
    Auf meinem Handy war BusyBox nicht richtig installiert.
    Bzw habe bei SuperSU bei der Installation den falschen Pin eingegeben und das Programm hatte somit auch keine Rechte...
    Nun funktioniert alles ohne Probleme...

    Trotzdem nochmal vielen Dank euch beiden!!
     

Diese Seite empfehlen